Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PizzaConnection, 12. SSW am 19.01.2010, 19:35 Uhr

Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Komme gerade von meinem NT Termin!!
Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher...

Erstes Bild angehalten...ja die ist dicker als Normal...6,2mm!!
Zweites Bild angehalten....ja das könnte sie sein!!
Drittes Bild angehalten...nein das ist doch nicht die Nackenfalte das ist die Amnim/Amnium-Haut die das Kind umgibt!!
Viertes Bild angehalten...ja Du hast recht das ist die Haut...Nackenfalte nur 1mm ganz unauffällig!!
Fünftes Bild angehalten...also ne ich bin mir da nicht sicher ich kann gar nichts erkennen...gehen Sie bitte nach Hannover die sollen das noch mal nachprüfen die haben da die besseren Geräte!!

Und jetzt...fahre ich Morgen oder Donnerstag nach Hannover und bekomme hoffentlich trotz des ganzen Ärgers ein POSITIVES Ergebns!!

Euch allen eine wunderschöne SS und GLG Ste

 
17 Antworten:

Hat er zum Frauenarzt umgeschult

Antwort von MamavonLucas am 19.01.2010, 19:37 Uhr

oder warum weiss er nicht was er wo sieht und was nicht...
Finde das schon komisch....
Obs am Gerät liegt na ich weiss nicht...
Denk positiv das wird schon alles ok sein...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Antwort von LullerchenM am 19.01.2010, 19:38 Uhr

Hast du Grund besorgt zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Antwort von PizzaConnection, 12. SSW am 19.01.2010, 19:40 Uhr

Naja wenn die Nackenfalte 6,2 mm ist dann ist das Risiko wohl schon hoch!!
Ich weiß es nicht!!Aber ich bin erst 27 und gesund...sind das Risikofaktoren??

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Antwort von LullerchenM am 19.01.2010, 19:40 Uhr

Achso, nein ich meinte weil du die Messung machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Antwort von PizzaConnection, 12. SSW am 19.01.2010, 19:42 Uhr

Hatte gestern einen FA Termin und mein FA hat mir die Messung empfohlen weil die Nackenfalte gestern beim US angeblich auffällig war!!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Antwort von LullerchenM am 19.01.2010, 19:44 Uhr

Ok, das verunsichert natürlich. Dann wünsch ich dir ein gutes Ergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Antwort von PizzaConnection, 12. SSW am 19.01.2010, 19:47 Uhr

Ich danke dir es gibt nicht sehnlicheres was ich mir wünsche!!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Antwort von Soma@3kids am 19.01.2010, 19:51 Uhr

ach du schreck!!!! Dann kläre das ab. Oft täuschen sich Ärtze trotz moderner Geräte. Das wird!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig! Wegen der Nackenfalte

Antwort von Pitry, 19. SSW am 19.01.2010, 20:17 Uhr

Meine erste Tochter hatte eine zu große Nackenfalte - und kam völlig gesund zur Welt!

Diese Nackenfalte zeigt nur eine Wahrscheinlichkeit, sonst nix....
Ich habe diesesmal klar und deutlich NEIN zur Nackenfaltenmessung gesagt.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Antwort von Onlyyou, 32. SSW am 19.01.2010, 20:18 Uhr

am besten in ein gut ausgestattetes Pränatalzentrum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Antwort von PizzaConnection, 12. SSW am 19.01.2010, 20:26 Uhr

Ich fahre Morgen oder Donnerstag ins Zentrum für Pränatalmedizin nach Hannover in die Podbielskistrasse 122!!
Kennt das jemand??

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchst du?

Antwort von unserbaby09 am 19.01.2010, 20:53 Uhr

War bei einer Freundin von mir auch so. Die hat geraucht und beim Kind wurde auch eine auffälllige NF gemessen. Ich hab den Zusammenhang zwar nicht verstanden, aber der Arzt meinte es könnte sein, das es mit dem Rauchen zusammenhängt. War aber gott sei dank nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das Zentrum.

Antwort von Nine8, 14. SSW am 19.01.2010, 20:54 Uhr

Wir sind immer bei Prof. Mühlhaus. Ich kann mich nicht beklagen. Auch Dr. Schwerdtfeger ist ganz nett.

Ich drücke dir die Daumen, das du morgen Entwarnung bekommst. Die machen da übrigens auch Fruchtwasseruntersuchungen u.ä. falls du das in Erwägung ziehst.

Auf jeden Fall bist du dort in sehr guten Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal meine Frage: Was machst du mit dem Ergebnis?

Antwort von huehnchen69 am 19.01.2010, 23:36 Uhr

Hallo,

Schade, dass die Untersuchung für dich so unbefriedigend ausfiel.
Aber ich denke, dass es für dich sinnvoll wäre, ganz besonders jetzt nochmal drüber nachzudenken, was du mit dem Ergebnis anfangen willst.
Was machst du, wenn es heisst, die Wahrscheinlichkeit für eine Chromosomenanomalie ist 1:X, und X ist höher als normal für dein Alter, oder etwas das du absolut gesehen als hoch betrachtest.
Machst du dann eine Fruchtwasseruntersuchung? Mit welcher Konsequenz?
Willst du ein Kind mit Trisomie XYZ abtreiben? Oder in jedem Fall behalten?

Wenn eine Abtreibung für dich nicht in Frage kommt, brauchst du eigentlich auch die Untersuchungen nicht. Dann wäre ggf ein Feinultraschall interessanter, denn auch die verschiedenen Chromosomenanomalien können völlig verschiedene Ausprägungen haben. T21 beispielsweise reicht von "nur etwas langsamer" bis zu schweren Herzfehlern etc.
Wenn du ein Kind mit Chromosomendefekt auf keinen Fall austragen kannst, brauchst du dich nicht mit Wahrscheinlichkeitsaussagen aufzuhalten. Da kannst du beim jetzigen Grad der Verunsicherung sofort die Fruchtwasseruntersuchung anpeilen.
Nutze die Gelegenheit, dich zu informieren und schlau zu machen, was dir da untergeschoben/vorgeschlagen wird, statt dich sinnlos von Arzt zu Arzt schubsen und dir das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

Liebe Grüße und natürlich alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Antwort von KatrinP77, 26. SSW am 20.01.2010, 11:01 Uhr

Ich hoffe, Du hast dafuer nicht bezahlt. Wenn seine Geraete so schlecht sind, warum bietet er die Messung dann an??

Viel Erfolg in Hannover!

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pränatalzentrum Hannover

Antwort von okelittle, 33. SSW am 20.01.2010, 11:50 Uhr

Hallo du Liebe...
da in dem Zentrum war ich auch...bei Dr.Schwerdtfeger...

der hat mich zwar im ersten moment auch n bissl irritiert (er wollte nur darauf aus, dass er mir ja nun auch nicht sagen kann ob es so ist oder nicht, dass es halt nur ne tendenz ist...) aber die Untersuchung an sich war super.Er ist wirklich sehr kompetent (soweit ich das beurteilen kann) und das ist super.

Bei Fragen gerne PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich völlig verwirrt...

Antwort von PizzaConnection, 13. SSW am 20.01.2010, 15:29 Uhr

Nein ich musste dafür nicht bezahlen...hätte ich auch nicht gemacht!!
War heute in Hannover Nackenfalte gering auffällig...und er hat etwas vom Mutterkuchen entnommen...warte gespannt auf das Ergebnis!!

GLG und eine schöne SS Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.