Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söufi am 01.02.2006, 11:54 Uhr

Ist das normal???

Hallo zusammen

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin bald 26 Jahre alt und in der 5. Schwangerschaftswoche.
Vor etwa einem Jahr hatte ich einen Spontanabort in der gleichen SS-Woche, ihr könnt euch meine Nervosität vorstellen....
Diesmal scheint aber alles anders zu sein...
Während ich in der ersten SS keinerlei Anzeichen hatte, bekomme ich diesmal öfters Krämpfe im Unterleib. Schlechts wirds mir davon auch, die Beine tun auch so weh. Die Brüste melden sich ab un zu auch mal.
Doch diese Krämpfe machen mir zu schaffen....heute Nacht zum Beispiel musste ich aufstehen um aufs Klo zu gehen. Hatte schon Angst, doch musste lediglich Pipi machen.

Kann mir jemand von euch sagen, ob diese Krämpfe normal sind? Manchmal habe ich Angst es könnte eine Eileiter-SS sein, bin kurz davor meinen Arzt anzurufen.

Danke für eure Antwort, ich freu mich drauf!

LG

Söufi

 
4 Antworten:

Re: Ist das normal???

Antwort von debo, 14. SSW am 01.02.2006, 12:04 Uhr

also so ein ziehen im unterleib hatte ich zwar auch aber krämpfe,kenn ich nicht...aber wenn dich das so beunruhigt würde ich eh den Arzt anrufen,um dich etwas zu beruhigen

denk positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal???

Antwort von Carmelita, 25. SSW am 01.02.2006, 12:09 Uhr

Liebe Söufi,

ich hattte am Anfang meiner SS auch immer ein Ziehen im Bauch- so als ob ich meine Periode bekommen würde und meine FÄ meinte, das wäre ein typisches Anzeichen der SS.
Allerdings waren es keine krampfartigen Schmerzen sondern nur ein starkes Ziehen......
Vielleicht solltest Du zur Sicherheit lieber Deinen FA fragen. Dann wärst Du sicher auch beruhigter...
Das Spannen bzw. Schmerzen der Brüste ist aber völlig normal und legt sich meist nach den ersten 12 Wochen wieder...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Carmelita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal???

Antwort von taschentuch, 39. SSW am 01.02.2006, 12:18 Uhr

ich hatte am anfang der schwangerschaft, stechen und mens-artige schmerzen, dachte erst ich hätte eine zyste. ich erfuhr dann aber in der 8.ssw das ich schwanger bin und die schmerzen vom dehnen der mutterbänder sind. es hat schon ziemlich weh getan, aber nicht so sehr, das ich mir ernsthaft sorgen gemacht habe, krämpfe waren es auch nicht wirklich.
geh also lieber mal zum arzt um das abzuklären. wahrscheinlich sind es doch nur die mutterbänder, aber sicher ist ja sicher.

alles liebe
julie mit maia amélie im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal???

Antwort von B/Engelchen, 29. SSW am 01.02.2006, 16:07 Uhr

Hallo Söufi!

Ich hatte das auch am Anfang. 1. ´ne Erkältung mit tierischen Gliederschmerzen, 2. Bauchkrämpfe, von denen ich nachts aufgewacht bin, wie zum meinen schlimmsten Mens-Zeiten... Ich hab mir auch Sorgen gemacht, aber meine FÄ meinte, das würde sich genauso anfühlen wie bei der Mens, nur dass die Gebärmutter sich eben jetzt ausdehnt statt sich zusammenzuziehen. Aber wenn Du Dir große Sorgen machst, geh lieber zu Deinem FA und lass Dich beruhigen. =)

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.