Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 24.02.2013, 18:02 Uhr

Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

ich hatte laut persona am 16. und 17. zyklustag eisprungssymbol, mein zyklus ist aber nur 26 tage lang. hab jetzt bedenken, ob sich da überhaupt was einnistet. hab eine leichte gelbkörperschwäche und muss jetzt mönchspfeffer seit 3 zyklen nehmen, auch wegen pms. bei meiner ersten schwangerschaft hab ich utrogest genommen. soll ich mir das wieder verschreiben lassen? der arzt wolle es erstmal mit mönchspfeffer versuchen, weil ich vor drei monaten meinte, dass der kinderwunsch bei uns noch nicht so ausgereift ist.

 
6 Antworten:

Re: Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

Antwort von suxsu, 11. SSW am 24.02.2013, 18:19 Uhr

nunja er ist der arzt!

Also ich habe auch eine GKS, und hatte bei meiner 1.IUI trotz höchst dosierung Utro, eine zu schwache 2. ZH und selbst wenn sich was befruchtet hätte, hätte es nicht gehalten weil eben das Progesteron zu niedrig war.
Wie lange will er denn warten, wenn es bei dir ein bekanntes Problem ist??

Miene Zuklushälfte war nie zu kurz, trozdem warten die werte nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischen Nr. und Nr. 2...

Antwort von huehnchen69 am 24.02.2013, 19:05 Uhr

...hatte ich eine sehr kurze 2. ZH, die war immer nur so 4-5 Tage lang.
Ich wollte, bevor ich mit irgendwelchen Behandlungen anfange, erstmal so probieren. Und dann bin ich gleich beim 1. Anlauf schwanger geworden, und es hat gehalten. Nicht den Hauch einer Blutung zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode, und auch später nie. Allerdings sagte mein FA, dass das wohl sehr ungewöhnlich sei, und dass er es nicht glauben würde, wenn er es nicht mit eigenen Augen sähe. Ist also vielleicht nicht notwendigerweise eine tolle Strategie, und wenn es 1x schiefgegangen wäre, hätte ich auch was unternommen, denn mehrere FGs hätte ich gewiss nicht haben wollen.

Dir viel Erfolg, liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

Antwort von schlangenlady237 am 24.02.2013, 20:31 Uhr

Hallo,

ich hatte vor meiner Schwangerschaft meistens Zyklen zwischen 24 und 26 Tagen, wobei mein Eisprung immer am 11. oder 12. Zyklustag stattgefunden hat. Trotzdem bin ich gleich im 2. ÜZ problemlos schwanger geworden. Allerdings ist es in deinem Fall recht ungünstig, dass dein Eisprung immer so spät ist und die 2. Zyklushälfte dann auch noch so kurz ist. Meines Wissens kann das theoretisch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, es muss aber nicht wirklich ein Problem sein. Mit Utrogest kenne ich mich aber leider nicht aus. Ich würde es aber auf alle Fälle erst mal mit Mönchspfeffer versuchen, da das im Gegensatz zu Utrogest ein pflanzliches Medikament ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

Antwort von suxsu, 11. SSW am 24.02.2013, 21:30 Uhr

bin jetzt auch nicht der Typ der gerne auf Medis zurück greift, jedoch habe ich schon eine FG in der 11ssw erlitten und da ich sowas nicht mehr erleben möchte. Nehme ich die Utrogest bis zum Ende der 12ssw gerne.

Ich kann dir nur empfhelen auch deinen FA darauf an zusprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

Antwort von Bibi_33 am 24.02.2013, 22:45 Uhr

ja mache ich, in der ersten ss hab ich utrogest genommen ab kinderwunsch bis zur 12. ssw. bin dann sofort schwanger geworden, weiss aber nicht obs am utro lag. hatte aber auch längere zyklen damals und den es meist um den 14. tag herum. ich muss mal gucken wann ich den eisprung habe die nächsten zyklen, vielleicht war er nur in diesem so spät und ist sonst nicht so spät. hab ja persona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

Antwort von suxsu, 11. SSW am 25.02.2013, 14:20 Uhr

Ich Drück dir Daunen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Song über schwangerschaft?

Hallo.. ich suche songs für werdende eltern... So das man auch was wartet und eben sich freut ec. wie das baby wächst... Ich kenne einen Songs von PUR... der heißt "Wenn du da bist" der ist schon super... abner gibt es noch mehr solcher songs? eventuell wollte ich ein ...

von Sina26, 14. SSW 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Für unsere Tochter haben wir über ein Jahr geübt. Hatte sehr sehr lange Zyklen. Hab damals nur auf meine Tage gewartet,um mit clomi anzufangen. War dann aber ja nicht mehr nötig. Jetzt habe ich im August Pille abgesetzt, haben aber immer mit Kondom verhütetet. Nur einmal haben ...

von C.B. 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe Ich habe vor 12 Wochen einen Magenbypass bekommen. Und darf erst in 1- 2 Jahren schwanger werden. Die Pille nützt leider mit Bypass nichts uns somit habe ich einen Termin bei der nächsten Mens für die Spirale. Leider kam und kam sie ...

von saskiaaaa 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Schwangeren...

...ihr seid doch die Expertinnen :) Ich bin noch in der Hippelphase und frage mich, was für Anzeichen für eine Schwangerschaft es vor Ausbleiben des Mens gibt, d. h. in den zwei gemeinen Wochen zwischen Eisprung und NMT. Habt ihr da schon was gespürt? Danke schonmal und alles ...

von Bibabutzefrau 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Test zeigt Schwanger

Hi ich hätte mal so 2 fragen wäre froh wenn mir da jemand da bissel hoffnung machen könnte könnte das bissel bessere Gedanken bekomme. Und zwar ich hätte am 15. meine Mens bekommen sollen aber war nicht so habe dann Gleich früh Test gemacht der Schwanger 1-2 anzeigte na ja habe ...

von annamaus2234 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Transiente Osteoporose durch Schwangerschaft

Hallo? In meinen letzten zwei SS Wochen (39-40) konnte ich von heut auf morgen nicht mehr laufen. Nach der Geburt wurde bei mir transiente Osteoporose diagnostiziert durch MRT. Das ist extrem selten aber gibt es hier eine die dies schon hatte oder jemanden kennt? Bei mir waren ...

von Isis13 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanungsgespräch bei schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest ...

von Ruth2706 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wann wieder schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, hatte vor 4 Wochen einen Abbruch in der 13. ssw aufgrund med. Indikation. Meine Ärztin vertritt die allgemeine Einstellung 3 Monate zu warten. Ich fühle mich aber gut und würde am liebsten nach der ersten Periode wieder loslegen. Was habe ihr so für ...

von Maja86 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger :/

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Ich brauche dringend mal Meinungen und Ratschläge ... Ich bin 23 und schwanger ... Habe im Mai meine Prüfung als Zahnarzt Helferin mein Freund geht nicht arbeiten und will das Kind nicht, kurz gesagt, weil wir kein Geld dafür ...

von Diamonty90 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Blutzucker in der Schwangerschaft

Huhu liebe Kugeln, ich habe mal eine Frage in Bezug auf den Blutzucker. Mir wurde Vorgestern Blut abgenommen und da wurde geschaut wie der BZ in den letzten 10 Tagen war, dieser war bei 4 also ok. Dann hat sie direkt noch mal getestet und dieser Wert war auch bei 4. Nun war ich ...

von Simma, 14. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.