Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Baby, 23. SSW am 27.01.2009, 18:37 Uhr

Jemand da, der auch eine Haushaltshilfe hat?

Hallo!
habe heute wegen Cervixinsuffizienz eine Haushaltshilfe von meiner FÄ verschrieben bekommen, suche jetzt Leute, mit denen ich mich austauschen kann, wie ist das mit den Steuern und so weiter, machen das Bekannte oder habt ihr eine professionelle Haushaltshilfe!
Freu mich über Antworten!
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Jemand da, der auch eine Haushaltshilfe hat?

Antwort von Mummel29 am 27.01.2009, 18:45 Uhr

Hi,
also Grundsätzlich musst du, sobald du deine Haushaltshilfe bezahlst, diese auch anmelden.
Bei geringfügiger Beschäftigung bis 400 €/Monat ist diese HH-hilfe über das Haushaltsscheckverfahren (geringfügig beschäftigte in einem Privathaushalt) bei der Bundesknappschaft anzumelden.

Guck mal auf den Link:

http://www.minijob-zentrale.de/nn_45396/sid_C6DBACB72B49E58A1D7C737D59E2137B/nsc_true/DE/3__Privathaushalte/NavNode.html?__nnn=true

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da, der auch eine Haushaltshilfe hat?

Antwort von britti77, 15. SSW am 27.01.2009, 19:04 Uhr

also wende dich mal an die krankenkasse..in der ssw übernimmt die kosten die krankenkasse und hat meistens ne liste zur hand mit verschiedenen anbietern...nur ASB oder Deutsches Rotes Kreuz würde ich meiden weil die wirklich nur kurz kommen und durch die Altenbetreuung für Patienten zu Hause..nur eingeschränkt nutzbar sind..meine Erfahrungen...am besten jemanden der auch erzieherisch falss du kinder hast erfahrungen hat und dann kommt es drauf an was du noch machen darfst..nach der geburt musst du dann wieder anteilig die kosten übernehmen das sind bei der aok 5-10 euro am tag...hoffe konnte dir weiterhelfen..warum was bezahlen wenn man genug in solche vereine reinsteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da, der auch eine Haushaltshilfe hat?

Antwort von Mummel29 am 27.01.2009, 19:16 Uhr

ist natürlich noch praktischer, wenn man sich weder um die Suche noch um die Anmeldung kümmern muss und die KK alles regelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da, der auch eine Haushaltshilfe hat?

Antwort von saskia8580, 21. SSW am 27.01.2009, 23:33 Uhr

Komisch, meine KK sagte mir da muss nix als Minijob angemeldet werden.... Bin übrigens bei der Knappschaft ges. versichert, aber die melden das noch nicht mal intern der Minijob-Zentrale.
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da, der auch eine Haushaltshilfe hat?

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 28.01.2009, 11:07 Uhr

hallo nicole

ich hatte nach meiner letzten eileiter-ss eine haushaltshilfe für eine woche. da diese ja kommt weil dein arzt die angeordnet hat ist es eine kassenleistung und du musst eine eigenbeteiligung von 10 eur pro tag leisten und sonst gar nix.

ich hatte damals meine über einen pflegedienst aber auch wenn ich mir eine freundin/bekannte genommen hätte wäre es genauso ganz einfach über die kk gelaufen ;)

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.