Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschell am 02.07.2005, 14:55 Uhr

ist es möglich...?

weiß jemand ob es möglich ist wenn man zur geburt ins krankenhaus geht sein erstes kind mit ins krankenhaus nehmen kann?? wird es da betreut oder so ?
weiß darüber jemand etwas ?

ich bin allein erziehend und mein kind in ne pflegefamilie zu geben ist mir nicht geheuer,
und nur der gedanke daran macht mich wahnsinnig...

oder auch wenn einem das doch überrascht und die begurt früher einsetzt und keiner auf die schnelle da wäre der sich um den großen (dann 5) kümmern kann, kann man sein kind mitnehmen, denn alleine zu hause lassen das geht ja nun nicht oder ihn dann in ein heim stecken... ich habe echt horrorgedanken....sorry...
bin für jeden rat sehr dankbar

 
2 Antworten:

Re: ist es möglich...?

Antwort von jandra, 6. SSW am 02.07.2005, 15:04 Uhr

hallo puschell!!!

hast du keine nachbarn die wenn es in der nacht losgehen sollte auf den jungen aufpassen können, nur solange bis eine freundin oder so von dir eintrifft. wird sich doch bestimmt einer anbieten frag mal in deinem bekanntenkreis. bei uns in österreich gibt es da noch die möglichkeit dass man sich ein mutter kind zimmer nimmt oder zbsp. in der klinik wo ich entbinden werde die haben auch einen kindergarten wo auch kinder hingehen deren mütter nicht grade entbinden oder in der klinik liegen. ich glaube es wäre am besten wenn du dich vorort schlau machen würdest. alles liebe
jandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es möglich...?

Antwort von Annabellesmama2, 36. SSW am 02.07.2005, 18:23 Uhr

Also ich würde dir auch raten, dich in der Klinik, in der du entbinden willst, vorher zu informieren. Aber ich könnte mir schon vorstellen, das dein großer dann dort von Kinderkrankenschwestern beaufsichtigt wird, also dort auf die Station gebracht wird, wenigstens für die Zeit, wo die Geburt dauert. Das machen die bestimmt. Ich meine mit 5 Jahren ist er ja auch kein kleines Baby mehr, nach dem man permanent schauen muss. Pack am besten schon mal nicht nur für dich sondern auch für deinen sohn eine Kliniktasche mit Spielzeug oder Büchern, damit er sich beschäftigen kann. Und pack auch was zu essen mit rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.