Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 30. SSW am 24.04.2012, 20:38 Uhr

Italienurlaub, was beachten???

Zuerst das Wichtigste: Ich möchte bitte keine Grundsatzdisskussion zum Thema Verzicht auf bestimmte Lebensmittel in der SS anzetteln, sondern bitte bitte nur eine Antwort auf meine Frage!!!!

War schon jemand von euch schwanger in einem kulinarischen Supertempel wie Italien????

Ich seh das normalerweise nicht sooo eng mit der Esserei, aber wie ist das denn im Ausland? Das ich kein Schinken und so essen sollte ist mir klar, aber das erkenn ich ja zweifelsfrei, aber wie ist es mit anderen Sachen, die ich hier regelmäßig esse?

Mal zwei Beispiele, die mir grad vom Fleck weg einfallen:
-Eis aus der Eisdiele?
-Mozarella und sonstigen Käse?

Das ist im Ausland ja vielleicht etwas "echter" hergestellt (Rohmilch), als es bei uns im Supermarkt liegt, oder???
Möchte jetzt aber nicht vorsichtshalber auf alle möglichen Leckereien verzichten, wenn es vielleicht völlig unnötig ist!
Deswegen wollt ich mal fragen, ob mir jemand was über die Nötigkeit des Verzichts sagen kann ... oder mir sonst nen Tipp geben kann, WAS ich gut essen kann und was ich auf jeden Fall meiden sollte oder ob es genauso ist wie zu Hause?
Ihr wisst schon wie ich´s meine!!!

Danke euch

 
6 Antworten:

Re: Italienurlaub, was beachten???

Antwort von kababaer am 24.04.2012, 20:47 Uhr

Eis würd ich sagen Nein

worauf du achten solltest das du (und der Krümmel) gut versichert seid. Kam die Tage (glaub gestern ) Im TV das sich ne Familie aus Australien extrem hoch verschuldet haben, weil Baby 2 Monate zu früh im Kanada Urlaub zur Welt gekommen ist. Mutter war versichert, Baby aber nicht. Gibt wohl extra für Schwangere nen Schutz wo auch Baby mit drin ist.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienurlaub, was beachten???

Antwort von gwasslschdribbe, 30. SSW am 24.04.2012, 20:49 Uhr

Yuppp, das ist erledigt!

Auslands- KV, Reiserücktritt- und Reisabbruchversicherung mit kostenfreiem Rücktransport! Check!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienurlaub, was beachten???

Antwort von Claudia-2fachMama, 20. SSW am 24.04.2012, 21:28 Uhr

Hallo,

ich war während der ersten SS 2007 in Italien - Toskana. Ach war das schön ...
Da war ich so 28./29. SSW.
Ich muß ehrlich sagen, daß ich da nicht aufs Essen geachtet habe. Ich habe natürlich auch Eis gegessen ... wie kann man denn in Italien auf so leckeres Eis verzichten?

Käse weiß ich nicht mehr ... und Schinken und Salami hab ich nur auf der Pizza gegessen.

Ich wünsche dir schonmal einen tollen Urlaub und verzichte nicht auf zuviel Leckereien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienurlaub, was beachten???

Antwort von mapauli, 37. SSW am 25.04.2012, 9:37 Uhr

Hallo,
also auf Eis würde ich nun nicht verzichten wollen. Warum sollte den gerade in Italien das Eis verunreinigter sein als in Deutschland? Wenn Du unsicher bist, würde ich einfach schauen, wie viel Kundschaft die Eisdiele hat. Das sagt meist schon ne ganze Menge.
Mit Käse hast Du recht, der wird häufig aus Rohmilch hergestellt. Ansonsten würde ich halt auf die übrigen Sachen achten, nichts Rohes etc.
Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienurlaub, was beachten???

Antwort von Dania-Mami am 25.04.2012, 11:28 Uhr

Oh weh, Du arme....! All die leckeren Käse...all die leckeren Weine...Ich glaub, allein deshalb würd ich nicht schwanger nach Italien fahren/fliegen

Da ich weder die Herstellungsvorgaben der italienischen Lebensmittel noch deren Inhaltsstoffe kenne würde ich es halten, wie hier zuhause - eben nur bei den Käsesorten noch etwas genauer schauen... Ansonsten werden sicher auch in Italien viele Frauen schwanger sein und sich dort entsprechend ernähren

Traumhaften Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienurlaub, was beachten???

Antwort von sunny456, 25. SSW am 26.04.2012, 11:11 Uhr

Hi,
ich nehme mir in Italien kein Halb-Gefrorenes Eis (heißt semi-freddo auf Italienisch, glaube ich), denn es schmeckt eher wie Creme und nicht wie Eis, deswegen vermute ich (weiß es aber nicht), dass da drin auch rohe Eier sein könnten. Die Verkäuferinnen sagen aber normalerweise, wenn das Eis "semi-freddo" ist und das sind normalerweise nicht die klassischen Sorten sondern etwas originelles. Und ich nehme mir auch kein Tiramisu-Eis, denn manchmal ist es Eis mir Tiramisu-Geschmack, aber manchmal ist es richtiges Tiramisu. Also in einem Eis-Laden nehme ich mir ehe die klassischen Sorten. Das ist aber nur meine eigene Meinung/Vermutung, darauf bestehe ich nicht :)
Genieße dein Italien-Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.