Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina am 13.07.2012, 20:49 Uhr

Jemand Erfahrung mit JoHo Wiesbaden oder KH Bad Soden?

Schwanke zwischen den beiden und hätte gerne Erfahrungsberichte, wenn jemand von Euch in einer dieser Häuser zu Entbindung war.

 
4 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit JoHo Wiesbaden oder KH Bad Soden?

Antwort von Mareike77 am 13.07.2012, 21:01 Uhr

nicht direkt, da ich sowohl bei der ersten Geburt eine Hausgeburt hatte also auch jetzt wieder eine geplant ist, aber meine Hebamme verlegt, falls es notwendig sein sollte, zunächst ins Paulinenstift (dort ist die Belegschaft ihrer Meinung nach besser, dafür ist es vom Gebäude her eine typische Klinik) und falls die keinen Platz haben, fährt sie das JoHo an. Da ich die Einschätzungen meiner Hebamme sehr schätze und weiß, dass ich ihr vertrauen kann, würde ich mal fürs JoHo Daumen hoch sagen. Außerdem kenne ich die Stationsleitung der Wochenbettstation (hab bei ihr PeKip-Kurs mit meinem großen gemacht) und die fand ich ganz nett und umgänglich, ruhig und gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit JoHo Wiesbaden oder KH Bad Soden?

Antwort von Majo24 am 14.07.2012, 0:26 Uhr

Also ich kenne kein KH in Wi aber die MTK in Bad Soden, habe dort meinen Sohn Ambulant entbunden.
Die Belegschaft ist super nett, herzlich und sehr Aufmerksam, die Räumlichkeiten in meinen Augen ok.
Die Anmeldung (ich war 4 Wochen vor der Geburt dort) hat etwas gedauert und dann wurden einige Fragen später (erst nach der Geburt, da ich 15min nach der Ankunft meinen Kleinen bekam) nochmals gestellt......
Und was ich echt blöde fand, als mein Kleiner auf die Welt kam, rannten sie gleich raus mit ihm und kamen zwar nach 1ner MInuten wieder aber wir waren erstmal etwas verdutzt.....man hat uns dann aufgeklärt: Er wurde schnell abgesaugt. Hier stand das Kindeswohl im Vordergrund, was ja auch völlig ok war.
Da die Geburt so schnell ging war ich ziemlich gerissen und ich wurde TOP und mit VIEL Mühe und Zeit richtig ordentlich wieder "zusammengeflickt" ;-))) Ich hatte keinerlei Probleme danach

Die Abwicklung danach ging ruckizucki und 5h später war ich wieder zuhause. Die Zeit nach der Geburt bis zur Heimfahrt waren wir in einem sehr gemütlichen Kuschelraum mit gedämpften Licht wo uns immer mal wieder etwas zu trinken angeboten wurde und geschaut wurde ob alles ok ist. Selbst der Hörtest wurde da auch gemacht mit einer sehr detaillierten Erklärung.

Kann die Klinik wirklich sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit JoHo Wiesbaden oder KH Bad Soden?

Antwort von Claudia-2fachMama, 31. SSW am 14.07.2012, 10:22 Uhr

Hallo,

ich habe schon zweimal in Bad Soden entbunden und werde wieder dorthin gehen. Ich finde diese Klinik einfach klasse!
Die Station ist super, das Personal ist sehr zuvorkommend und kümmert sich gut um einen.
Im Kreißsaal lief auch alles sehr gut ab, Hebammen und Ärzte alles sehr nett. Man fühlt sich sehr wohl!
Nach der Entbindung bekommt man sein Kind sofort auf die Brust gelegt und verbringt ca. bis zu 2 Stunden noch im Kreißsaal - evtl. zum Nähen, zum Kuscheln mit Baby, zum Erholen - einfach um die erste Zeit mit Baby zu genießen!

Die Zimmer sind auch ok, meistens liegen zwei Mütter in einem Zimmer mit Bad. Es gibt aber auch Familienzimmer, wo man alleine unter sich ist.
Ein Säuglingszimmer ist vorhanden, ein Stillzimmer, Frühstücksraum etc.
Alles da, was man so braucht ...

Ich kann diese Klinik wirklich sehr empfehlen! Alle Freundinnen, die nach meiner Empfehlung dort entbunden haben, würden wieder hin gehen

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit JoHo Wiesbaden oder KH Bad Soden?

Antwort von Fuchsina am 14.07.2012, 20:01 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, ich muss mal in mich gehen und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.