Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niffy79, 20. SSW am 22.11.2010, 15:40 Uhr

jemand da, der auch Konisationen hatte??

Hallo Mädels,

hatte vor 4Jahren 2 Konisationen in kurzen Abständen, d.h. ein Teil der GM fehlt dadurch. Es heißt ja das man dadurch ein größeres Risiko auf FG und Frühgeburt hat. Irgendwie läßt mich diese angst nicht los...
Der Fa sagt nicht viel dazu, bin da erst seit Beginn der Schwangerschaft, der hat also nicht viel von der Krankheitsgeschichte mitbekommen.


Ist hier vielleicht jemand der auch schwanger nach Konis ist, bzw berichten kann wie die Schwangerschaft verlief???


Danke+lg Jenny

 
12 Antworten:

Re: jemand da, der auch Konisationen hatte??

Antwort von alys am 22.11.2010, 15:57 Uhr

Hallo!

Ich wurde nur wenige Monate nach der Konisation schwanger und bei mir verlief alles ganz normal, einschließlich einer unkomplizierten Geburt.

Da dein Arzt auch nichts sagt, gibt es, glaub ich, keinen Grund, panisch zu sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte auch zwei Konisationen

Antwort von nessi02 am 22.11.2010, 16:00 Uhr

und wurde danach Schwanger. Bei mir wurde in der 16. SSW ein totaler Muttermundverschluß gemacht.. Wurde mir von meiner Frauenärztin geraten.

Frag doch mal Deinen FA dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nessi

Antwort von niffy79, 20. SSW am 22.11.2010, 16:13 Uhr

den muttermundverschluß hat mein alter FA auch angeraten, der neue hat nix dazu gesagt als ich ihn drauf ansprach:-(

mußte leider FA wechseln weil wir umgezogen sind:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alys

Antwort von niffy79, 20. SSW am 22.11.2010, 16:15 Uhr

schön das zu hören, das macht Mut;-)

wir haben 4Jahre (einschl.künstl. Befruchtung mit FG) gebraucht um schwanger zu werden:-(

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte auch zwei Konisationen

Antwort von Emma2010 am 22.11.2010, 16:17 Uhr

finde gerade eure diskusionen echt spannen habe nämlich auch die hpv vieren und habe gleich mal eine frage dazu!

ich hatte eine läser op und jetzt ist "schon wieder alles schelcht" und nun soll ich wieder ins krankenhaus und dort entscheiden lassen wie es weiter geht... würdet ihr mir zu einer konisation raten weil eigentlich sind wir zur zeit auch fleisig am üben .. und ich habe eigentlich damals mit absicht die läser op machen lassen ich weiß nicht sollte ich vielleicht erst mein kinderwunsch verwirklich und denn den rest machen lassen ???

deine frage kann ich leider nicht beantworten weil ich ja nicht schwanger bin
lg emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da, der auch Konisationen hatte??

Antwort von krümelchen809, 32. SSW am 22.11.2010, 16:30 Uhr

Hallo!
Ich hatte 2005 zwei Konisationen und mein GBH wurde fast vollständig entfernt. Allerdings habe ich dadurch noch keinerlei Schwierigkeiten, lediglich meine FÄ kontrolliert den MUMU und den GBH etwas genauer.
Ich bin jetzt ab morgen in der 33. SSW und hoffe das dadurch nicht noch Komplikationen hinzu kommen aber bis jetzt sieht alles gut aus.

LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da, der auch Konisationen hatte??

Antwort von nessi02 am 22.11.2010, 16:39 Uhr

Bei mir wurde es rein vorsorglich gemacht da ich zum Zeitpunkt als ich Schwanger wurde schon 36 Jahre war und schon eine Tochter hatte. Somit konnte ich auch nicht über Wochen liegen wenn was gewesen wäre. Eine Bekannte von mir hatte auch zwei Konisationen, bei der wurde auch nichts zugenäht, ihre Tochter kam glaube ich dann ca. 3 Wochen zu früh. Weiß aber nicht ob das an dem GMH lag.
Bei mir war der Pap Wert trotz der ersten Konisation immer noch bei pap IIId, ich wurde dann aber Schwanger hatte leider eine Fehlgeburt und meine FÄ riet mir gleichzeitig mit der Ausschabung nochmals eine Konisation zu machen. Das hab ich auch getan und seitdem hab ich immer Pap II.

Soweit ich weiß kann man den Muttermundverschluß aber eh nur bis zur 16. Woche machen.

Alles Gute Euch allen Schwangeren.

Ach ja im Übrigen kam meine Tochter dann bei ET + 7 nach Einleitung. Also hat es doch ganz gut gehalten. Ob es an dem Verschluß lag?? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da, der auch Konisationen hatte??

Antwort von niffy79, 20. SSW am 22.11.2010, 16:42 Uhr

ui..das klingt gut

wünsch dir eine beschwerdefreie Restkugelzeit;-)

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niffy79

Antwort von nessi02 am 22.11.2010, 16:44 Uhr

meinst Du mich mit schöne Restkugelzeit.....

Bin nicht Schwanger..... Lese aber trotzdem hier gerne mit. Meine Kleine wird am Sonntag schon zwei Jahre alt und für ein drittes Kind bin ich meiner Meinung schon zu alt.....

Dir aber trotzdem alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nessi

Antwort von niffy79, 20. SSW am 22.11.2010, 16:45 Uhr

hab seitdem auch immer PAP2. Allerdings wollten die im KH am liebsten sofort die GM raus nehmen, aber ich wollte doch wenigstens 1xMama werden....

Lag sicherlich am Verschluß, mein FA sagte damals damit das Baby nicht "rausfällt" ;-)

Danke, dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nessi

Antwort von nessi02 am 22.11.2010, 16:48 Uhr

Was???? Die Gebärmutter rausmachen???? Mit Sicherheit so schnell nicht. Pap III ist noch kein Krebs. Ich habe damals gesagt, bevor ich Krebs habe lass ich mir die Gebärmutter rausnehmen und der behandelte Arzt im Krankenhaus meinte, dass man das nicht so schnell machen müsste. Wichtig ist alle 6 Monate zur Vorsorge zu gehen und das mach ich auch. Möchte meine Kinder ja schon noch aufwachsen sehen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niffy79

Antwort von niffy79, 20. SSW am 22.11.2010, 16:48 Uhr

meinte die dame in der 32.Wo ;-)

man ist so alt wie man sich fühlt,hab ich eine bekannte die bekommt jetzt mit 42 ihr 1.Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.