Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunsch_Kids am 18.12.2009, 20:51 Uhr

ist das normal

ich habe mal eine etwas unangenheme frage habe vor 10 monaten meinen sohn spontan entbunden und es muste wegen abfall der herztöne ein schnitt gemacht werden, und nun hab ich manchmal das problem das wenn ich pipi muss es manchemal einfach ein wenig läuft?!?! was kann man dagegen tun es sind zwar nur ein paar tropfen aber es ist sehr unangenehm

 
12 Antworten:

Re: ist das normal

Antwort von Mausi1976, nö. SSW am 18.12.2009, 20:56 Uhr

Beckenbodengymnastik
Das hat meiner Meinung nach nix mit dem Schnitt zu tun, sondern mit dem gelockerten Beckenboden und ist auf jeden Fall nicht unnormal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal

Antwort von MrsNapi am 18.12.2009, 20:57 Uhr

Hallo
hast du nach der Entbindung Rückbildungsgymnastik (ausreichend) gemacht. Wenn nicht, mach es ruhig weiter, auch nach so langer Zeit
es nicht zu spät.
Es kann sein, dass deine Blase noch zu tief sitzt.


LG Danny...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal

Antwort von Wunsch_Kids am 18.12.2009, 21:09 Uhr

*peinlich * habe nie beckenboden gymnatick gemacht wie macht man das ??!?
oder was muss man da machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal

Antwort von Mausi1976 am 18.12.2009, 21:15 Uhr

Dazu muß man wissen, WO er genau sitzt und spannt ihn in unterschiedlichen Übungen an! Fand es dazu schon hilfreich, einen Rückbildungskurs zu machen. Die Hebamme dort, konnte richtig ertasten, on man an der richtigen Stelle anspannt.

Gibt aber auch Bücher zu dem Thema...Oder DVDs-glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodengymnastik ist super wichtig!!

Antwort von unserbaby09 am 18.12.2009, 21:19 Uhr

Unbedingt machen! Willst ja nicht inkontinent sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodengymnastik ist super wichtig!!

Antwort von Danie1710, No. SSW am 18.12.2009, 22:07 Uhr

Ich habe Rückbildungsgymnastik gemacht und das Problem trotzdem ab und an noch.
Die Entbindung ist 8 Monate her - ich finde es auch unangenehm und nervig.

LG
Danie mit Chiara Luana & Marco Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tiger Feeling...

Antwort von huehnchen69 am 18.12.2009, 22:16 Uhr

...von Cantientica ist ein gutes Buch zum Thema, mit wirkungsvollen Übungen.
Zusätzlich helfen vielen Frauen auch "Smartballs" ganz gut. Die werden zwar eigentlich für's Vergnügen verkauft, trainieren aber den Beckenboden.
Es gibt auch eine medizinische Variante, das sind zylinderförmige Metall"tampons" mit verschiedenem Gewicht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T@huehnchen69

Antwort von Danie1710, No. SSW am 18.12.2009, 22:58 Uhr

Metall"Tampons"?? *Autsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von huehnchen69 am 19.12.2009, 9:40 Uhr

Was soll denn daran wehtun? Versteh' ich nicht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Danie1710, --. SSW am 19.12.2009, 12:40 Uhr

Aus Metall - stelle ich mir eher unangenehm vor und dann noch mit Gewichten.... so war das gemeint.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Smartballs oder ähnliches...

Antwort von Norweger81, 15. SSW am 19.12.2009, 13:02 Uhr

Früher gabs die nur im Sexshop! Das sind Kugeln aus Metall mit einer Silikonschicht überzogen und einem Rückholbändchen dran! Hilft wirklich die Blase zu tranieren, weil sie eben bei jedem Schritt etwas vibrieren und man "unten" automatisch zusammenkneift!
Die anderen Tamponförmigen Dinger kosten halt mehr z.B. hier erhältlich

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/1000-1010-(6354,9964,4603)/Elanee-Beckenboden-Trainingshilfen-4603.htm

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt

Antwort von huehnchen69 am 19.12.2009, 14:49 Uhr

da hängen naürlich nicht noch Gewichte dran, sondern diese Metallzylinder haben verschiedene Gewichte, so dass man mit den Leichten beginnen und sich langsam steigern kann.
Die Metalldinger habe ich noch nicht ausprobiert, sondern nur die Smartballs, aber ich stelle mir das Metall nicht unangenehm vor. Ist doch schön flutschig.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.