Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trotzkopf80, 27+1. SSW am 26.07.2007, 10:34 Uhr

Ist hier zufällig n´Arzthelferin / Krankenschwester

Hallo

Ich wollt mal Fragen ob hier zufällig eine Arzthelferin oder Krankenschwester mir helfen könnte.

Hab mich auf CMV (Zytomegalie) testen lassen und hab die Ergebnisse tel. bekommen.
Hätt da mal n´paar Fragen wg. den Werten an sich (wenn möglich gerne per E-Mail).

Wer kennt sich mit sowas aus?

Wäre für eine Antwort/Hilfe sehr dankbar.

LG
Trotzkopf80

 
9 Antworten:

Re: Ist hier zufällig n´Arzthelferin / Krankenschwester

Antwort von Löwenbaby S16, 10. SSW am 26.07.2007, 10:49 Uhr

Hallo,

ich bin Krankenschwester. Und würde gern versuchen dir zu helfen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier zufällig n´Arzthelferin / Krankenschwester

Antwort von Trotzkopf80, 27+1. SSW am 26.07.2007, 10:54 Uhr

Hallo Bianca

Super! Vielen Dank schonmal für die Mühe.

Also habe folgende Ergebnisse telefonisch vom Arzt bekommen:

CMV - Virus (Zytomegalie):

IGG: 10,7
IGM: 2,3

Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und der Artz (war Hausarzt) hat mir nicht wirklich was erklären können.
Erst sagte er was von negativ, dann hat er gemeint auf dem Laborschein wären nur die Werte angegeben.

Gem. seiner Aussage ist alles in Ordnung.
Würd aber gerne des ganze erklärt bekommen.

Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank nochmal.

LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier zufällig n´Arzthelferin / Krankenschwester

Antwort von Day1978, 15. SSW am 26.07.2007, 11:08 Uhr

Ich auch!!! Bei Dir sind alle Werte normal
6,70 - 13,50 IGG Normwert
0,38 - 2,41 IGM Nornwert

Mach Dir also keine Sorgen

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier zufällig n´Arzthelferin / Krankenschwester

Antwort von trotzkopf80, 27+1. SSW am 26.07.2007, 11:18 Uhr

Hallo Dany

Heißt das ich bin CMV-positiv oder CMV-negativ bzgl. des IGG-Wertes?

Falls ich schonmal Kontakt mit dem CMV-Virus hatte. Kann man dann aufgrund der Werte Rückschlüsse ziehen, ob das vor der SW war (bin ja schon in der 28.SSW).

Wäre nett, wenn Du mir das noch erklären könntest.

Vielen Dank schonmal.

LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier zufällig n´Arzthelferin / Krankenschwester

Antwort von Day1978, 15. SSW am 26.07.2007, 11:35 Uhr

Das heißt Du bist negativ (in dem Fall gut). Du hattest bisher noch keinen Kontakt mit dem CMV Virus. Wenn Du den Virus einmal hast bleibt er ein Leben lang in deinem Körper. Nach einer Infektion bleiben die Laborwert erhöht.
Aber Deine Werte sind ja ganz normal.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier zufällig n´Arzthelferin / Krankenschwester

Antwort von Trotzkopf80, 27+1. SSW am 26.07.2007, 11:44 Uhr

Hi Dany

Danke für die Info.

Mich würde noch interessieren an welchem Wert konntest Du das ablesen, dass ich negativ bin. Am IGG oder IGM?

Sorry für die vielen Frage!!
Der Doc. meinte vorhin am Telefon er würde meinen ich hätte evtl. schonmal Kontakt mit CMV gehabt (aber ist leider ein Hausarzt auf dem Lande und kannte vorher CMV nicht).

Für Deine Antwort vielen Dank (und sorry wenn ich nerve).

Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier zufällig n´Arzthelferin / Krankenschwester

Antwort von Day1978, 15. SSW am 26.07.2007, 12:05 Uhr

Also, als erstes nervst Du nicht :-).
So wie ich es weiß ist der IGG der ausschlaggebende Wert. Vielleicht meint er das, weil der IGM Wert für ihn grenzwertig sind. Aber der liegt noch im Normalbereich.
Hoffe ich hab Dir das jetzt auch alles richtig erklärt :-) (meine Ausbildung ist auch schon 10 Jahre her)
Und wenn sonst Fragen da sind, frag einfach
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier zufällig n´Arzthelferin / Krankenschwester

Antwort von Trotzkopf80, 27+1. SSW am 26.07.2007, 12:14 Uhr

Danke nochmal für die Erklärung.

Ich werd mir am Besten eine Kopie der Werte besorgen und den FA (momentan im Urlaub) auch nochmal fragen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch:

Wenn der IGG negativ ist, kann dann der IGM überhaupt positiv sein?

Der Doc. meinte noch der IGM (weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau ob 2,3 oder 2,5) liegt unter 5 und das wäre okay.

Ist immer blöd, wenn man den Eindruck hat, dass sich der Doc. selbst net auskennt oder nichts erklärt.

Vielen Dank nochmal

LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier zufällig n´Arzthelferin / Krankenschwester

Antwort von Day1978, 15. SSW am 26.07.2007, 12:20 Uhr

Ja, es ist möglich das der IGM erhöht ist auch wenn der IGG das nicht ist. Der IGM kann sich auch bei anderen Viren erhöhen.
Aber es ist wirklich das beste wenn Du dir ne Kopie geben läßt und das mit dem FA nochmal genau durchsprichst. Dann bist du auf der komplett sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.