Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girl_15, 16+5. SSW am 18.02.2007, 16:15 Uhr

ist es normal dass der mutterkuchen vorne ist?

???mein arzt hat gesagt es wäre normal

 
12 Antworten:

ja, keine panik

Antwort von Keksraupe am 18.02.2007, 16:30 Uhr

ist völlig normal!!!

der Mutterkuchen darf überall sein, nur nicht unten vor dem muttermund, dann ist ein kaiserschnitt nötig!

der darf oben, vorne, hinten, überall sein... ich hatte ihn vorne rechts, also mehr seitlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es normal dass der mutterkuchen vorne ist?

Antwort von lenirettig, 35. SSW am 18.02.2007, 16:33 Uhr

Ja, das ist normal. Warum sollte Dein Arzt Dir denn etwas vorschwindeln? Die Plazenta kann überall in der Gebärmutter liegen, als Vorderwandplazenta wie bei Dir (hab ich übrigens auch) kann es höchstens sein, dass Du Dein Kind etwas später/schwächer/seltener spürst am Anfang.
Problematisch ist nur der Fall, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt und sich während der SS nicht hochzieht, was aber sehr selten ist. Dass ist keine normale Geburt möglich, sondern muss ein KS gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spüre es aber schon seid der 12.ssw xD

Antwort von Girl_15, 16+5. SSW am 18.02.2007, 16:40 Uhr

von außen und ich merke auch schon etwas länger wi es darin rumhüpft und mir irgendwo ganz vorsichtig reintritt,man siet auch manhcmal eine beule von außen,wenn ich mich etwas zurücklehne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschuldigung, aber ich denke,

Antwort von two_kids am 18.02.2007, 17:17 Uhr

da bildest du dir was ein. gerade bei einer vw-plazenta merkst du das kind garantiert noch nicht von aussen. nicht in der 17.ssw.

auch in der 12.ssw kann man das kind noch nicht spüren, da es sich da noch nicht selbst bewegt. wie auch, ohne ausgebildete muskeln...

wer weiss, was du da gespürt hast...

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entschuldigung, aber ich denke,

Antwort von Girl_15, 16+5. SSW am 18.02.2007, 17:40 Uhr

na ist echt wahr,ich weiß doch wie sich das anfühlt immerhin is es das 2. kind und das ist das kind gewesen,das ist dann schon immer irgendwie so dalang geschwommen dass es meine hand gekitzelt hat.Ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@two kids

Antwort von pünktchenimbauch, 36. SSW am 18.02.2007, 18:04 Uhr

hi

dass sich das kind in der 12. ssw noch nicht selbst bewegen kann, stimmt so nicht.
ich hatte in der 11. ssw einen sehr schönen ultraschall, bei dem man richtig gut sehen konnte,wie das kleine mit den armen "rudert"

@girl_15
dass du das kleine in der 12. ssw schon spürst kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, und schon gar nicht so, dass die hand kitzelt, wenn du sie auf den bauch legst....

darf ich mal fragen wie alt du bist?

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @two kids

Antwort von two_kids am 18.02.2007, 18:12 Uhr

bis ungefähr zur 16.ssw sind das alles nur reflexe und keine richtigen "bewegungen".

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @two kids

Antwort von Luni2701, 13. SSW am 18.02.2007, 18:22 Uhr

Also meins hat sich auf dem US aber auch bewegt. Beim einen Mal hats ganz kräftig gezappelt und getreten mit händen und füssen und beim andern mal ist es immer gehüpft. Also bewegen kann es sich,

aber man kann es nicht spüren. Wie auch es ist grad mal 5cm, bei dir evtl 10cm schätz ich mal, kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass es das Baby gewesen sein soll. Klar kann es sein dass man es in der 17. Woche "mal" spürt, aber nicht so intensiv und oft wie du es beschreibst. Und in der 12 ssw mit sicherheit auch nicht. Und die Kraft beulen an deine Bauchdecke zu machen hat es sicher auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @two kids

Antwort von pünktchenimbauch, 36. SSW am 18.02.2007, 18:32 Uhr

naja nennen kannst du es wie du willst.
fakt ist: es bewegt sich und das nicht zu knapp :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @two kids

Antwort von Primelchen, 16. SSW am 18.02.2007, 19:29 Uhr

glaube auch nich das das wirkliche bewegungen sind die du da spürst...und schon gar nicht bei der ersten ss. vllt bei der 3. ss etwas früher aber bei er ersten. das sind sicher gebärmutterkontraktionen die schon mal auftretet können. aber kindsbewegungen unter garantie noch nciht. das bildest du dir ein. warte mal ab, bis du wirklich die kindsbewegungen spürst...das ist ein deutlciher unterschied und hat den aha effekt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von didda 79 am 19.02.2007, 6:58 Uhr

Hi,

ich hab mein Kind in der 15.SSW das erst Mal gespürt.
Meine FA hat nichts dazu gemeint, nur "schön".
Also sprecht ihr nicht ab, dass sie in der 16.SSW das Baby schon spürt.
In der 12.SSW glaube ich allerdings, ist es noch zu früh.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Girl_15, 16+6. SSW am 19.02.2007, 8:29 Uhr

ich versteh ja dass es ihr es nicht glaubt aber ich kenne das doch von meinem ersten kind was was ist.und ich konnte es in der 12.ssw ja nur von außen fühlen,ich denke mal es kommt auch weil meine haut durch die erste schwangerschaft total zerissen ist.ich konnte es ja auch erst nicht wirklich glauben aber nach dem ich es ab und zu dann spüren konnte war ich mir ganz sicher dass es das kind war,meinen sohn habe ich erst in der 20. ssw gespürt,in einer bushaltestelle xD .und nun spüre ich das kind immer ganz langsam etwas intensiver,und es war sicherlich das kind,weil es ist immer dieser ablauf gewesen dass es da lang geschwommen ist,es war was ganz leichtes und ich konnte von zeit zu zeit fühlen durch das hand auflegen wie es gewachsen ist,weil das was da lang geschwommen ist immer ganz langsam größer wurde,und wenn ich duschen gehe und der bauch ist unterm wasserstrahl dann kommt es ganz nah da ran und man sieht auch wirklich wie es gegen den bauch drückt.entweder glaubt ihr es oder nicht xD wenn nicht is ja auch egal,aber ich bin mir eben 100%ig sicher!ich wünsche noch einen schönen tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.