Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gittyemmy1, 14. SSW am 16.02.2010, 16:35 Uhr

Jemand Ahnung von der Creme Meronidazol Basis 2% für Rosacea?

Hey ! und schon wieder bin ich am grübeln! Bei mir wurde vor einem Jahr eine Rosacea festgestellt (Gesicht)! Dazu wurde mir ein Rezept verordnet, mir eine Creme in der Apotheke anmixen zu lassen und zwar Metronidazol 2% Wolff Basiscreme um dann morgens die geröteten Stellen im Gesicht leicht zu beschmieren! Nun bin ich in der 14. SSW und ich habe mir die letzten Wochen absolut keine Gedanken drüber gemacht , ob ich die Creme überhaupt benutzen darf! War aber (vielleicht zum Glück) sehr schlurig und habe höchstens 7-8x morgens gecremt seitdem ich schwanger bin! Nun schon seit 2 Wochen gar nicht mehr (unbewusst, wegen andrer Sorgen) ! Ich war da nun heute per Zufall im Internet drauf gestossen, das man diesen Wirkstoff in der Schwangerschaft nicht anwenden sollte! Nun bin ich total verunsichert, bei meinem Hautarzt ist leider keiner und die Apotheke konnt mir auch nicht wirklich helfen! Hat jemand Erfahrung damit, und weiss wie die Hautärzte dieses Medikament in der Schwangerschaft behandeln ? War es nun sehr schlimm, das ich ein paar mal geschmiert habe? kann das Kind einen Schaden davon bekommen haben ? Darf ich die Creme weiterbenutzen oder ist davon absolut von abzuraten???? sorry das es so lang geworden ist, aber mich macht das ganze schon wieder mürbe! schon mal vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann!!!!

 
4 Antworten:

Re: Jemand Ahnung von der Creme Meronidazol Basis 2% für Rosacea?

Antwort von Mandy4 am 16.02.2010, 17:07 Uhr

Hallo! Wegen dem Wirkstoff weiß ich nicht aber wenn du das vor einem Jahr hattest ist die Creme überhaupt noch haltbar? Angefertigte aus der apo hällt doch nicht so lange??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Ahnung von der Creme Meronidazol Basis 2% für Rosacea?

Antwort von gittyemmy1, 14. SSW am 16.02.2010, 19:24 Uhr

natürlich war es eine neu angemixte salbe aus der apotheke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH MEINTE METRONIDAZOL Basis 2% Wolff Basiscreme

Antwort von gittyemmy1, 14. SSW am 16.02.2010, 19:42 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH MEINTE METRONIDAZOL Basis 2% Wolff Basiscreme

Antwort von Daria1987, 19. SSW am 16.02.2010, 21:04 Uhr

Also soweit ich weiss, sollte man Metronidazol in den ersten 12 SSW nicht (ein)nehmen, aber wie das äusserlich aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Frag einfach deinen FA.

Mir hat ein Zahnarzt in der 8 SSW ein Gel mit Metronidazol aufs Zahnfleisch geschmiert(Blutende wunde, geht dann direkt in den Kreislauf). Meine FA meinte, das es o.k wäre, nur eine längere Anwendung sollte vermieden werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.