Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 22. SSW am 26.03.2008, 8:09 Uhr

Jedes mal?

Hallo,

bin das 2. mal schwanger und am überlegen den Zuckertest auch diesmal zu machen. Bei der 1. SS war alles ok.

Wollt euch nur mal fragen, ob ihr ihn jedes mal gemacht habt? Waren die Ergebnisse unterschiedlich?

LG Rosinchen

 
11 Antworten:

Re: Jedes mal?

Antwort von itzy, 37. SSW am 26.03.2008, 8:35 Uhr

habe ihn überhaupt nicht gemacht und bin auch das 2.te mal schwanger. hast du ein risiko?
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes mal?

Antwort von Sonnenblume001, 16. SSW am 26.03.2008, 8:51 Uhr

Ich bekomm den Zuckertest von der Krankenkasse gezahlt und zusätzlich hab ich noch Handschuhe für den PH-Wert zugeschickt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes mal?

Antwort von Rosinchen78, 22. SSW am 26.03.2008, 8:55 Uhr

Ne, von einem Risiko ist eigentlich nichts bekannt. Mein FA hat dazu geraten, den Test zu machen.

Ich muss für den Test bezahlen, sowie den Saft in der Apotheke selber kaufen. Gut, ums Geld wärs mir nicht ... aber ob es überhaupt Sinn macht.

Man muss da doch über 2 Stunden in der Praxis rumhocken :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes mal?

Antwort von Jessi757, 18+. SSW am 26.03.2008, 8:55 Uhr

Ich hab jedesmal auf Anraten der Ärzte den Test machen lassen und ihn jedes Mal selber zahlen müssen. Er war übrigens auch jedes Mal negativ. Aber meine Schwägerin hatte in der ersten Schwangerschaft einen SS-Diabetes, bei der zweiten nicht. Es kann also durchaus von Schwangerschaft zu SS variieren!
Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Annekind, 32. SSW am 26.03.2008, 9:23 Uhr

ist meine zweite SS, aber ich hab den Test nie machen lassen.Wurde mir vom FA auch nicht dazu geraten...

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Isabel1411, 30. SSW am 26.03.2008, 9:45 Uhr

bei mir ist es auch die 2. SS und ich habe weder in der ersten noch jetzt den test machen lassen, meine Ärztin hat mir aber auch nie dazu geraten.
Haben in der Familie kein Risiko und auch so ist mein Kind eher immer bisl hinterher mit dem Wachstum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!!!!!!!!!!!

Antwort von sissi77 am 26.03.2008, 9:58 Uhr

Ich könnte immer wieder die Krise kriegen, wenn ich höre, dass os viele und selbst noch Ärzte, dieses Thema als unwichtig abtun!

Eine unbehandelte (unentdeckte)SS Diabetis kann so fürchterlich schwere Folgen für Mütter und vor allem für die Babys haben!

Aus neuen Studien geht hervor, dass ca. jede 3te!!!!! Fehl,- Tot oder Frühgeburt auf dieses Konto geht!

Ich hatte übrigens in der ersten SS keine und in der zweiten eine leichte Diabetis, die mit Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!!!!!!!!!!!!

Antwort von Liv79, 32. SSW am 26.03.2008, 10:36 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS keinen Test gemacht, hat mein damaliger Arzt auch nix von gesagt. Bei der zweiten SS ja, weil mein Kleiner immer zu groß war. Und in der 3. SS hab ich es nun auch gemacht, hat die Krankenkasse bezahlt. Hab aber bei allen SS kein Diabetes gahabt. Hab auch so PH-Testhandschuhe bekommen. Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach. Würde den Test immer wieder machen, was sind schon 2 Std. Praxisaufenthalt wenn Du dann Gewissheit hast dass alles i. O. ist!
Alles Gute für Deine weitere SS :-)!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!!!!!!!!!!!!

Antwort von leo engel, 24. SSW am 26.03.2008, 11:04 Uhr

Ich habe den bei meiner ersten SS gemacht, alle okey.

Trotzdem werde ich den in 3Wochen wieder machen. Mein Kind ist recht groß und da ich in dieser SS viel blödes mitnehme, lasse ich das lieber abklären. Meine KK zahlt es zwar nicht, aber komme insgesamt auf 15Euro und die sind es mir Wert.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!!!!!!!!!!!!

Antwort von anjos, 29. SSW am 26.03.2008, 11:59 Uhr

Da man nicht merkt, ob man eine SS-Diabetes entwickelt oder nicht, hab ich den Test sowohl in der 1. SS als auch in dieser SS wieder machen lassen. Der ist ja nicht teuer und man hat GEwissheit, dass nichts ist.

Trotz des Tests in der 27. SSw, hatte mein FA in der 35. SSW den Verdacht auf SS-Diabetes, weil unsere Tochter recht groß war. Da wurde dann nochmal ein Test gemacht, allerdings von meinem Hausarzt. War aber alles negativ, unsere Tochter war einfach nur ein großes Kind.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall

Antwort von Mazzy, 16. SSW am 26.03.2008, 17:10 Uhr

nachdem eine gute Freundin von mir ihr Kind in der 34. SSW deswegen verloren hat (ist unentdeckt geblieben) mach ich das auf jeden Fall, auch zweimal.
Sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.