Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 18. SSW am 17.08.2006, 12:49 Uhr

Ist eigentlich jemand aus Nürnberg? o.T.

hiuih

 
21 Antworten:

Re: Ist eigentlich jemand aus Nürnberg? o.T.

Antwort von lenchen22, 13. SSW am 17.08.2006, 12:59 Uhr

bin aus Erlangen! ist ja in der Nähe!

Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eigentlich jemand aus Nürnberg? o.T.

Antwort von Wonder, 30. SSW am 17.08.2006, 13:02 Uhr

Hier ich bin aus Nürnberg ;-)).

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elena

Antwort von melanies, 18. SSW am 17.08.2006, 13:20 Uhr

Hallo Elena,

toll - ich arbeite in Erlangen!!

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wonder!

Antwort von melanies, 18. SSW am 17.08.2006, 13:21 Uhr

Hallo Anja,

in welchem Stadtteil wohnst Du denn? Bei welchem FA bist Du?

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melanies

Antwort von Wonder, 30. SSW am 17.08.2006, 13:34 Uhr

Hallo melanie,

wir wohnen in der Nordstadt ( Gärten H.d. Veste ) und Ihr ?
Bisher war ich immer bei Frau Dr. Feige-Bruhns in der Bucherstr.. Dort hat es mir aber absolut nicht mehr gefallen und jetzt bin ich auf anraten einer Freundin bei einem Arzt in Stein ;-). Der ist supernett und total gründlich.
Das wievielte Kind ist es denn bei Euch und weisst Du schon wo Du entbinden wirst ?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wonder

Antwort von melanies, 18. SSW am 17.08.2006, 13:41 Uhr

Hallo Anja,

wir wohnen momentan noch in der Südstadt, wollen jetzt aber nach Zabo ziehen, weil meine Tochter da jetzt in die Schule kommt!
Stein ist halt momentan a bisserl blöd mit durchkommen, wegen der Baustelle, richtig?

Das ist meine dritte SS - die erste endete leider in der 23.SSW, Cara-Salome kam dann ein knappes Jahr später und ist mittlerweile eine richtige kleine Dame!

Ich wurde in beiden SS von der Hallerwiese super betreut - also werde ich auch jetzt wieder in die Hallerwiese gehen - allerdings ambulant. War auch in dieser SS schon eine Woche dort!

Und bei Dir?

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melanie

Antwort von lenchen22, 13. SSW am 17.08.2006, 14:12 Uhr

Hi,

wo arbeitest du denn in Erlangen?? Im Zentrum?? In welcher Firma denn?

Ich arbeite am Neuen Markt, wo Sport Isert ist.

Wohne in Bruck. Sagst dir das was??

Bist du gerade auf der Arbeit??

Grüße
Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen

Antwort von melanies, 18. SSW am 17.08.2006, 14:19 Uhr

Hallo Elena,

ich arbeite am Heusteg - ja, ich weiss wo das ist - beim Cinestar, richtig? Ja, Bruck sagt mir auch was - da hast Du´s ja dann nicht so weit in die Arbeit! Was machst Du beruflich?

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wonder & lenchen.

Antwort von melanies, 18. SSW am 17.08.2006, 14:27 Uhr

Ihr Lieben,

wisst ihr vielleicht jemanden, der ein Katzenpärchen aufnehmen würde? Ich muss mich schweren Herzens von meinen zwei Stubentigern trennen und finde einfach keinen, der sie haben möchte - und ins Tierheim geben möchte ich sie aber nicht.....

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melanie

Antwort von lenchen22, 13. SSW am 17.08.2006, 14:37 Uhr

was für ein Zufall!

wir reservieren bei euch Zimmer für unsere Tschechen!!!

Weiß leider nicht, wer Kätzchen haben will, warum willst du dich von denen trennen? wegen der schwangerschaft??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen

Antwort von melanies, 18. SSW am 17.08.2006, 14:47 Uhr

...ich war von Mitte Juni bis Anfang August wegen Blutungen gelegen, seitdem ich wieder arbeiten gehe, dreht das Weibchen voll am Rad, weil ich nicht mehr zu Hause bin. Also suche ich halt jemanden, der viel Zeit hat (Studenten oder so) und ausserdem ziehen wir jetzt wahrscheinlich bald um, und da darf ich sie nicht mitnehmen.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ... bin aus Nürnberg o.t.

Antwort von Kismet81, ET -7. SSW am 17.08.2006, 14:53 Uhr

VLG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kismet

Antwort von melanies, 18. SSW am 17.08.2006, 15:15 Uhr

Hallo Kerstin,

schön, dass es doch einige aus Nürnberg gibt - aus welcher Ecke von Nürnberg bist Du?

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kismet

Antwort von Kismet81, ET -7. SSW am 17.08.2006, 16:14 Uhr

Huhu...

ich bin aus Grossreuth bei Schweinau ... also halb ländlich.. hab 3 Kinder und bekomme hoffentlich bald mein viertes *stöhn*

Hab auch mal in der Südstadt gewohnt, aber es zieht einen doch immer wieder in heimische Gefilde :)

VLG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wonder & lenchen.

Antwort von Wonder, 30. SSW am 17.08.2006, 16:30 Uhr

Hallo Melanie,

nein, leider kenne ich ach niemanden der gerade Katzen sucht :-(. Wäre wirklich traurig wenn sie ins Tierheim müssten.
Wir haben auch ein Weibchen und einne Kater, muss gestehen das mir die beiden voll und ganz reichen *lach*.
Bei uns kommt auch Kind Nummer 4 ;-). Kann es kaum noch erwarten. Ich gehe wahrscheinlich ins Hebammenhaus nach Feucht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja...

Antwort von Wonder, 30. SSW am 17.08.2006, 16:31 Uhr

Stimmt bis nach Stein zu kommen ist zur Zeit eine halbe weltreise *stöhn*, aber was tut man nicht alles für einen guten FA ;-)).

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch @Kismet81 ;-)

Antwort von Wonder, 30. SSW am 17.08.2006, 16:35 Uhr

Hallo,

ja Dich gibt es ja doch noch *g*, hab schon ewig nicht mehr von Euch gelesen, oder ? Hab mich immer gefragt ob Eure Prinzessin schon da ist..
Keine Ahnung ob Du Dich noch erinnern kannst, wir hatten damals kurz gemailt wegen der Babymesse hier in Nürnberg ?!
Habe übrigens erfahren das der Arzt dort wirklich Unrecht hatte und wir nun doch unseren 2. Sohn erwarten, ganz sicher ;-))). Boah, was bin ich glücklich das der Doc sich verkuckt hatte *lach*.
Werde dann auch zwei Mädels und zwei Jungs haben.... war doch bei Dir genauso, oder ?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal noch einschleich......

Antwort von Hobbes28, 20. SSW am 17.08.2006, 17:31 Uhr

Hallo!

Mensch, da gibt es ja doch so einige Leute aus Nürnberg. Ich und mein Freund ziehen zum 1.10. nach Eibach.
Habt ihr Tipps zu Frauenärzten in der Nähe und wo man gut entbinden kann?

Liebe Grüße von der bald Nürnbergerin
MIRJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal noch einschleich......

Antwort von Wonder, 30. SSW am 17.08.2006, 17:48 Uhr

Hallo Mirja,

hm, das ist leider immer gar nicht so einfach ;-)). Also mein Arzt in Stein ist super und das wäre von Eibach ja nur ein Katzensprung, leider hat der aber Aufnahmestop und nimmt keine neuen Patientinnen mehr. Bin da durch Zufall durch eine Freundin noch reingekommen.... also keine wirkliche Empfehlung.
Zum entbinden kann ich Dir das Süd-Klinikum in Nürnberg empfehlen ;-). Die Meinungen sind zwar geteilt, aber ich war sehr zufrieden und würde jetzt auch wieder gehen, falls eine Klinik nötig würde.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wonder

Antwort von Hobbes28, 20. SSW am 17.08.2006, 17:54 Uhr

Hallo Anja!

Trotzdem vielen Dank. Es ist gar nicht so einfach alles aus der Ferne zu organisieren und sich alles zu suchen. Bin eigentlich auch auf der Suche nach einer Hebamme, aber........ :-( Leider bisher ohne Erfolg.
Schade mit deinem FA. Naja, FÄ gibt es 2 auch direkt in Eibach. Ich denke,dann werde ich einfach erstmal zu einem hingehen und wenn es mir gar nicht gefällt noch mal wechseln.
Muß mir leider auch noch einen GVK suchen.
Gibt es eigentlich so ein Schwangerenschwimmen in Nürnberg? Hab bisher nur das Sibeliusbad (oder so ähnlich) gefunden.

Noch mal vielen Dank

MIRJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hobbes28

Antwort von Kiki, 23. SSW am 18.08.2006, 12:29 Uhr

Hallo Mirja!

Ich komme auch aus Nürnberg. Nähe Tiergarten!! Also wir haben uns für einen GVK im Südklinikum angemeldet (mit Partner). Der beginnt am Mo, den 25.09.06 und findet 7x Montags statt.
Die Info hatte ich durch die "Kreissaalbesichtigung" im Südklinikum, die immer Mittwochs um 19:00 Uhr statt findet. Da hat uns die Hebamme auch einen Flyer wegen Aqua-Fit für Schwangere mitgegeben. Wird auch von den Hebammen organisiert. Der nächste "Kurs" findet aber erst wieder im Oktober (bei genügend Beteiligung!!)
Wenn Du noch mehr infos willst, dann melde Dich doch mal bei mir unter
weiss.cl@web.de

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.