Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 03.06.2013, 18:48 Uhr

Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

:-)
Würde mich mal interessieren!


Lg

 
12 Antworten:

Re: Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

Antwort von ccs am 03.06.2013, 19:08 Uhr

Das klappt nicht,versuchs mal mit nem mann....



Im ernst,der himbeerblättertee soll helfen das alles geschmeidig wird um die geburt zu erleichtern....
Frauenmanteltee kenn ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

Antwort von Maja86 am 03.06.2013, 19:12 Uhr

Achso n Mann meinst du?
Wäre mal ne Idee, obwohl nee die sind schon sehr anstrengend habe ich gehört

Hat noch jm etwas ernsthaftes dazu zu sagen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

Antwort von Mietzbert, 31. SSW am 03.06.2013, 19:27 Uhr

Bei uns hats geklappt mit Zyklustee!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

Antwort von PoisonLady am 03.06.2013, 19:56 Uhr

himbeerblättertee ist erst während dem letzten schwangerschaftsdrittel sinnvoll, vorher bingt der nichts
was den anderen tee angeht, der sagt mir gar nichts.
habe mal von kindlein-komm-tee gehört, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass tee einem beim schwanger werden helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

Antwort von blossom, 33. SSW am 03.06.2013, 20:08 Uhr

Ja den kindlein komm tee kenn ich auch. Der soll doch einfach natürlich unterstützen das man einen regelmäßigen Zyklus hat.
Aber schwanger wird man davon sicher nicht....
Und himbeerblättertee hilft dir da nichts. Der ist geburtsvorbereitend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

Antwort von Maja86 am 03.06.2013, 20:12 Uhr

Ich weiß das er auch vor der Geburt helfen soll.
Meine Fä hat ihn mir aber auch in der 1. Zh empfohlen...
Aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

Antwort von Maja86 am 03.06.2013, 20:14 Uhr

Himbeerblättertee wird ebenfalls bei Kinderwunsch empfohlen. Die Himbeere an sich ist schon eine sehr beliebte Frucht, da sie sehr gut schmeckt, viel Vitamin C enthält und auch als Medizin in der Naturheilkunde eingesetzt werden kann. Doch auch die Blätter können als Tee verabreicht werden.
Der Himbeerblättertee ist schon seit langer Zeit als wirksames Naturmedikament bekannt. Er wird sehr gerne zur Behandlung von Krämpfen verwendet. Diese krampflösende Wirkung ist der Grund, weshalb der Kinderwunschtee hauptsächlich bei Durchfallerkrankungen eingenommen wird. Da auch die Himbeerblätter einen hohen Vitamingehalt aufweisen, sind sie auch sehr gut zur wirksamen Vorbeugung und Behandlung von Erkältungskrankheiten hilfreich.
Doch die Himbeerblätter können noch viel mehr! Das Kraut hat eine sehr entspannende Wirkung auf die Gebärmutter. Aus diesem Grund wird der Tee in der Frauenheilkunde unter anderem bei Regelschmerzen verwendet. Die Gebärmuttermuskulatur entspannt sich und es kommt so zu einer verbesserten Durchblutung. Die verbesserte Durchblutung wiederum fördert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und die Reifung der Eibläschen. Himbeerblättertee eignet sich also hervorragend für die Kinderwunsch-Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

Antwort von blossom, 33. SSW am 03.06.2013, 20:37 Uhr

Na wenn du doch so gut bescheid weißt warum fragst du dann!?
Herje....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

Antwort von 96AlteLiebe, 28. SSW am 03.06.2013, 23:25 Uhr

Hi...
Wir haben viel versucht - solche Tees allerdings nicht. Aber ich wusste auch dass es auf natürliche Weise nicht klappen wird. Bei uns half dann nur die fette Chemie/ Hormonkeule und IUI - da hätte wohl kein Tee der Welt geholfen. Wenn du allerdings prinzipiell gesund bist kann ich mir durchaus vorstellen dass du deinen Zyklus mit diesen sanften Methoden reguliert bekommst und vielleicht schneller schwanger wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blossom vielleicht mal richtig lesen...

Antwort von Maja86 am 04.06.2013, 6:14 Uhr

...ich habe nach Erfahrungen nicht nach der Wirkung gefragt. Das sich auch immer Leute mit blöden Sprüchen zu Wort melden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

Antwort von Maja86 am 04.06.2013, 6:17 Uhr

Dankeschön 96AlteLiebe.
Hatte durch den Tee schon meine SB in den Griff bekommen und weiß halt dass durch meine Ausschabung im Jan alles etwas durcheinander ist.
Wollt nur mal fragen, ob es Leute gibt , die damit gut gefahren sind:-)

Alles Gute weiterhin für deine Ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jm mit Hilfe von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden?

Antwort von diana1984, 23. SSW am 04.06.2013, 8:50 Uhr

Ich kann dir den Kindlein Komm Tee sehr empfehlen! Das ist eine Mischung wo sowohl Frauenmantel als auch Himbeerblätter und noch viel anderes drin ist!
Ich bin trotz Endometriose und 2 1/2 Jahren basteln und nicht schwanger werden dann mit dem Tee im 1. ÜZ schwanger geworden und jetzt im 6. Monat.
Obs der Tee alleine war? Weiß ja keiner! Hatte vorher jedoch schon Mal Hormone genommen haben nichts geholfen!

Wichtig ist dass du den Tee mit dem 1. TAG deiner Mens zu trinken beginnst und mind. 1 L pro Tag, den gesamten Zyklus hindurch! Er hat eine nestreinigende und einnistungfördernde Wirkung.
Mein FA hat mir den übrigens empfohlen und mir auch geraten den Tee bis SSW 12 nicht abzusetzen. Vor einer Woche hat er gemeint, hätten wir den bloß vor der Hormontherapie probiert dann hätten wir uns viel Kummer erspart.

Er gibt also auch Ärzte die ernsthaft über Tees nachdenken!
Lass es dir von so manchen Kommentaren hier nicht vermiesen.
Les dir Mal die Kommentare im Onlineshop von Traude Trieb zum Tee durch, ich bin nicht die Einzige!

Hab übrigens nicht an das Zeug geglaubt, hab mir gedacht schaden kanns nicht und mehr als nicht klappen kanns auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.