Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matz-mama, 29. SSW am 18.07.2007, 12:09 Uhr

Jemand Erfahrungen mit Plazentareife II in 29.SSW???????????

Hallo!

War heute zum 3. Screening, Baby geht es gut, etwa 1600 Gramm aber Fruchtwassermenge verringert und Plazentareife schon bei II. Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol. Warum die Plazentareife schon so weit vorgeschritten ist, weiß meine Ärztin auch nicht.
Habe Gott sei Dank am Dienstag (dann 30.SSW) Termin beim Oberarzt im Krankenhaus. Erstmal CTG und dann Doppler. Muß mindestens noch 8 Wochen schaffen...
Wie viele Wochen schaffe ich noch, wenn die Plazenta schon jetzt so verkalkt ist??????????????????????

Vielen Dank für´s antworten!!!

LG Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Jemand Erfahrungen mit Plazentareife II in 29.SSW???????????

Antwort von Mucki84, 31+4. SSW am 18.07.2007, 12:23 Uhr

Also bei meiner Freundin war das auch, und die haben zwar untersucht aber keinen genauen grund dafür gefunden. Der Kleine von ihr musste in der 38 SSW per Kaiserschnitt geholt werden, weil die Plazenta Ihn garnicht mehr versorgt hat. Muss dazu sagen das Ihr Arzt da nicht wirklich drauf geachtet hat vorher. Wenn euer Baby gut versorgt ist, es wird ja jetzt auch regelmässig kontrolliert dann muss das nicht bedeuten das er früher geholt werden muss oder früher kommt. Nur wenn die Versorgung dadurch schlechter wird, dann erst. Aber das kann trotzdem bis zur 40. SSW gut gehen. Warte jetzt mal ab was der Oberarzt sagt. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Plazentareife II in 29.SSW???????

Antwort von Franzi1985, nix mehr seit 19.06.07. am 18.07.2007, 13:48 Uhr

Also bei mir wurde eine Plazentareife 2. Grades in der 30 SSW festgestellt. Mußte dann aller 2 Wochen zum Doppler, weil mein Baby auch angeblich zu klein war. die Kleine ist dann spontan bei 40+2 mit 2820 g und 49 cm zur Welt gekommen.
Ich rauche auch nicht und hab auch keinen Alkohol getrunken.
Mein Arzt meinte damals, dass es nicht schlimm ist, es aber weiter beobachtet und kontrolliert werden muß ob es sich verschlimmert.
Plazentareife 3. Grades wurde erst am Tag der Geburt festgestellt.

Wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße, Franzi mit Leni Maxine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Plazentareife II in 29.SSW???????????

Antwort von tina79, nix mehr :o). SSW am 18.07.2007, 14:06 Uhr

Halli Hallo :o)

bei mir wurde in der 32.Woche festgestellt, dass meine Plazenta so reif wie in der 40.SSW sei, mein Spatz zu klein und zu leicht ist... daraufhin bekam ich ein BV und war ständig zur Kontrolle bei FA und Spezialisten... in der 37+2.SSW wurde mein Krümel dann per Kaiserschnitt geholt :o)

ich denke aber, dass ist von Fall zu Fall verschieden... das kann auch noch recht lang bei Dir gehen...

GGLG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!!!

Antwort von matz-mama, 29. SSW am 18.07.2007, 21:29 Uhr

Das macht mir nun doch wieder etwas mehr Mut, hatte schon Angst mein Mäuschen in den nächsten Wochen entbinden zu müssen. Bis jetzt war sie immer zu groß und fast 2 Wochen den Maßen voraus, nun heute, war sie normal, nur leicht schwerer.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

LG von Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.