Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesse20, 38. SSW am 18.07.2005, 15:43 Uhr

ist das gerecht???

Ich weiß nicht recht was ich denken soll, meine Freundin bescheißt beim Arbeitsamt. Also...

Sie hat 2 Kinder, bekommt für ein kind Unterhalt, für beide Kindergeld, erziehungsgeld, ALG 2, Alleinerziehendenzuschlag und die komplette Miete bezahlt.

Soweit sogut. Aber:

Sie hat angegeben das sie alleine wohnt, wohnt aber seit über einem Jahr mit dem vater ihres Kindes zusammen, der im Monat 1000 Euro netto verdient!!!!!!!

Die 4 haben also im Monat 2148 Euro und da sind Miete und Nebenkosten schon abgezogen!!!!!!!

das regt mich so auf, das sind doch Schmarotzer, oder? Ich arbeite im Mutterschutz immernoch, gehe danach 15 Stunden die Woche arbeiten und mein Lebensgefährte macht am WE und in der Woche bereitschaft, das heißt er arbeitet 11 Stunden am Tag!!!!! Ohne einen Tag frei zu haben!!!
Und wir haben viel weniger Geld als die beiden, das ist doch fies?!

Wie seht ihr das?

 
20 Antworten:

Re: ist das gerecht???

Antwort von Kuschelmaus2304, 28. SSW am 18.07.2005, 15:46 Uhr

Ne ist nicht gerecht aber die werde noch sehen was sie davon haben weil sowas fällt immer durch nen kleinen fehler auf und dann sehen sie alt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von ankchen, 16. SSW am 18.07.2005, 15:47 Uhr

Wir bekommen das 3. Kind. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und ich nebenbei auch noch. Wir bekommen gar nichts irgendwoher und haben viel weniger zum Leben. Also wenn ich sowas höre, kriege ich echt einen dicken Kragen!!!
Aber was willst Du machen...sie ist Deine freundin und bestimmt nicht die einzige, die es so macht. Traurig, traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von babyproject, 32. SSW am 18.07.2005, 15:55 Uhr

eine Schweinerei ist das meine Meinung, wir strampeln uns ab gehen mit mehreren Kids sofort wieder arbeiten und die...
also über 2000 Tacken nach Abzug der Nebenkosten hätt ich auch gern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*nochmalaufreg*

Antwort von Jesse20, 38. SSW am 18.07.2005, 15:55 Uhr

ja und das traurige daran ist, das dann bei den leuten, die wirklich in ner Notsituation stecken, gespart werden muss und zwar genau durch solche Leute!!!!
Wir zahlen noch Steuern und wenn man´s genau betrachtet, zahle ich doch meiner Freundin die Miete!!!

Mich wundert das so sehr das das nicht rauskommt, kontrolliert denn sowas keiner? Die fahren dieses Jahr schick in den Urlaub für 2 Wochen, nach Spanien und haben sich ein neues Auto gekauft. Und dann haben sie auch noch die Frechheit zu fragen ob wir mitkommen wollen in Urlaub... VON WELCHEM GELD DENN BITTE???

Sie zahlen monatlich 350 Euro in den Bausparer ein, damit sie sich in 4 Jahren ein Haus bauen können aber das kann doch so nicht angehen! Auch wenn´s meine Freundin ist, aber ich wünsche ihr echt das sie so nicht wit kommt und auf die ... fällt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von fliegenpilz am 18.07.2005, 16:03 Uhr

kann da auch nur den Kopf schütteln, wenn es so ist wie du geschrieben hast...finde es echt ne Frechheit, dass die gar kein schlechtes gewissen haben...das letzte echt...

LG
Gerda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von sonnenfee80, 7. SSW am 18.07.2005, 16:08 Uhr

*huch*
DAS wäre mir ja zu gefährlich!
Also mal ganz abgesehen davon, dass ich ethische Probleme damit hätte...
Wenn das rauskommt, muss sie ganz ordentlich Geld zurückbezahlen + Strafe und das ALGII kann sie sich dann wohl auch an den Hut stecken, oder?
Dann sieht´s aber Mau aus!
*kopfschüttel*

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von hunnybunnyines am 18.07.2005, 16:30 Uhr

hallo grüss dich,
also sei mir nicht böse aber wenn ich das so lese platz mir gleich der kragen.

ich würde sie verpfeifen. wenn sowas jeder macht zahlen doch immer nur die braven arbeitnehmer drauf sie sich krummbuckeln.

also für mich gibt es da nur eins, meldungs ans amt geben das passiert ja anonym.
lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von Joey1, 37. SSW am 18.07.2005, 16:32 Uhr

Nein, das ist es nicht!
Es ist total unfair und ich könnt kotzen wenn ich darüber nachdenke wie mein Mann und ich uns abstrampeln um über die Runden zu kommen.
Aber wie schon die anderen geschrieben haben: wenn das auffliegt, können die dicht machen! Und zwar nicht nur finanziell, sondern die können richtig verurteilt werden. Und mit so einem Gefühl möchte ich nicht in Urlaub fahren!
Dann bleibe ich lieber zuhause und habe ein reines Gewissen, als auf Kosten anderer zu leben.
Gruß von Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von MelanieW., 18. SSW am 18.07.2005, 16:33 Uhr

AAALso...soetwas finde ich auch total abartig,denn ich bin derzeit auch in einer notsituation,sodass ich leider aufs geld vom amt angewieden bin,mir wurde jedoch es müsse gespart werden (bekomme aber nun doch bald was dazu)

Tja also so leid es mir tut, aber solchen schmarotzern finde ich, sollte man mal zeigen wo es langgeht!
Wenn du wirklich nicht damit klarkommst, gib dem Arbeitsamt doch einfach mal nen Tip!! Tut mir leid, kloingt gemein,aber noch gemeiner finde ich, dass andere wegen solcher Leute überall was abgezogen wird!!
Könntrst zb nen brief schreiben ans amt ohne absender reinschreiben was du weuoßt, abschicken mit der bitte um prüfung und gut. Sorry,aber anders haben es solche leute echt nicht verdient!!

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FEINE SACHE.....

Antwort von pittiplatsch80, 39. SSW am 18.07.2005, 16:47 Uhr

wenn man dann in ein paar jahren bei der zwangsversteigerung des hauses zuschauen kann,weil man das geld,was man sich erschlichen hat,wieder zurückzahlen muss....

ist bestimmt ein schönes gefühl....

ich würd dem amt auch nen tipp geben,wie viele schon gesagt haben,durch solche leute bekommen die,dies wirklich brauchen nicht genug!!!!

schlimm!!!!!!


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!!

Antwort von lucy77, 32. SSW am 18.07.2005, 17:05 Uhr

Über solche Leute kann ich mich auch immer wieder aufregen.

Ich kenne auch solch ein Pärchen, bzw. war mit denen mal befreundet.
Sie arbeitete vorher in einer Spielhalle, nebenbei bekam sie Arbeitslosengeld. Drehte ihrem Freund dann ein Kind an - nachdem sie ein Jahr zuvor ein Kind von ihm abgetrieben hatte, was sie ihm auch andrehen wollte und was er nicht wollte.
Ihr wird nun alles bezahlt. Die Wohnung, weiterhin ALG, Erziehungsgeld, Kindergeld und auch hier wohnt ihr Freund bei ihr, geht arbeiten und verdient gut. Ist aber nicht bei ihr gemeldet, sondern von Anfang an immer noch bei seinen Eltern angemeldet.

Am Liebsten würde man ja solche Leute gerne beim Arbeitsamt ansch ..... weil mich dass so wütend macht.
Ich mische mich da aber nicht ein und bin froh, dass ich mit solchen Leuten keinen Kontakt mehr habe.

Wir können wenigstens stolz darauf sein, was wir leisten und was wir eigenhändig im Leben erreichen.

Aber gerade diese Leute sind diejenigen, die dann meistens "versuchen anzugeben", dass sie ein tolles Auto fahren, die neuesten Klamotten tragen, das neueste Handy besitzen .....

DARAUF KANN MAN MIT SICHERHEIT NICHT STOLZ SEIN UND ANGEBEN!

Mir tun nur die Kinder leid.
Ich weiß nicht, was die von solchen Eltern lernen sollen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von Tanja 73, 22. SSW am 18.07.2005, 17:42 Uhr

Hey,
wenn ich so was höre könnte ich kotzen,wir reißen uns den A.... auf um über die Runden zu kommen und solche Leute bescheißen auf Kosten anderer.Überlege Dir das mal mit dem anonymen Tip beim Amt,trifft sicherlich nicht die Falschen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von jess22, noch 24. SSW am 18.07.2005, 18:40 Uhr

Hallo, sorry is ein wenig lang geworden aber da bekomm ich Plaque.

Ja da bekomm ich auch wut, die wissen glaube ich gar net was echtes Arbeiten ist für sooo viel Geld, eh da müsst ich boah richtig ranklotzen, zu mal die ja auch noch Krankenkasse und alles bezahlt bekommen usw... das ist echt der Hammer!!!! Aber ein Tipp für dich, wenns Geld knapp ist bekommt man vom Amt Schwangerenbedarf. Das sind alle 3 Monate rund 150,00 eur. Du darfst nur nicht über einen bestimmten Satz kommen, dann bekommst du das auch...wäre ja nur fair....es steht dir ja auch schliesslich zu, denn wer immer fleißig einzahlt soll sich auch mal was holen, nicht nur immer die faulen Pelze... irgendwann ist Kasse alle und wir haben eingezahlt und nüscht davon gesehen, dass sieht man ja schon an der Rente die letzten 2 Monate musste sogar ein Kredit aufgenommen werden im die Renten auszuzahlen, wo soll das noch hinführen...? Solche wie die bekommen immer aber geh du mal hin.... da sagen die erstmal kein Bedarf u so... ist echt ne Frechheit. Meine Freundin ist nun alleine und ist auch ss und hatte beim Amt nach Unterstützung bzw der Erstlingsausstattung gefragt, weisste was die zu ihr gesagt haben, sie arbeitet doch und ausserdem gibt es nüscht mehr der Bedarf wäre jetzt schon fürs ganze Jahr ausgegeben vom Land, sie könne ölediglich ein Gutschein für die Möbelbörse ( Gebrauchtmöbel) Für ein bett u Matratze bekommen... Alles andre gibt es nicht mehr..... eine Frechheit sollen die doch den 20 Jährigen ohne Kindern mal die SOZI streichen, dann könnten auch arme ARBEITER mal was kleineres bekommen......Tja die die arbeitet soll nun eine gebrauchte Matratze bekommen, weil die Schmarotzer den Jahres Bedarf schon im März verbraucht hatten.,... echt frech. Ich habe schon ein Bett, habe zu ihr gesagt wir teilen uns die Kosten, weil bie Ihr ja noch Bettwäsche dabei ist, die habe ich noch nicht, sie schon...dann passt das... :-)


wenn alle das so machen würden, wie die, dann wärs bald aus hier, vor allem gehen wir richtig hart arbeiten für solche Schmarotzer, dass finde ich sooo fies, ich habe mir diese Jahr meinen Urlaub und meine Überstunden auszahlen lassen, weil ich das Geld benötigte...tja und was war mir blieben rund 400 eur... das ist doch nicht fair mir hätten weit über 1000 zugestanden.... tja so ist das aber, die lebt jetzt schön von meinen Überstunden und von meinem Urlaub, is ja das letzte...


Nja anicht aufregen...einfach nicht mehr melden da!!! Links liegen lassen!

ich wünsche dir alles erdenklich Gute !!!

Jess22 mit wunderschönem Krümel im Bauchi... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp!!!

Antwort von jess22 am 18.07.2005, 18:45 Uhr

Hier nóchmal 3 Zeilen.
Wenn man dem amt nen Tipp gibt geschieht nüscht man muss es per Anwalt amchen es geht nicht wenn man anonym etwas daher leitet vergesst es ich habe solche leute schon ankakken wollen aber ist null passiert...muste schon mit Anwalt ans Amt gehen sonst.. keine Chance... Ich weiss es ganz genau...


Liebe Grüße Jess22 mit wunderschönem Krümel im Bauchi. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von ani34, 25. SSW am 18.07.2005, 19:41 Uhr

hallo,

es geht nicht darum, was gerecht oder ungerecht ist.

" Dieser unserer Staat will doch beschissen werden"

solch harte worte habe ich dafür übrig!!
wenn nicht jeder hier zusieht, wie er über die runden kommt,geht doch alles den bach runter.

was tut denn der "STAAT" für familien mit kindern, für familien in notsituationen??????

ach...sie haben ein haus??..hypothekenbelastung?, kredite? 2 autos sogar?....

was nützt mir das alles, wenn ich auf grund wiederiger umstände, wie sie das leben nun mal so mit sich bringt finanziell mies dastehe?

ich "schmarotze" nicht und würde es trotzdem tun, wenn ich dazu gelegenheit hätte. der staat zieht mir soviel geld ab...steuern, die komplett unnütz sind( ich meine nicht die lohnsteuer), damit meine kinder zur schule kommen, gebe ich pro jahr fast 300 € aus...da sollte man sich mal überlegen...wie sozial ist denn hier noch alles??

lasst die leute in ruhe, jeder nach seiner fasson,

ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von kleiner-räuber, 29. SSW am 18.07.2005, 20:56 Uhr

Hallo,

also gerecht ist das sicherlich nicht, dazu braucht man eigentlich gar nicht viel schreiben.

Wenn das aber definitiv so ist, wie Du schreibst, dann geh´zum AA und zeige sie an, entweder anonym oder mit Namen. Und glaube mir, dazu braucht man KEINEN Anwalt ;-) und die unternehmen was dagegen, da kannst Du Gift drauf nehmen!!
vg, kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das gerecht???

Antwort von emilyerdbeer05, 35. SSW am 19.07.2005, 9:20 Uhr

Gerecht??? Ein normal denkender MEnsch findet das natürlich alles andere als gerecht! Aber ich habe in den letzten JAhren eins gelernt: Unsere Gesetzgebung ist in vielen Fällen alles andere als gerecht! Mein MAnn ist geschieden und hat aus 1. Ehe 2 Kinder. Zahlt natürlich Unterhalt (was ja vollkommen richtig ist). Die Ex hat letztes Jah wieder geheiratet, der typ verdient kanpp das doppelte von dem was mein Mann verdient und die rennt wegen 10,- € unterhaltserhöhung sofort zum anwalt. Und wenn unsre Kleine dann da ist, ändert sich so gut wie nichts an den U-zahlungen. 35,- € kann mein Mann max. einsparen, die sind also dann mehr oder weniger für unsre Kleine. Super, oder? Wir kommen finanziell auch sehr schlecht über die Runden. Mein MAnn arbeitet auch 28 Tage im Monat (mind.!), und es bleibt so gut wie nie was übrig, während die Ex ein Leben wie die Prinzessin auf der Erbse führt. UNd staatliche Leistungen gibts für uns nur in minimalstem Rahmen, da ja nicht darauf geguckt wird was rein kommt und benötigt wird, sondern weil immer alles nach irgendwelchen Tabellen geregelt und berechnet wird!! MAn kann wirklich nur hoffen,das so Leute irgendwann auffallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen Fall!

Antwort von Schmusepooh, 40. SSW am 19.07.2005, 10:24 Uhr

Hey Jesse,

hui, ich bin ein wirklich geduldiger Mensch, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.

An Deiner Stelle würde ich auch einen anonymen Tip ans A-Amt geben.

Sowas macht mich wirklich wütend, denn unsereins schuftet sich Rücken krumm (mein Männe hat 60-Std.-Woche -> Arbeitszeit nach Bedarf, am WE ist er auf Abruf und fährt teils noch auf die Baustellen raus um sicherzugehen, dass alles läuft - Bauing. - und wir haben in total inkl. Kinder- und Erziehungsgeld - sofern wirs bekommen - (Miete etc. noch nicht abgezogen) 2300 EUR. Ich werde gleich nach dem Mutterschutz zumindest 10-15 Std. wieder arbeiten gehen MÜSSEN damit wir über die Runden kommen.

Wenn ich dann sowas höre, platzt mir der Kragen.

Nee, das kanns echt nicht sein. An Deiner Stelle würd ich echt Meldung machen. Dann dürfen sie nämlich schööööön zurückzahlen und der Wagen und das "Traumhaus in spe" sind ERLEDIGT!

Ich drück Dich ganz feste und wünsche uns allen mehr Gerechtigkeit in solchen Dingen (dass es wirklich die bekommen, die es brauchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf keinen Fall!

Antwort von reni77, 41. SSW am 19.07.2005, 10:58 Uhr

hallo,
prinzipiell ist sowas ärgerlich, aber mit einer meldung beim amt wäre ich vorsichtig. für mich riecht das sehr nach blockwartmentalität. wenn dir das verhalten deiner freundin nicht paßt, sprich sie doch einfach darauf an. ansonsten muß sie doch selber wissen, wie sie die kohle für ihre familie auftreibt, ob legal oder illegal, sie ist schließlich erwachsen und muß mit den folgen leben.
und was sind denn 2000€, da bereichern sich irgendwelche unfähigen infineon-manager mit deutlich höheren summen und nur wenns mal wieder rauskommt sind wir alle empört. und die dicken abfindungen für all die mannesmann- und was-weiß-ich-bosse werden auch indirekt von uns den verbrauchern ud steuerzahlern gelöhnt, da beschwert sich doch auch keiner!
lg, reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anscheissen ist das selbe Niveau

Antwort von zauberspiegel, 30. SSW am 19.07.2005, 14:23 Uhr

Denunzianten haben auch keinen leichten Stand ich meine das in sofern das man nie zu weit ausholen sollte denn irgendwann kriegt man es bestimmt mal zurück!
Anscheissmentalität finde ich gar nicht gut, auch wenns ne riesen Sauerei ist was Deine Bekannte da abzieht!!
Rede mit Ihr selbst darüber sage ihr das Du es super ätzend findest und sowas am liebsten melden würdest, warum sie so Dinge abzieht und ob sie sich das nicht doch überlegen will,auch wegen der ganzen Konsequenzen die es für sie geben könnte.
Klar ist das alles asozial, unfair wenn Leute lügen und betrügen, aber es ist genauso asozial Leute zu verraten. Ich glaube da an ausgleichenden Gerechtigkeit solche Leute fallen nun mal irgendwann auf- seltsam das die Ämter sich auch mit solchen Sachen so bescheissen lassen und gewisse Dinge einfach nicht nachprüfen...die leute zeugen Kinder leben aber angeblich nie zusammen...na klar!!!Damit bescheissen wohl viele und die Ämter glauben es..
ach neeee da kriegt man Kretze!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.