Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cena, 8. SSW am 28.02.2011, 20:59 Uhr

ist wirklich wichtig - komm einfach nicht weiter

heii heii,,

sorry wenn ich jemanden vllt schon wieder auf die nerven gehe mit ewig dem gleichen thema,, aber naja ich hab schon wieder ein problem,, ich hab wieder mal was von meinem ex freund gehört der mein kleiens baby als kleines scheiß ding hingestellt hat,, und mir wieder mal vorwürfe macht,, das ich verantwortungslos wäre usw..,, und dann immer zu diesem zeitpunkt zweifel ich ganz stark an mir selbst,,

und an dem ob ich wirklich bereit bin dieses kind zu bekommen,, auf der einen seite hab ich angst eine FG zu bekommen auf der andere seite möchte ich dieses kind schon,,

aber diese schmerzen machen mir immer wieder zu schaffen,, obwohl ich freitag bei meinem FA war und der mir gsagt hat das alles ok ist und es auch schön gewachsen ist,,

wie soll ich jetzt mit der situation oder meinen gedanken umgehen und warum hab ich einmal angst das kind zu verlieren auf der anderen es zu bekommen???

was hat das alles zu bedeuten,, ich bin einfach nur noch verzweifelt,,

lg und danke

 
22 Antworten:

Re: ist wirklich wichtig - komm einfach nicht weiter

Antwort von Bella13 am 28.02.2011, 21:07 Uhr

Hallo!

Es ist ganz nórmal das du Ängste und Sorgen hast!Die hatte ich auch in jeder meiner Schwangerschaften.Und dadurch das du noch deinen Ex an der Backe hast der dich ja schon fast tyrannisiert macht es nicht leichter.

Freu dich weiterhin auf dein Baby und laß dir die Freude darauf von deinem Ex nicht nehmen!Wie nimmt er den Kontakt zu dir auf?Per Telefon oder SMS?
Du wohnst doch glaub ich noch zu Hause bei deinen Eltern wenn ich das noch recht in Erinnerung habe oder?
Kannst du mit deinen Eltern nicht über das ganze Thema reden?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist wirklich wichtig - komm einfach nicht weiter

Antwort von Baby2411 am 28.02.2011, 21:08 Uhr

Hallo!

Meine Kinder waren beides Wunschkinder und selbst ich hatte am Anfang auch jedesmal Zweifel. Das haben viele Frauen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man sein Kind nicht möchte, sondern dass einem auf einmal ganz bewusst wird, dass sich das Leben komplett verändern wird und dann man nun verantwortung für so ein kleines Wesen hat. Man fragt sich wie man das alles schaffen soll und und und..... Viel haben auch die Hormone mit diesem Gefühlschaos zu tun.

Was ich damit sagen will: Diese "Ängste" haben auch Frauen, für die das Kind ein Wunschkind war und die es auf jeden Fall bekommen wollen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig deine Gefühle einzuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist wirklich wichtig - komm einfach nicht weiter

Antwort von Cena, 8. SSW am 28.02.2011, 21:11 Uhr

ja das habe ich auch nur das problem ist das sie eigl auch manchmal der meinung sind das es besser ist mich mit dem ganzen nicht zu sehr zu belasten

aber es ist halt einfah schwer weil ich angst vor meinem ex habe und dann auch ned wirklich weiß wies in zukunft weiterlaufen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist wirklich wichtig - komm einfach nicht weiter

Antwort von Cena, 8. SSW am 28.02.2011, 21:13 Uhr

das sehr lieb von dir,,

nur manchmal freue ich mich auf das kind und dann wenn er wieder schreibt dann ist es so als wär ich alleine auf nem riesenplanet

ka was das alles so bei mir soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist wirklich wichtig - komm einfach nicht weiter

Antwort von Baby2411 am 28.02.2011, 21:22 Uhr

ich kann verstehen, dass das eine schwierige situation ist.

ich war mal in einer ähnlichen situation (hatte allerdings nichts mit ss zu tun)

ich habe mich dann eine zeit komplett abgeschottet und in dieser zeit wurde mir klar, was ICH wollte!

Und DU ALLEINE musst dir auch klar werden, was du willst.

Reagierst du denn auf seine Kontakte?
Stehen deine Eltern nun hinter dir? Du solltest doch ausziehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist wirklich wichtig - komm einfach nicht weiter

Antwort von Cena, 8. SSW am 28.02.2011, 21:30 Uhr

ne ich reagier seit über 3 wochen nicht mehr auf seine sms oder seine mails auf einfach gar nix,,

und jetzt hat er auch mal 5 tage nichts hören lassen undmir gings richtig gut,,

und dann meldet er sichwieder und meine ganze kleine welt brichtzusammen,,

ja ichkann schon daheim bleiben aber halt geduldet nicht wirklich weil sie es wollen,,

naja jetzt stell ich mir halt die frage was wichtiger ist bzw. was ich wirklich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Mary196, 25. SSW am 28.02.2011, 21:32 Uhr

Huhu :)

Erstmal tuts mir leid was du zur Zeit durchmachen musst, du hast hier ja schon öfters geschrieben das dich dein ex sehr stark unter Druck setzt usw. Wenn er dein Kind als " scheiß Ding " hinstellt und dich als verantwortungslos wieso um alles in der Welt brichst du den Kontakt nicht einfach ab ? Lege dir eine neue handynummer zu, Lösch oder Sperre ihn in allen internetforen und wenn's nötig ist und du dich bedroht fühlst gehe zur Polizei !
Mal ganz ehrlich auf so einen "Vater" kannst du doch verzichten, oder möchtest du das er weiter Kontakt mit dir aufnimmt?
Ich weiss ja nicht was bei euch so alles abgelaufen ist, aber das würde ich mit nicht gefallen lassen.

Nun gut zu den zweifeln, ich glaube auch das die jede schwangere hat - es ist halt eine Riesen Umstellung und eine Sache fürs leben :)
Beruhige dich und mach dich nicht fertig wegen so einem, ich weiss das ist leicht gesagt aber sowas musst du dir nicht antun.
Freue dich lieber auf deinen Krümmel :)

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Cena, 8. SSW am 28.02.2011, 21:36 Uhr

ich hab das schon alles gemacht eben bis auf die neue nummer weil noch alle möglichen bewebungen auf diese nummer laufen und ichb in jetzt grad auf nen job angewiesen,, ich mein verstehen tu ich ihn nicht weil er es sich gewünscht hat na gut ich mein auf ihnk ann ich verzichten aber ichwill das wenigstens mein kind ein recht auf seinen vater aht weißt was ich mein,, tut mir leid wenn ich öfters darüber schreibe aber es geht mir halt doch an die nieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Mary196, 25. SSW am 28.02.2011, 21:43 Uhr

Hm achso :/
Nee ach Quatsch das muss dir nicht leid tun, mir ist halt nur aufgefallen das du hier schon öfters geschrieben hast und immer ziemlich am Ende warst wegen so einem

Klar hat ein Kind ein recht auf seinen Vater, nur meinst du im ernst das er sich darum kümmern würde wenn er es jetzt schon als ungeborenes als " scheiß Ding " bezeichnet ?

Könntet ihr denn nochmal normal miteinander reden ?
Setzt euch zusammen und redet nochmal.
Sage ihm deine Ängste und Befürchtungen und das du dich von ihm belästigt und unter Druck gesetzt fühlst.
Und natürlich das es dir mit dieser Situation schlecht geht.
Und wenn er blöde reagiert dann mach ihm klar das er dich in Ruhe lassen soll.
Denn mal im ernst den Stress musst du dir jetzt nicht auch noch antun.
Darf ich mal fragen wie alt du bist, und wielange ihr zusammen wart?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Cena, 8. SSW am 28.02.2011, 21:48 Uhr

das hab ich schon alles versucht und er reagiert da nicht darauf er meinte nur er würde das alles mit dem gericht klären usw,,

naja ich bin 24 un wir kannten uns 1,5 jahre waren dann fast ein dreiviertel jahr zusammen und 6 monate verlobt naja es war einfach iwie so pperfekt alles mit einander und das wollte er auch alles

naja ängste hab ich klar und ich mein ja ich würd schon alles dafür tun mein kind zu behalten nur hab ich dann eben immer angst wegen den bauchschmerzen usw.

oder könntets du mir vllt ein tipp geben wie ich mich verhalten kann bzw. was ich machen kann das mich dieser stress undalles nicht so runterzieht weil ich möchte das baby haben,,

aber bie allem was man im inet so liest ist es wirklich beängstigend wie schnell mein ein baby verlieren kann bzw. eigl bis zuer 16. woche einfach so und das es eigl chon fast jede frau mitgemacht hat,,

kann ich das nicht iwie beeinflussen,, es würd emir weh tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Mary196, 25. SSW am 28.02.2011, 21:58 Uhr

Also mein erster Tipp : denke bloß nicht an eine fg, verschwende keinen Gedanken daran. Ich weiss das ist sau schwer, aber das macht einem nur Angst und noch mehr Kummer.
Ich hab auch immer Angst gehabt und gehofft das alles gut wird.
Ich denke eine positive und optimistische Einstellung hilft da ganz gut :)

Wenn du Bauchschmerzen hast und Befürchtungen das es deinem Baby nicht gut geht könntest du dir ja mal eine hebamme suchen, die können einem meiner Erfahrung nach ein bisschen mehr die Angst nehmen als Ärzte viele bieten auch therapien mit heilkräutern an usw. :)
Wer weiß ob das alles was bringt, aber man kann's ja einfach mal ausprobieren.
In deiner Situation könntest du dich ja auch an verschiedene stellen wenden, wie zum Beispiel : pro Familia oder an die AWO.

Mein Rat an dich wäre vielleicht noch : Ablenkung ?!
Kannst du denn mit deiner Familie oder deinen Freunden über dieses Thema sprechen ?
Oder würden sie dir helfen oder dich unterstützen ?

Was will denn dein ex beim Gericht erreichen ?
Ich denke er möchte das Baby nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Cena, 8. SSW am 28.02.2011, 22:02 Uhr

ja eben dasv ersteh ich eben nicht,, das er mir damit droht,, aber naja soll er machen was er für richtig hält ich hab genug beweise dafür,, das er es nicht gut meint mit mir und dem baby,,
naja freunde und familie die raten mir das zu tun was ich machen will,, also niemand sagt mir du mußt das machen oder das,,
die einen sgen behalt es die anderen meinen du mußt damit klar kommen von dem ein kind zu bekommen,,
und ich hab das gefühl das sie langsam etwas genervt sind von meinem verhalten einmal das einmal das,,
naja und diese beratungsstellen da war ichs chonund hab morgen wieder einen termin und naja ist dann daszwite mal ich hoffe das die mir ein bisschen die angst nehmen kann,,

kann ich eigl bachblütenkaugummis essen oder sowas,,

oder schaden die eher

und dann hätt ich noch eine frage wenn ich darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Mary196, 25. SSW am 28.02.2011, 22:10 Uhr

Hm. Aber was will er denn da erreichen ? Das Sorgerecht am besten noch oder wie ?
Also da brauchst du dir keine sorgen machen, ich denke da hat er wenig Erfolg.

Naja aber das Baby kann ja nichts dafür, dass darf man nicht für seine Probleme und Konflikte verantwortlich machen egal wer der Vater ist.
Und ein paar Ratschläge oder Unterstützung bekommst du von der Seite nicht ?

Dann wünsch ich dir schonmal viel Glück für morgen, du kannst ja dann mal berichten :)

Also mit den Kaugummis bin ich leider überfragt. :/ das müsstest du vielleicht mal googeln oder so ich persönlich bleibe lieber bei normalen Kaugummis :)
Ja frag ....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Cena am 28.02.2011, 22:12 Uhr

ja weil laut berechnung wäre ich in der 9.ten woche

aber meine ärztin meinte das kleine wäre eben um eine woche zu kleine

da meinte sie eben ich wär am freitag 7+5 gewesen also heute in der 8+0 woche

was stimmt ejtzt wirklich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Mary196, 25. SSW am 28.02.2011, 22:17 Uhr

Ja naja der Fa fragt ja meistens wann der erste Tag der letzten mens war, und dann berechnet er die Woche.
Mit dem Ultraschall wird dann nochmal genau geschaut. :)

Ja also so wie du das jetzt geschrieben hast bist du 8+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Mary196, 25. SSW am 28.02.2011, 22:19 Uhr

Ach ja 8+0 ist Anfang 9te Woche, ich hoffe das war jetzt ein bisschen verständlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Cena, 8. SSW am 28.02.2011, 22:23 Uhr

ah ok danke also bin ich eigl in der neunte woche weil die 8.te beendet ist oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Mary196, 25. SSW am 28.02.2011, 22:24 Uhr

Genau so sieht's aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Mary196, 25. SSW am 28.02.2011, 22:24 Uhr

Genau so sieht's aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Cena, 8. SSW am 28.02.2011, 22:27 Uhr

hehe ok naja weil ich rechnet eben immer so nach dem eisprung,,

aber naja da wär ich dann erst 6.te woche oder so gg

weil es war ja so um den 13-15. januar

aber ich kannd avon ausgehenw irklich in der 9. woche schwangaer zu sein

weil ich hab erst am 22.märz wieder nen termin beim Fa

was glaubst du was man da sehen kan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Mary196, 25. SSW am 28.02.2011, 22:31 Uhr

Na wenn das dein Fa so berechnet hat dann wird das schon stimmen
Also die herzaktion müsstest du da sehen können, fals du das nich nicht gesehen hast. Und öhm naja eig. Schon das ganze Baby mit viel fanatsie :)
Genau kann ich dir das jetzt auch nicht beantworten, lass dich überraschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re : Brech den Kontakt ab !

Antwort von Cena, 8. SSW am 28.02.2011, 22:36 Uhr

naja herzchen hab ich schon schlagen gesehen

sieht ganz süß aus und ganz schnell

und am freitag war es 1,40 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.