Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88  am 07.08.2015, 16:28 Uhr

Jemand dem es schon so erging wie mir??

Huhu ihr Lieben:

Zu mir:
Letzte Mens am 2/3.07.15
Positiver Test am 03.08.15
ES: weiss ich nicht genau, hab keine ovus oder sonstiges benutzt.

Problem:
Am Montag hab ich positiv getestet (am mittwoch ausserdem auch noch immer). Ich bekam aber am gleichen Tag Blutungen um 10 Uhr. Bin sofort abends ins kkh zur Blutabnahme. HCG 14 und Ultraschall unauffällig.Der Fa meinte hcg ist niedrig aber ich soll nochmal am Donnerstag hin und Blutung kann normal sein.
Donnerstag zum zweiten Test: HCG 24 also noch immer positiv

Gestern hab ich in der Praxis angerufen, FA nicht da soll heute nochmal anrufen. Heute mittag dann sagt die Assistentin : Kommen sie am DIENSTAG zum Ultraschall. Gehen sie nur ins KKH wenn sie schmerzen haben sollten. Ich bin sooo ????? was nun ? Ist das positiv?
Mein Fa scheint der hcg wert wohl nicht dermassen zu interessieren wohl eher was man im Ultraschall sieht. Er meinte nämlich von der Rechnung kommt es hin....

GLG
Tanja

 
5 Antworten:

nachtrag

Antwort von Tanchen88 am 07.08.2015, 16:29 Uhr

Hab vergessen zu erwähnen dass ich NOV 13 eine Elss schon hatte und das meinte befürchtung ist.
P.s: ich hab keinerlei ziehen/schmerzen, Regelschmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand dem es schon so erging wie mir??

Antwort von Mijou am 07.08.2015, 16:36 Uhr

Hallo,

leider sagt der Ultraschalltermin allein noch nicht viel. Der Doc will halt nachschauen. Denn es stimmt schon, letztlich ist entscheidend, ob man bereits IN der Gebärmutter etwas sieht (z. B. die Fruchthöhle, mehr ist zu diesem Zeitpunkt schwierig). Den Embryo selbst plus Herztätigkeit sieht man erst zu Beginn der 7. Woche zuverlässig.

Ich weiß, wie gemein diese Zeit der Unsicherheit ist, hatte schonmal eine FG. Aber es hilft alles nix: Die Früh-Ss ist einfach eine wackelige Zeit voller Ungewissheit. Da muss man durch. Es hilft auch nichts, ins Krankenhaus zu gehen, sie können dort nichts machen. Eine Schwangerschaft, die intakt ist, bleibt. Eine, die nicht intakt ist, geht. Und ob's eine EL-SS ist, kann man so früh schwer sehen. Da ist der Termin Anfang der Woche auch noch recht früh, aber so verpasst Du wenigstens nichts. Man wird vielleicht mehrmals nachschauen müssen.

Ich denke, bei Dir besteht eine gute Chance, dass alles in Ordnung ist! Ich drücke Dir superfest die Daumen für den Ultraschall, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand dem es schon so erging wie mir??

Antwort von Kwiek am 07.08.2015, 19:29 Uhr

Hi hcg steigt ist super da ist deviniti was da ;) aber sicher ist das erst wen das baby mit herz schlag da ist
Lh ps das kann aber auch bis zu 7 oder 8 woche dauern bis man siht
Lg ich wünsch es dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand dem es schon so erging wie mir??

Antwort von aeule am 08.08.2015, 13:06 Uhr

Der HCG ist mit 24 auch noch zu niedrig um was zu sehen, bei mir war er um die 160 und ist einfach nicht mehr richtig gestiegen bei der letzten ELSS.
Mein Arzt hat gesagt bei diesem HCG hätte ich mit Krankenhaus sogar abwarten können!
Richtig sehn tut man erst ab 1000 was.
Ich hoffe das bei dir alles passt.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand dem es schon so erging wie mir??

Antwort von jezzman, 26. SSW am 08.08.2015, 15:58 Uhr

also wichtig ist ja, dass der HCG wert entsprechen stieg.. verdoppeln ca. alle 2-3 Tage !

ansonsten kann ich nur sagen, ist der Wert allein nicht so wichtig und aussagekräftig, wie das, was man im US sieht. meine FA ist da genauso, weil es so ungefähr alles gibt, niedriger HCG und doch intakte SS und umgekehrt und sie sagt einfach, dass ein US viel viel mehr sagt, als ein Blutwert.

mach dich nicht verrückt und versuche abzuwarten.
heutzutage, ich kann es ja verstehen, (hab mehrere FG hinter mir und bin nun glücklich schwanger und er 26.SSW, und ich war am Anfang auch total hibbelig) wird viel zu oft viel zu früh ein US gemacht, wo man einfach oft noch nix sehen KANN und dann sind die Frauen nervös.
am besten erst zum US (sofern keine frischen Blutungen und Schmerzen auftreten) wenn du ca. in der 7. SSW bist..
im übrigen hatte ne Freundin von mir bei ihrer 2. Tochter von Anfang an starke hellrote Blutungen bis ca. zur. 28.SSW (warum auch immer) und die Kleine ist gesund und fit und kommt jetzt in die Schule!

also Fazit:
wenn möglich versuch ein wenig runter zu kommen und zu vertrauen. Man kann die Natur leider nicht aufhalten, wie auch immer !!!

ALLES liebe und Gute für dich / euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.