Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzeli, 9. SSW am 08.03.2008, 9:08 Uhr

Jemand schwanger trotz Endometriose????

Huhu!
Ne Freundin von mir hat Endometriose. Sie wollen schon seit 3 JAhren ein BAby aber es klappt nicht. Momentan hat sie wieder ziemlich mit Zysten zu kämpfen. Sie tut mir sooo sehr leid. Die dauernden Bauchspiegelungen sind ja auch wegen der Vernarbung und Verwachsugnen nicht gerade zuträglich für KiWu. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist sie bei 4 eingestuft (ob das so richtig ausgedrückt ist, weiß ich leider nicht).
Ist irgendwer hier trotzdem schwanger geworden udn wenn ja, auf natürlichem Wege oder mit Hilfe??? Ich würde ihr so gerne etwas Mut machen. Sie ist schon 34 und so langsam wird's eng....

 
2 Antworten:

ja hier......

Antwort von Jenga, 24. SSW am 08.03.2008, 10:59 Uhr

hi...
ja hier ich ....

hab seit meinem 16.lebensjahr die pille nicht mehr genommen bin nie schwanger geworden,am anfang fand ichs praktisch als ich mit 20 dann schwanger werden wollte fand ichs auch nicht mehr witzig.es folgten viele viele bauchspiegelungen,sollte hormone nehmen das hab ich ganze 3 tage gemacht dann gings mir so beschissen das ich sie nie wieder genommen habe.habe mich so durch die jahre geschleppt,konte keine babys und kleikinder mehr sehen,haben uns von freunden zurück gezogen die schwanger geworden sind,war nur noch traurig,hatte dann irgendwann mit dem kiwu abgeschlossen,soweit man das eben kann...wollte endlich meinen Traumberuf anfangen,2.ausbildung eben,hab mich bei der polizei beworben,praktikum gemacht,und tja pünktlich zum ausbildungsbeginnhatte gerade meine letzte bauchspiegelung hinter mir, kamen meine tage nicht mehr ,was ich aber nicht wusste,durch die OP.und da war ich 25 jahre alt.nun hab ich hier eineiige zwillingsjungs sitzen die diesen monat 4 jahre alt werden ,das war aber ab zu sehen..auf grund der zysten ja schon...am anfang haben alle ärzte gesagt,also wenn sie schwanger werden dann werdens ganz sicher zwillinge oder mehr,dann nach ein paar jahren hörte ich von 2 ärzten sie werden nie schwanger werden können,PCO,Endometriose...tja bin dann an meinen jetzigen FA gelangt und der hat mir dann viel mut gemacht,es folgten noch ein paar bauchspiegelungen..und als ich die letzte hatte,kam ich 1 woche später zu ihm in die praxis wegen der nachuntersuchung und er meinte dann wie ich mich so fühle,ich sagte irgendwie krank ganz schlecht,ich glaubte ich könnte diese ganzen bauchspiegelungen seelisch nicht mehr ab ...er meinte nur ...ne ne ...sie sind schwanger...

seit dem bin ich sein medizinisches wunder ... schwanger,(wusste ja zu dem zeitpunkt noch keiner,bauchspiegelung,wo ja auch immer gleich diese kleine ausschabung mit gemacht wird die eileiter mit der blausäure durch gespült werden...und das alles obwohl ich schon schwanger war....
bin jetzt natürlich keine polizeibeamtin sondern glücklliche twinsmami
ich hatte wirklich glück und es sollte wohl einfach so sein...

jetzt bin ich nach 4 jahren wieder schwanger,hatte gedacht seit der geburt der zwillinge hätte sich das mit den zysten erledigt weil es mir viel besser ging danach als vor der ss,naja und nun ? komm ich gerade aus dem KH und siehe da::: der verdacht meiner FÄ lautete erst blinddarm...es waren aber eierstocks zysten wo mir jetzt eine von in der 24.ssw von geplatzt ist ..das sind schmerzen sag ich dir...siehst...ich bin und bleibe eben ein medizinisches wunder,weil schwangere haben keine zysten,die lösen sich wenn man welche hat in den ersten wochen der SS auf ..nein meine sind gross und hartnäckig und lassen mich wohl nie in frieden...und das ende vom lied,wenn meine kleine maus auf der welt ist darf ich 12 wochen nach der geburt zu meinem FA und ich bekomm mal wieder ne bauchspiegelung...hatte ja jetzt auch 4 jahre pause das muss ja auch mal reichen...

falls du oder deine freundin noch fragen habt oder irgendwas nicht verstanden habt ,weil ich glaub ich ganz schön wirr geschrieben habe,meldet euch gerne bei mir ....meine email adresse hab ich hinterlegt.

schreib hier schnell im stehen die kurzfassung meiner geschichte ,weil ich eigentlich gar keine zeit habe...


sorry....

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwanger trotz Endometriose????

Antwort von Mijou am 08.03.2008, 11:58 Uhr

Hallo,

ich selbst habe nur leichte Endometriose (Grad 1 bis 2) und habe zwei Kinder. Aber meine älteste Freundin hat ebenfalls Grad 4, wie Deine Freundin. Sie hat zwei Kinder, trotz ständiger Zysten und starker Schmerzen. Sie hatte bisher 7 (!) Bauchspiegelungen. Sie ist jeweils kurz nach Bauchspiegelungen schwanger geworden. Einmal war zusätzlich nach der OP noch eine Hormontherapie gemacht worden, die die Endometriose austrocknen soll. Nach Ende der Hormoneinnahme wurde sie schwanger. Beim zweiten Mal wurde sie ohne Hormontherapie wenige Monate nach der Spiegelung einfach so schwanger. Sie musste auf beide Kinder einige Jahre warten, aber es hat geklappt!

Ich drücke Deiner Freundin feste die Daumen,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.