Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana, 41. SSW  am 19.03.2014, 10:42 Uhr

Jemand Erfahrung mit einer Eipollösung und was kam bei raus ????

würde mich mal Interessieren. Danke

 
8 Antworten:

Zwillinge

Antwort von DantesEi, 26. SSW am 19.03.2014, 10:48 Uhr

ot ;-)))))













Bei mir ging damals SOFORT die Geburt los. 2,5 Stunden später, waren sie da. Kein schönes Gefühl, aber ich wußte vorher nicht, was die Hebamme vor hat....Danach gings recht rund. Es hat geblutet wie sonstwas und mir war klar: der Muttermund öffnet sich nun rapide. Dem war auch so.
Ich war ganz ruhig, weil ich wußte, dass es DAS nun ist ;-)

Alles Gute! Chacka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einer Eipollösung und was kam bei raus ????

Antwort von Rattenpack am 19.03.2014, 10:50 Uhr

Ich habe das am Termin gemacht, da ich schon vorher mehrfach Fehlalarme hatte und mir einfach die Geduld ausging. Hat nicht wehgetan (dann hätte ich es gelassen), und zwar den Schleimpropfen gelöst, weiterhin aber nichts gebracht, außer wilde Wehen und einem weiteren Fehlalarm.

Das Kind kam dann, als ich einen letzten schönen Kinoabend mit meinem Mann plante ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einer Eipollösung und was kam bei raus ????

Antwort von Laya, 19. SSW am 19.03.2014, 10:50 Uhr

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber ...

... du bist ja immernoch hier.
Willst du nicht langsam mal dein Baby bekommen?
Man fiebert ja richtig mit!
Wann hast du ET?
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einer Eipollösung und was kam bei raus ????

Antwort von Wolke80, 16. SSW am 19.03.2014, 10:58 Uhr

Ich hatte schon mehrere Eipollösungen und fand sie nicht schlimm.
Fast jedes Mal wurde ich am gleichen Tag noch mittels Blasensprengung eingeleitet...MM war da aber schon bei 4-6 cm auf.
Beim letzten Kind hatte ich am 9.11. die Eipollösung und drei Tage später hat sich das Baby von alleine auf den Weg gemacht...war da aber noch vor ET.

Du bist ja schon über ET, ich würde es riskieren.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einer Eipollösung und was kam bei raus ????

Antwort von BabyNr3-Diana, 41. SSW am 19.03.2014, 10:59 Uhr

Ja ich weiß auch nicht ... erst war ja ewig vorher schon wehen wo sie nicht sollten, und dann um den ET vorher ewiges gewehe und nun bin ich ET+2 und hab jede nacht wehen aber gehen immerwieder weg *schnief*

War vorin beim FA - da Befund super aussieht - Mumu weich und bereits 2,5 cm offen meinte er wir können so etwas "nachhelfen" den wenn wohl die wehen die tage hab den Mumu öffnen - aber eben immer so lang hin .. ist der Befund gut und geburtsreif sonst wäre er nicht aufgegangen sondern nur fingerdurchlässig max.


also schmerzhaft ... hmm ok bissel aber bin nicht so schmerzempfindlich ...
eher unangenehm. Auch Mumuöffnung recht weit vorne also so weit brauchte er gar nicht hinter was nicht ganz so unangenehm machte.

Na warten wir mal ab.
Mein FA hat nun alles beschwört und die schwestern das heute noch losgeht sind sie der meinung - na mal sehen ;o)
Ansonsten wird es Freitag lustig wenn ich wieder frühs zum Sprechstundenbegin auf der Matte stehe ;o)


Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einer Eipollösung und was kam bei raus ????

Antwort von DantesEi am 19.03.2014, 11:40 Uhr

Wer weiß, was die dann bei mir alles losgepult hat (die Hebamme) ;-)

Schließlich waren die Geburtswehen SOFORT da.

Die Fruchtblase Nr.1 wurde erst unter der Geburt geöffnet.

4cm war damals der Muttermund (damit bin ich aber ewig rumgelaufen- also keine Geburtseröffnung).
Ich hatte 2 Wochen vorher blödes Rumgewehe. Auch so wie bei Dir...Wehen...wehen...nix...Wehen...KRAFT? Wehen...nerv...Wehen..

Als die dann regelmäßig wurden und nichts brachten...hatten die Ärzte die Faxen dicke und ich kam an den Tropf (36.Woche). Da ich dabei lachte und las und mein Exmann der Hebamme sagte, es sei schon so, dass ich mehr abkönnte, ob er oder sie den Tropf höher dreht ;-) (scherzhaft), pulte sie die Eihäute los und der "Spaß" begann.

Vielleicht war es auch so schmerzhaft, weil ich doch schon mehr unter der Geburt war, als ich dachte. Wie gesagt: 2,5 Stunden später, Kind 1 da.

Ich denke, ein wenig Nachhelfen ist in der 41. Woche MEHR als gerechtfertigt.

Auf die Plätze...FERTIG....los??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einer Eipollösung und was kam bei raus ????

Antwort von strickjackale, 35. SSW am 19.03.2014, 12:58 Uhr

Ich hab's damals auf bei der Kontrolle im Spital machen lassen, weil ich einfach schon wollte, dass es losgeht. Die Hebi hat eine Eipollösung zur Sprache gebracht, ich wusste weiter nicht genau was das war. Sie hat's mir vorher erklärt...war nicht so schön...für mich sehr schmerzhaft. Am späten Abend bin ich dann vor Sorge wieder ins Krankenhaus, weil ich sehr viel blutigen Schleim "produziert" habe. Aber das ist scheinbar normal...jedenfalls sind wir dann wieder nach Hause. 1,5 Tage später ist's dann losgegangen...aus jetziger Sicht würde ich es nicht nochmals machen lassen, weil es für mich einfach sehr unangenehm und doch auch schmerzhaft war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungefragt vom Frauenarzt gemacht :-(

Antwort von Tigerchen2014, 18. SSW am 20.03.2014, 9:19 Uhr

Bei mir wurde das am ET meines 4. Kindes gemacht und zwar ungefragt :-(
Ich dachte es sei eine Routineuntersuchung und habe mich gewundert warum das so weh tut. Hinterher sagt mir der feine DR. das er eine Eipollösung gemacht hat. Ich hatte übers Wochenende Wehen die ich nicht einordnen konnte, sogenannte wilde Wehen. dazu konnte ich nicht schlafen und war dann fix und fertig als es losging. Den Frauenarzt habe ich auch sofort gewechselt da so etwas überhaupt nicht geht :-(

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.