Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joleen-Timea, 39. SSW am 23.05.2008, 12:38 Uhr

Ist das normal.........

Ich war am mittwoch beim fa , es ist alles in ordnung .......so nun habe ich den nächsten termin am 03.06. ,habe aber am 02.06. ET und soweit ich mich erinnern kann war ich in der letzten woche vor ET fast alle 2 tage da zumind. zum ctg ,ist schon komisch oder ? Habe auch nicht gefragt , werde aber nachher meine hebi fragen ,die sehe ich ja 1mal die woche ,das war bei joleen nicht so oder ist das beim 2.kind normal ? Lg jacky

 
8 Antworten:

Re: Ist das normal.........

Antwort von leo engel, 32. SSW am 23.05.2008, 12:40 Uhr

Vorm ET ist ein Rhytmus von 2Wochen normal. Jedenfalls VU. Aber jede Woche CTG ab der 36SSW. So macht es mein FA jedenfalls.

Also da ist ab der 36SSW eine Woche VU und eine Woche nur CTG.

Nach ET ist dann wohl ein Termin alle 2Tage die Regel.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal.........

Antwort von paulchen2005 am 23.05.2008, 12:41 Uhr

Ich war bei meiner Tochter zuletzt einmal in der Woche. Das letzte Mal war genau am Entbindungstag = gleich errechneter Geburtstermin.

Da ist dann gleich mal die Fruchtblase bei der FAin geplatzt.

Ob es beim zweiten anders ist weiss ich noch nicht bin ja auch noch nicht soweit.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und vorher........?

Antwort von Joleen-Timea, 39. SSW am 23.05.2008, 12:43 Uhr

Ich meine mir geht es ja gut und die kleine maus ist auch schön rege , es sind vielleicht eh nur 1/2 Wochen aber ich dachte ,dass man in der letzten woche nochmal kommen muss ,zumindest war bei meiner letzten ssw so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal.........

Antwort von Janni23, 32. SSW am 23.05.2008, 12:44 Uhr

hmm.... sehr gute frage also ich war kurz vor der ersten entbindung auch alle 2 tage da , kann es deshalb nicht verstehen das du 1 tag nach errechnetem Termin da erst wieder hin sollst.
am besten ist du rufst deinen FA nochmal an und fragst genauer nach wie das sein kann...
MfG Janni23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal.........

Antwort von milen am 23.05.2008, 12:54 Uhr

...also ich kenne das sogar so, daß man sich am ET in der ausgesuchten geburtsklinik vorstellen muß.
ich mußte bei meinem sohn am schluß auch öfter kommen. in der woche vor ET und danach (nach einer woche wurde eingeleitet) war ich alle 2 tage beim FA und wie gesagt am ET zusätzlich noch in der klinik!

würde auch mal anrufen und nachfragen, vielleicht haben die damen von der organistation was durcheinandergebracht...

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal.........

Antwort von dadi76, 23. SSW am 23.05.2008, 12:55 Uhr

Ich war bis zum Termin alle 2 Wochen da und dann alle 2 Tage!
Meine kam 12 Tage später zur Welt!
Also dementsprechend oft zum CTG!
Ist normal!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal.........

Antwort von Rosinchen78, 30. SSW am 23.05.2008, 13:11 Uhr

Bei meinem FA ist es so, zuerst alle 4 Wochen, dann ab der 30. SSW alle 2 Wochen, ab da wird dann auch jedes mal CTG gemacht. Das geht bis zum ET so. Am ET hat man auf jeden Fall auch einen Termin beim FA und ab da muss man alle 2 Tage kommen.

Bei meiner 1. Tochter kams nicht mehr dazu, weil sie am ET geboren ist und wir somit schon morgens ins KH sind und von dort den FA-Termin abgesagt haben

Hoffe, dass ich diesmal nicht alle 2 Tage hinmuss... Kann meine Tochter schlecht mitnehmen, ist bis dahin erst 15 Monate... aber will sie auch nicht alle 2 Tage zu meiner Freundin geben! Naja, wir werden sehen.

Achja, ich denke, wenn eine Frau vor dem ET öfters kommen muss, hat der FA sicher seine Gründe dafür - einfach mal nachfragen!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal.........

Antwort von ZwergNase1, 39. SSW am 23.05.2008, 13:29 Uhr

Hi,
bei mir ist es genauso. Ich musste jetzt immer alle zwei Wochen hin, mein nächster Termin ist am 5.6., also genau am ET. Und danach dann glaube ich alle 2 Tage. Das stimmt schon so. Ich denke, wenn alles ok ist, macht man das so.
Gruß, ZwergNase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.