Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuseLaura, 38. SSW am 03.10.2009, 7:54 Uhr

Ist Sperma immer wehenfördernd?

Wie schon im Betreff steht, würde mich mal interessieren ob Sperma immer wehenfördernd ist?

 
4 Antworten:

Re: Ist Sperma immer wehenfördernd?

Antwort von robynluismami, 29. SSW am 03.10.2009, 8:10 Uhr

Laut Heabamme,kann Sperma Wehen einleiten,aber nur wenn der Körper auch bereit dazu ist,..also zum Termin hin
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich an und

Antwort von veralynn am 03.10.2009, 8:44 Uhr

es kommt auch auf die menge an.......

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohl eher nie

Antwort von huehnchen69 am 03.10.2009, 11:05 Uhr

Hallo zusammen,

Auch wenn es ja eigentlich logisch klingt mit den Prostaglandinen, und ich den Tip auch klasse finde und gerne zu Herzen genommen habe, als ich meinen Grossen, der sich 14 Tage nach ET Zeit liess, rauskomplimentieren wollte:
Laut evidenzbasierter Medizin funktioniert die Geburtseinleitung durch Sperma nicht.
Ich hatte mal einen Artikel "10 Praktiken und Mythen in der Geburtshilfe, mit denen die evidenzbasierte Medizin aufraeumt" oder so aehnlich, und da war die Einleitung durch Sex meiner Erinnerung nach mit dabei. Leider finde ich ihn nicht mehr.
Ist aber sicherlich eine schoene und ungefaehrliche Methode, es wenigstens zu probieren.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, kann keine echten Wehen auslösen, weil...

Antwort von Bonniebee am 03.10.2009, 12:50 Uhr

Hallo,

es ist tatsächlich ein Mythos, dass Sperma Geburtswehen auslösen kann. Der Berufsverband der Frauenärzte betonte kürzlich, dass die Prostaglandin-Menge im Sperma bei weitem nicht ausreicht, um wehenwirksam zu sein. ABER: Das Prostaglandin macht den Muttermund immerhin weicher und für Wehen bereit. Außerdem entspannt Sex und macht gute Stimmung - all das sorgt dafür, dass Sex manchmal doch den Startschuss für die Geburt geben kann (auf diese Weise ist der Mythos wohl dann auch entstanden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.