Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spuni am 18.04.2007, 17:07 Uhr

Ist das normal?

Hallo an alle!
Bin jetzt ca.4+5SSW, also noch ganz früh.Ist es normal das man hin und wieder so ein ziehen im Rücken und im Unterleib hat?Teilweise so als wenn die Mens kommen würde?
Ist bei mir schon so lange her.
Und hatte jemand in der Frühschwangerschaft auch einen Pilz?Muss jetzt Biofanal nehmen ist das wirklich unbedenklich?

Danke euch.

LG Ines

 
8 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von Sabrina2701, 9+2. SSW am 18.04.2007, 17:18 Uhr

Dieses Ziehen ist normal, hab ich auch öfters - da ist ein Zeichen, dass sich die Gebährmutter ausdehnt!
Wegen dem Pilz würde ich einfach mal den FA fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von missy__, 37. SSW am 18.04.2007, 17:18 Uhr

yep is ganz normal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von tool307, 38. SSW am 18.04.2007, 17:26 Uhr

Das mit dem ziehen hatte ich auch, und ich hab das hier auch schon oft gelesen, ist wohl ganz normal. Einen Pilz hatte ich zumindest während der Ss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabrina

Antwort von spuni am 18.04.2007, 17:26 Uhr

Danke dir.
Mit dem FA habe ich ja gesprochen und der meinte es ist unbedenklich und kann es ruhig nehmen.Wollte nur mal nachfragen.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabrina

Antwort von sonja71, 21. SSW am 18.04.2007, 17:54 Uhr

Also ich hatte auch einen ..das kommt wohl häufiger vor in bei schwangeren. meine hebamme hat mir einen naturjoghurt-ob empfohlen bevor ich zu medikamenten greifen muß ...und er hat auch geholfen..

Dein ziehen ist übergrings ganz normal ..es wächst .-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Bewilu, 17. SSW am 18.04.2007, 18:45 Uhr

Bei mir wurde auch in der 8.SSW ein Pilz festgestellt, wo ich Zäpfchen (habe den Namen leider vergessen) nehmen musste. Habe mich auch verrückt gemacht, vor allem weil auf dem Beipackzettel steht, dass man diese nicht in den ersten SS-Drittel nehmen sollte. Habe vorsorglich noch bei der Ärztin im Kreissaal angerufen und die sagte mir, dass man abwägen muss und ein Pilz natürlich auch nicht gut ist. Und es ist alles gut gegangen, bin jetzt 17. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Phine, 25+5. SSW am 18.04.2007, 20:59 Uhr

Hallo spuni,

Das ziehen das du am Unterleib hast ist normal, weil sich die Mutterbänder auseinanderziehen bzw. der Körper stellt sich um. Das hatte ich auch.
Und den Pilz hatte ich auch in der Frühschwangerschaft ich habe Scheidentäpfchen bekommen. Das Macht überhaupt nicht. Der Arzt darf dir ja nichts verschreiben das ungesund für das Baby ist.

Liebe Grüsse
Phine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Anne77, 7. SSW am 18.04.2007, 21:38 Uhr

Hallo Ines,

ich habe das gleiche Problem wie Du gehabt.
Bei mir wurde letzte Woche eine Mischinfektion (Pilz+Bakterien) festgestellt.

Mein Arzt verschrieb mir auch Biofanal und meinte, dass ich das in der Früh-SS gut nehmen könnte.

Gegen die Bakterien verschrieb er mir Vagihex, was in der Früh-SS nicht geeignet ist. Ich habe dann nochmal nachgefragt und er meinte, dass da das Risiko der FG höher wäre als das Medi-Risiko.

Ich habe das Zeug also genommen und bisher, toi toi toi, sieht alles gut aus.

Die Pilztherapie solltest Du auf alle Fälle durchziehen, da ein verschleppter Pilz super unangenehm ist und auch mehr Ärger verursacht als das Biofanal.

Nach der Therapie solltest Du zum Aufbau der Vaginalflora am Besten eine Therapie mit Milchsäurebakterien machen.
Da kannst Du z.B. Doederlein med Kapseln oder rechtsdrehenden Naturjoghurt (auf Tampon)nehmen.

Um Pilze in der SS zu vermeiden riet mir meine Hebi auf Süsses zu verzichten, beim Schwimmen einen Tampon mit Olivenöl zu nehmen und auch auf Seife im Intimbereich zu verzichten (besser: Spezialwaschlotion).

War jetzt doch recht lang, gute Besserung, lG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.