Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 18.06.2006, 10:18 Uhr

JETZT im TV: Behinderung und Pränataldiagnostik

Stationen: Lily und Marie - Leben mit behinderten Kindern
Bayern
Sonntag, 18. Juni 2006
10:15 bis 11:00 Uhr

Als sich herausstellte, dass Lily und Marie ein Down-Syndrom (Trisomie 21) haben, wurden sie gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Sie hatten Glück, die Schwangerschaft überlebt zu haben. Heute leben sie bei Familie Zilske, die die beiden als Säuglinge adoptiert hat.

EIN HAUPTGEWICHT DER DOKUMENTATION LIEGT AUF DEM THEMA "PRÄNATALDIAGNOSTIK"!

Liebe Grüße
Sabine

 
3 Antworten:

Pränataldiagnostik/ Downsyndrom

Antwort von Bekky, 22. SSW am 18.06.2006, 10:49 Uhr

Ich hab das Screening gemacht, obwohl wir schon vorher wussten dass wir "jedes" Kind kriegen würden. Wichtig war für uns einfach nur es vorher zu wissen um uns wenigstens vorzubereiten, schliesslich bin ich ja keine Krankenschwester oder Supernanny..Auch ein Grund warum ich keine Mutter verurteilen würde die ihr Kind dennoch in gute Hände geben würde. Aber abtreiben (in dem Zusammenhang) find ich arschig, mein Doc sagte diese Kinder seien sehr wohl absolut überlebensfähig!
Meine Schwiegermutter war es die uns von dem Ultraschall abhalten wollte, warum erst Untersuchungen machen, man kann ja heutzutage problemlos abtreiben!
Ich find Pränatal- Dings gut, man muss ja nicht gleich Fruchtwasser- Untersuchung und son Kram machen..
Übrigens, das Downsyndromrisiko wurde bei uns kompl. ausgeschlossen (90%), und eins sag ich euch, die liebe Omi werd ich meiner Schwiemu niemals abnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erschreckend!!!!!

Antwort von Krummine1379, 18. SSW am 18.06.2006, 11:04 Uhr

hallo sabine,

danke für den tipp, er war sehenswert und zugleich erschreckend.
da werden kinder in der 32.ssw mit einer kaliumspritze, meiner meinung nach, hingerichtet....und keiner macht was dagegen.
im falle eines down-syndroms gibt es soviele möglichkeiten, wie das kind ist.
es gibt kinder, die können lesen, schreiben, rechnen und gar eine ausbildung machen und andere haben ein schwereres los, aber darf man dafür über ein leben richten?
sollte man dann nicht die adoption ganz klar vor augen sehen und dem kind wenigstens in einer neuen familie sein recht auf leben und lieben lassen?

hut ab, vor dem gezeigten ehepaar, dass gleich zwei süsse mädels mit down-syndrom adoptiert hat.

wer hat das noch gesehen und was denkst ihr darüber? würde mich sehr interessieren!

liebe grüsse, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik/ Downsyndrom

Antwort von Lara Sophie, 34. SSW am 18.06.2006, 11:04 Uhr

das bericht war schon heftig!!
hab zwar nicht viel mitbekommen,aber wenn ich mir vorstelle wie lieb ich mein baby jetzt schon hab,wie wird das erst wenn ich es gaboren hab???und dann abtreiben??!!!ich könnte es nicht übers herz bringen!!
da finde ich es besser wenn die menschen die mit behinderten kindern nicht können,ihre kinder abgeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.