Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze, 15. SSW am 10.06.2008, 13:22 Uhr

Jetzt frag ich doch mal

Hallo,
ich bekomme ein ungewolltes Kind und kann mich leider auch nicht darüber freuen. Habs akzeptiert, pass auch auf, das nix passiert oder so. Jetzt hat am WE eine Bekannte zu mir gesagt, das sich meine Gefühle auf das Kind übertragen, es wird ein unglückliches Kind. Ist jetzt nicht so, das ich es hasse oder neg. Gefühle ihm gegenüber habe, ich kann halt nur nicht unbedingt Freude darüber empfinden. Was meint Ihr dazu ?? Ich kann mich doch nicht zwingen, das ich mich auf das Kind freue oder ?? Mein Partner und mein Kleiner feuen sich schon.
Grüßle Corinna, die etwas verunsichert ist

 
19 Antworten:

Re: Jetzt frag ich doch mal

Antwort von KaSa1984 am 10.06.2008, 13:26 Uhr

naja erzwingen kann man nichts doch es ist nunmal tatsächlich so dass dein baby schon im mutterleib alles mitbekommt , auch die stimmung der mutter

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt frag ich doch mal

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 10.06.2008, 13:31 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist noch etwas früh, um sagen zu können, dass du ein unglückliches Kind bekommst... Deine Gefühle scheinen ja eher neutral zu sein und häufig stellt sich die Freude später dann doch noch ein.

Schlimm ist es für Kinder, die im Mutterleib richtig abgelehnt werden, aber das klingt bei dir nicht unbedingt danach.

Wie gesagt - ich wünsche dir, dass sich die Freude bei dir noch einstellt - habt ja noch genug Zeit dazu:-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt frag ich doch mal

Antwort von lila1984, 5. SSW am 10.06.2008, 13:33 Uhr

Hallo
Ja es stimmt. Babys kriegen sehr früh die Gefühle der Mutter mit, aber ich muss dazu sagen, dass die Freude auch später noch kommen kann. Bei mir war es mit meiner kleinen Tochter so. Die erste Zeit war ich verunsichert. ich hatte gerade einen Job, der Vertrag wurde dann natürlich nicht verlängert, aber spätestens nachdem ich sie das erste mal auf dem Ultraschallbild gesehen habe, war ich einfach nur überglücklich. Dieser kleine Punkt, der wie verrückt geschlagen hat, ein kleines süßes Wesen, das in mir heranwächst. Es war einfach super. Und jetzt habe ich die süßeste kleine Tochter der Welt!!!
Also, ich hoffe, dass du dich auch noch über das wunderbare Baby in dir freust.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt frag ich doch mal

Antwort von Hinze, 15. SSW am 10.06.2008, 13:33 Uhr

Ablehnen tu ich es nicht. Viele sagen, wenn ich es erst spüren kann, wird es schon mit der Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt frag ich doch mal

Antwort von almut72 am 10.06.2008, 13:34 Uhr

Ich konnte mich über unser Wunschkind auch nicht dauernd richtig freuen!
Es gibt für jeden so viele Zweifel und Sorgen. Außerdem ist von meiner Familie her viel schief gegangen in der SS, da war ich oft traurig und verzweifelt.
Ich glaube, dass die Kinder zwar etwas mitbekommen, aber da auch mit klarkommen. Es gibt nicht nur Freude auf der Welt!
Leo ist 15 Monate alt und zwar anstrengend, aber sehr lustig und meistens gutgelaunt.
Lass dir Zeit, du solltest dir das zugestehen, nicht glücklich zu sein!
Auch wenn es anders schöner wäre...
Lg Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt frag ich doch mal

Antwort von lalab, 25. SSW am 10.06.2008, 13:56 Uhr

Hej,

lass es einfach auf dich zukommen und kriege dein Leben so auf die Reihe, wie es jetzt für dich gut ist. Wenn du merkst, dass es stimmungsmäßig aus dem Ruder läuft und du irgendwie depressiv wirst oder so, dann geh doch zu einer Schwangerenberatung (evangelisch z.B. - Profamilia habe ich persönlich viel Schlechtes gehört.
Ansonsten mach was dir gut tut und gönn dir mal ein paar ruhige Minuten und wenn du bereit dafür bist, lerne dein Baby kennen. Immer mal ein bisschen Zeit um zu spüren und so und irgendwann wird alles seinen Weg gehen.
Die Natur ist sehr schlau und hat es shcon so eingerichtet, dass wir unsere Kinder lieben.
Wenn du allerdings nach der Geburt depressive Vestimmungen bekommst, dann besprich das mit deinem Arzt. Viele Frauen trauen sich das nicht, obwohl Wochenbett- un dpostpartale (also nachgeburtliche) Depressionen sehr häufig sind und die Frauen dann gut Hilfe brauchen können.
Alles Gute euch
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt frag ich doch mal

Antwort von nagchampa am 10.06.2008, 14:36 Uhr

Hinzelein,

Meine Schwangerschaft mit meiner Tochter damals war auch oft im Tief, nicht weil ich mich nicht freute, sondern weil ihr Papa mehr schwanger war als ich. Es gab viele schlimme Tage. Meine Tochter ist so sensationell fröhlich.

Kinder bekommen im Mutterleib alle Gefühle der Mutter mit. Aber ich bin mir sicher, dass es viel mehr darauf ankommt, wie ein Kind in den ersten Wochen und Monaten behandelt wird. Denn diese Zuwendung und Bedürfnisbefriedigung bestimmt sein Urvertrauen, sein Selbstbewußtsein.

Stell dir eine Frau vor, die während eines Krieges, einer Bedrohung, Gewaltanwendung, Gefangenschaft schwanger ist und schließlich ein Kind gebärt. Das Kind ist trotz der riesigen Sorgen, Verzweiflungen und Zweifeln der Mutter naturgemäß fröhlich uns sorglos.

Das heißt nicht, dass die Zeit der Schwangerschaft völig egal ist. Aber so stark, dass du ein depressives, trübsinniges Kind bekommst, nur weil du dir es nicht von Herzen wünschst, bezweifle ich. Ich halte die Zeit nach der Geburt für prägender



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt frag ich doch mal

Antwort von Franziska83, 33. SSW am 10.06.2008, 15:06 Uhr

Es stimmt schon, dass die Kleinen alles mitbekommen... Aber das schöne ist: Sie können sich das noch nicht merken! Also, sobald du gute Laune hast, freut sich das Kind auch.

War dein erstes Kind, denn ein Wunschkind? Ich bin mir sicher, dass du dir das Leben gar nicht mehr ohne vorstellen kannst. Und genauso wird es auch bei dem jetztigen werden... Vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig Zeit.

Liebe Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke allen die mir geantwortet haben

Antwort von Hinze, 15. SSW am 10.06.2008, 16:14 Uhr

Ihr seid sooooo lieb und da ich ja nix gegen den Knopf im Bauch habe, wird schon alles seinen Gang gehen.
Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt frag ich doch mal

Antwort von STETAN, 6. SSW am 10.06.2008, 17:15 Uhr

Hallo!!!

Ich weiß nicht so Recht was Ich auf deinen Beitrag sagen soll!!!!Ich will Dich persönlich nicht angreifen,aber irgendwie platzt mir wenn Ich das von Dir lese,der Kragen!!!!Du sagst auch noch,das Du ein ungewolltest Kind im Bauch hast,das hast Du doch auch vorher gewußt wo Du mit deinem Mann ins Bett gegangen bist und das Kind entstanden bist,dann hättest Du oder Ihr verhüten müssen!!!!
jede Woche bald kommt in den Nachrichten,das Kinder in der Gefriertrue oder einfach weggeschmissen werden, wie Müll!!!schon mal daran gedacht bevor das Kind entstanden ist???Ich kann es nicht nachvollziehen wie Du so eine Äußerung machen kannst,dasDuei ungewolltest Kind Im Bauch hast und das Du Dich nicht freust!!!!unglaublich,echt!!!!Wie gesagt,das ist meine Meinung,und dazu stehe Ich!!!Ins Bet mit jemnad gehen,das will man und freut sich drauf,aber das Kind was dabei entstehen kann,das will man dann nicht oder was???Will Dich nicht angreifen,habe da nunmal absolut kein Verständniss für!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NA so einen Quatsch...

Antwort von Mandala23, 9. SSW am 10.06.2008, 17:52 Uhr

...hab ich selten gehört!

Natürlich spürt das Kind im Mutterleib auch die Gefühle der Mutter. Aber dann müssten ja alle Kinder, die zu Kriegszeiten geboren wurden heute Unglücksmenschen sein.

Und meine Tochter (ich hatte eine furchtbare ss, weil mein damaliger Chef mich so gemobbt hat - ich habe furchtbar gelitten) müsste auch ein unglückliches Kind sein. Sie ist aber der pure Sonnenschein!! Und das von Anfang an!

Lass dir nicht sowas erzählen!

Grüße, Mandala

PS: Selbst bei Wunschkindern kommt es durch die Hormone oft vor, dass die Mütter Zweifel haben, nicht so glücklich sind, wie sie es sich gedacht haben oder sogar depressiv werden. Und trotzdem geht es den Kindern später gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stetan

Antwort von nagchampa am 10.06.2008, 22:58 Uhr

dann wollen wir doch mal hoffen, dass du während deiner Schwangerschaft keinen schlechten Tag hast.

Auf das nur noch die Sonne scheint. Jippi, kein Regen mehr. Da wird sich die Saat aber "freuen". *augenzwinker*

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt frag ich doch mal+ frage an Stetan

Antwort von SommerMond01 , 35. SSW am 11.06.2008, 1:48 Uhr

Zu Hinze

Ich finde es schade für dich und das Kind das du dich "noch" nicht über dein Ungeborenes Kind freust.
Darf man dich fragen wie es dazu kam das du ungewollt schwanger geworden bist?
Ich denke aber, das du ein zufriedenes Baby auf die Welt bringen wirst.. wie schon mehrmals geschrieben wurde es gibt immer gute und schlechte zeiten und der kleine Wurm wird mit deiner Momentanen gefühlasslage zurecht kommen.
Aber du sprichst offen über deine Situartion, d.h. für mich eigendlich das du bereit bist verantwortung zu übernehmen, und ich denke auch das du mit der Zait auch eine vorfreude entwickeln kannst.



Also nochmal zu Stetan!
1. wo stand geschrieben, das nicht verhütet worden ist?
(wir wissen alle, dass es keinen 100%igen schutz gibt)
2. Ich find es klasse das sie sich traut es öffendlich zu schreiben, denn wenn man über seine Gefühle spricht, setzt man sich mit der Situartion auseinander.
Jedoch wenn man schweigt und es in sich reinfrisst, könnte es eher passieren das man das Kind anfängt zu "hassen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@STETAN

Antwort von Hinze am 11.06.2008, 9:42 Uhr

So meine Liebe jetzt mal zu Deinem posting. Woher willst Du wissen, das ich nicht verhütet habe ????? Ich hab die Pille genommen und zwar seit es nach der Geburt meines ersten Kindes wieder möglich war !!!!
Leider war ich am Anfang des Jahres ziemlich oft krank und es hat sich (für mich leider unbemerkt) mein Zyklus extrem verschoben :(
Habe auch sonst nie einen ES bemerkt oder so, wie es viele schon merken. Und der Zeitpunkt, als das Kind gezeugt wurde, war für mich kurz bevor ich hätte meine Regel bekommen müssen. Da wusste ichaber noch nicht, das sich mein ES verschoben hatte.
So und nochwas. ich freue mich nicht, ABER, ich lehne das kInd auch NICHT ab. Ist ja super zu lesen, das man, nur weil man sich nicht auf das Kind freut, gleich zum Mörder gemacht wird. Ich komme und ich käme nieeeee auf die Idee, das Kind zu töten oder sonstiges, dann hätte ich es gleich abtreiben lassen.
Bin ehrlich gesagt ziemlich sauer über Dein posting. Und wenn ich mir keine Gedanken um das Wohl des Kindes machen würde, hätte ich die Frage wohl auch nicht gestellt !!!!
Ich finde es immer wieder super schön hier zu lesen, wie sich andere freuen über ihre Bauchzwerge und ich gönne es ihnen von Herzen und wäre auch froh, wenn ich so empfinden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STETAN

Antwort von Hinze am 11.06.2008, 9:47 Uhr

So, und jetzzt frag ich blöde Kuh mich, warum ich mich eigentlich vor soeiner wie Dir rechtfertige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STETAN

Antwort von STETAN, 6. SSW am 11.06.2008, 10:03 Uhr

Hallo!!!!
Du mußt Dich für mich nicht rechtfertigen!!!!Ich habe ein paar mal betont,das Ich Dich persönlich in keinster weise angreifen will!!!!Ich habe nur meine Meinung gesagt,wie ich über dein Posting denke,sowie andere hier auch Ihre Meinung gesagt haben.Nur weil ich eine komplerr andere Meinung datz haber und sage wie ich es denke,werde ich deswegen mit bäsen Postings bombadiert!!!Und ich habe Dich nie als Mörder abgestempelt,das ist ja wohl eine Unterstellung!!!Ich wollte damit nur sagen,das es doch das schönste für eine frau ist,die kinder liebt,die dann ein baby im Bauch hat und sich darüber freut wenn es zur welt kommt!!
und darum kann ich deine Einstellung zu deinem baby imBauch nicht verstehen!!!Andere wollen gerne Kinder,versuchen alles um welche zu bekommen,und dann bist Du da mit so einer Meinung!!!Und das kann ich einfach im Vergleich zu anderen die keine kinder kriegen können,verstehen!!!!
wenn Ich Dich damit persönlich verletzt habe,war das keine Absicht,dafür entschuldige ich mich!!Aber zu meiner Meinung stehe Ich trotzdem!!!!
STETAN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetan

Antwort von STETAN, 6. SSW am 11.06.2008, 10:06 Uhr

Hallo!!!
Ich habe nur meine Meinung gesagt!!ich bin nicht blöd,es geht nicht darum das man in der SS auch öfter mal schlechte Tage hat!!!das kann jeder Frau passieren!!!STETAN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STETAN

Antwort von Hinze am 11.06.2008, 10:15 Uhr

Nunja, es ist wirklich so, das sich die meisten Mamas auf ihre Babys freuen, was ich super finde. Aber leider ist es bei mir nicht so. Ich kann es auch nicht ändern, dann hätte ich es bereits getan. Kannst Du Dich zu Gefühlen zwingen ??
Und wie bereits geschrieben, würde ich hier schreiben, wenn ich mir keine Gedanken über den Knopf machen würde ????? Mir wäre es auch lieber, ich könnte mich freuen, dann wäre einiges leichter, aber so.....
So, und jetzt mag ich nicht mehr. Muss erst mal verdauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Stetan und Hinze

Antwort von nightnurse3, 17. SSW am 11.06.2008, 11:18 Uhr

Erstmal @ Stetan : Boa wie regst Du Dich denn auf? So etwas kann man auch normal schreiben,wenn man das liest,hört es sich total nach Anklage an.Bevor man schreibt hilft es auch sich zu überlegen,wie das Posting auf Hinze wirken könnte,und mit Deiner Wortwahl ist es der pure Angriff! Du würdest Dich auch darüber ärgern,wenn jemand einen Text schreibt,der einen Deiner Taten total verwerflich findet . Jeder hat ein Recht seine Meinung zu äußern,aber der Ton macht die Musik!
Ich kann es auch nicht verstehen das es Frauen gibt,die ihre Kinder ermorden,aber erstens ist das hier nicht das Thema gewesen,und zweitens denke ich das diese Leute wirklich krank sind.
Leider ist es selbst in der heutigen Zeit noch immer nicht selbstverständlich das alle Mädchen entsprechend aufgeklärt sind. Die Urinstinkte hat aber jeder, und es gibt leider viel zu viele,die nicht an mögliche Folgen denken. Das gilt nicht nur im Bereich Kindererzeugung,auch allgemein.Selbst Du bedenkst nicht,was es bei Hinze auslösen kann.
Du siehst,es ist schwer Abgrenzungen zu treffen.
Die Möglichkeiten,warum jemand schwanger wird sind so vielfältig.Ebenso vielfältig sind die Empfindungen die jede Frau dabei hat.Die eine bricht in totale Euphorie aus,die andere ist geschockt und muß sich erst langsam dran gewöhnen. Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt ist auf dem besten Weg eine gute Mutter zu sein. Außerdem was ist gut? Was der eine als Gut empfindet muß für den anderen noch lange nicht gut sein.
So genug gelabert. Es wäre schön,wenn Du in Zukunft Deine Texte nicht ganz so als Anklage schreibst.Im normalen Ton kann man auch seine andere Meinung kundtun.

@ Hinze : Ich kann Dich gut verstehen, wenn man bei einem „Verkehrsunfall“ nicht sofort sein Kind lieben kann.Es braucht seine Zeit. Ich bin auch nicht die Euphorische,weil ich mich schon lange frage:-werde ich überhaupt eine gute Mutter sein,-werde ich auch alles richtig machen,-welcher Zeitpunkt ist der beste um ein Kind zu zeugen usw. Ich bin selbst auch ein Verkehrsunfall meiner Eltern,aber ich habe nie den Eindruck gehabt das sie mich deshalb weniger lieben.
Spätestens wenn das Kind da ist,wirst auch Du es lieben,und…… was wir nicht hoffen,sollte dies nicht der Fall sein,gibt es immer die Möglichkeit es adoptieren zu lassen,denn wie Stetan schon sagt,es gibt soooooo viele Leute die liebend gern eins adoptieren würden.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.