Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirsttime, 39. SSW am 09.06.2007, 22:18 Uhr

ist hier jemand freiwillig Pflichtversichert

Hallo,

ich bekommen gleich noch einen Anfall **heul** Habe gerade gelesen das Frauen die freiwillig Pflichtversichert ( in einer gesetzlichen Versicherung) Mitglied sind, die Monatlichen Beiträge selber zahlen müssen STIMMT DAS???? Hat jemand Erfahrung??
Sitze schon seit Stunden dan diesen Besch.......Formularen
Liebe Grüße und bitte Hilfe

 
7 Antworten:

Re: ist hier jemand freiwillig Pflichtversichert

Antwort von Schrulle, 19. SSW am 09.06.2007, 22:23 Uhr

.....freiwillig pflichtversichert??

Geht doch nur bei selbstständigkeit...du bist selbstständig.......dann iss das so weil die privaten versicherungen teurer sind als freiwillig dich pflichtversichern zu lassen.....aber beides musst du als selbstständiger bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand freiwillig Pflichtversichert

Antwort von lilly1211, 36. SSW am 09.06.2007, 22:25 Uhr

Also freiwillig pflichtversichert gibts nicht, du meinst wahrscheinlich freiwilliges Mitglied in der gesetzlichen Kasse, oder? Ja dann musst du deinen Beitrag natürlcih selber bezahlen, wer sollte ihn auch sonst bezahlen? Wenn du kein eigenes Einkommen hast wird das Einkommen deines Mannes zur Berechnung herangezogen.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schrulle,

Antwort von myfirsttime, 39. SSW am 09.06.2007, 22:27 Uhr

Hi,

nein geht auch bei Angestellten die über der Beitragsbemessungsgrenze verdient haben...war früher mal Privatversichert, bin aber seit dem 01.04. wieder in der GKV aber leider Freiwillig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @myfirsttime

Antwort von Schrulle, 19. SSW am 09.06.2007, 22:34 Uhr

.....mh ja hab davon gehört....aber so wie ich das verstanden habe dann bist du jetzt wieder unter der grenze (und nich selbstständig)?!und damit einfach pflichtversichert....aber da kenn ich mich nicht wirklich aus wie das da jetzt ist....auch weil du erst im april wieder gewechselt hast..sorry will dir da jetzt auch nix falsches erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schrulle,

Antwort von myfirsttime, 39. SSW am 09.06.2007, 22:49 Uhr

'Vielen, lieben Dank für deine Antwort
wünsche dir noch einen schönen Abend und eine schöne Restschwangerschaft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand freiwillig Pflichtversichert

Antwort von silberwoelfin am 10.06.2007, 8:21 Uhr

hallo!

wenn du freiwilliges mitglied bist, musst du auch während des erziehungsjahres den beitrag bezahlen, du bist nicht freigestellt we die anderen damen!!!

ich habe das gleiche problem und ich war nie selbstständig und liege auch nicht über der grenze, ich bin studentin über 30 und somit bin ich freiwillig versichert!!!

in diesem sinne euch eine schöne schwangerschaft
liebe grüße ~ evi

ps: es sind übrigens auch nicht alle verheiratet, so dass die familienversicherung greift!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand freiwillig Pflichtversichert

Antwort von moon*, 31. SSW am 12.06.2007, 11:54 Uhr

Hallo,

also vor der 1. SS war ich auch über der gesetzlichen Beitragsbemessungsgrenze und
BKK versichert.
In der Elternzeit habe ich keinen Beitrag bezahlt.
Jetzt arbeite ich Teilzeit und bin natürlich nicht mehr drüber.

Ruf doch mal deine KK an.
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.