Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigtau, 12+1. SSW am 05.03.2008, 17:13 Uhr

jemand hier mit anstrengendem Job?

Hallo!
Jemand hier, der wie ich im Job körperlich anstrengend arbeitet? Ich bin Landschaftsgärtnerin und hab in dem Beruf halt wirklich alles gemacht, Steine schleppen,tagelang Pflastern oder ne Trockenmauer setzen etc...
Jetzt weiß ich nicht so recht,ob der Muterschutz ab Anfang August o.k.ist. Was kann ich denn noch groß machen, wenn ich ne Kugel vor mich herschiebe?
Und da ich schon zum alten Eisen gehöre mit 36Jahren, will ich auch nix riskieren.
Ist unser erstes Kind und ich hab auf der Arbeit erstmal 2Gang runtergeschaltet. Mal schauen wie lange ich draußen wirklich nützlich bin...

Wie sieht es bei euch so aus?!? Würd mich über Erfahrnungsbericht freuen.

Gruß honigtau + Knopf inside

 
11 Antworten:

Re: jemand hier mit anstrengendem Job?

Antwort von mamafürvier am 05.03.2008, 17:16 Uhr

Ich war in der SS mit meinen ersten beiden Kids Tierpflegerin. Immer stehen, schwere Arbeit, nicht ungefährlich usw. Mir hätte ein Schonplatz zugestanden aber den gab es nicht. Ich war dann fast die gesamte SS krank geschrieben.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit anstrengendem Job?

Antwort von easymaus, 19+3. SSW am 05.03.2008, 17:35 Uhr

Also ich sagst mal so, solche Arbeiten würde ich während der SS nicht machen... Vielleicht bin ich ja auch übervorsichtig, aber ich trau mich schon gar nicht mehr so recht eine nasse Ladung Maschienwäsche (Trocken schon 8kg) 2. Stockwerke zu schleppen...

Du hast auf jeden Fall Anrecht auf eine ruhige Tätigkeit und wenn das nicht möglich ist, kann dir dein FA ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Da bekommst du dein Gehalt normal weiter, musst aber gar nicht mehr arbeiten!

Also immer schön an deinen Krümel denken und nicht so schwer arbeiten!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit anstrengendem Job?

Antwort von mamafürvier am 05.03.2008, 17:40 Uhr

Im Haushalt kommt man um so manche schwerere Tätigkeit nicht drum herum. Wäsche schleppt man aber nicht x mal am Tag und wenn man ein Kind hat, was z.B. noch nicht laufen kann muß man ja auch aber im Job gilt das Schutzgesetz und daran sollten sich AG halten.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit anstrengendem Job?

Antwort von Jasmin1985, 28. SSW am 05.03.2008, 19:12 Uhr

Ja auch ich, bin ALtenpflegerin und da ich die Bewohner nicht mehr richtig Pflegen kann so wie Lagern , wenden etc. hat mir mein arbeitgeber geraten das ich mir ein beschäftigungsverbot austellen lassen soll.

Ich denke du weisst wie weit du körperlich dich dazu in der Lage findest deinen Job auszuführen und ich weiss auch Gartenbau ist ein HArter Brocken, bin gelernte Floristin :)

So wie du dich fühlst entscheidest du und da kann dir keiner rein reden.

Alles Gute Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Landschaftsgärtnerin = absolutes Beschäftigungsverbot!!!!

Antwort von anjos, 26. SSW am 05.03.2008, 20:13 Uhr

Wenn du als Landschaftsgärtnerin im Aussenbereich arbeitest, darfst du nicht mehr arbeiten. Hat dein FA dich nicht nach dem Beruf gefragt?? Er hätte dir sofort nach dem pos. Test ein Berufsverbot ausstellen müssen. Allein schon das schwere Heben ist verboten, abgesehen davon kommst du ja mit Erde in Kontakt und das ist in der SS auch nicht erlaubt!

Meine Freundin ist auch Landschaftsgärtnerin, sie hat vom FA direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen. Sie hätte noch im Büro arbeiten dürfen, aber in der Firma gabs keine Arbeit im Büro für sie! Also musste sie zu Hause bleiben!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landschaftsgärtnerin = absolutes Beschäftigungsverbot!!!!

Antwort von Rosinchen78, 19. SSW am 05.03.2008, 21:20 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall krank schreiben lassen! Du kannst eigentlich so gut wie nix mehr machen, weil dein Beruf echt harte körperliche Arbeit ist!

Alternative, wenn die Firma dir was leichteres anbieten kann (Büro oder so). Ansonsten würde ich auf keinen Fall was riskieren! Es ist dein Leben und das deines Kindes!

Es ist echt was anderes, wenn man zuhause noch ein Kind hat das nicht laufen kann od. Haushaltsarbeiten. Aber da bin ich mein EIGENER CHEF und kann mirs auch einteilen einigermaßen. Meine Kleine ist 10,5 Monate, klar muss ich die auch tragen, aber das hält sich echt in Grenzen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landschaftsgärtnerin = absolutes Beschäftigungsverbot!!!!

Antwort von schnadchen, 39. SSW am 06.03.2008, 8:01 Uhr

ich hab als kellnerin in einem riesen gasthaus gearbeitet, in dem noch in krügen ausgeschenkt wird und diese mega großen tabletts, die man auf der schulter drägt, verwendet werden. hatte dann blutungen und wurde freigestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landschaftsgärtnerin = absolutes Beschäftigungsverbot!!!!

Antwort von Alex I., 30. SSW am 06.03.2008, 9:42 Uhr

Wieso sollte es nicht erlaubt sein, in der Schwangerschaft mit Erde in Kontakt zu kommen?
Meinst du wegen Toxoplasmose? Das kann man doch testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht krankschreiben,sondern beschäftigungs-

Antwort von pittiplatsch80, 21. SSW am 06.03.2008, 10:09 Uhr

verbot geben lassen,da bekommst du dein gehalt weiterhin gezahlt...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit anstrengendem Job?

Antwort von Trine261, 11. SSW am 11.03.2008, 10:21 Uhr

hallo honigtau,

kann dich gut verstehen... mir geht es ähnlich.
ich arbeite allerdings nicht körperlich anstrengend, sondern eher psychisch belastend.
bin in einer psychatrischen einrichtung für jugendliche.
habe gar nicht gemerkt wie der stress, den ich als positiv empfinde, meinem baby geschadet hat.
notbremse war dann zwei wochen im bett mit tierischen kopfschmerzen, fieber und total ausgebrannt.
jetzt nehme ich mich etwas zurück und versuche mir den schichtdienst schwangerenfreundlich einzurichten.

musstest du auch schon zum betriebsarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit anstrengendem Job?

Antwort von honigtau, 13. SSW am 14.03.2008, 15:09 Uhr

Betriebsazt?!?
Nö, da war ich noch nicht. Muß ich das denn ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.