Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissicat, 26. SSW am 29.07.2007, 22:34 Uhr

Ist Salbeitee wehenfördernd?

Bin z. Zt. ziemlich erkältet, mit starken Halsschmerzen etc. Eigentlich hilft ja Salbeitee ganz gut, aber darf ich den als Schwangere trinken? Oder könnte Salbei evtl. wehenfördernd wirken oder sonst irgendwie nicht gut sein?

Hoffe, es weiß jemand bescheid...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 
5 Antworten:

Schließ mich bei der Frage an, aber...

Antwort von marie0810, ET -2 Tage. SSW am 30.07.2007, 8:00 Uhr

... mich würde eher interessieren, ob er sich auf den Milcheinschuss negativ auswirken könnte.

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließ mich bei der Frage an, aber...

Antwort von Tigra1982, 32. SSW am 30.07.2007, 8:28 Uhr

Hallo
Ich weiß es nicht, aber ich habe ihn getrunken, ohne dass was passiert ist, fragt doch zu Not eure Hebamme
Grüße und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließ mich bei der Frage an, aber...

Antwort von henry2006 am 30.07.2007, 8:30 Uhr

hallo,

ich habe den tee laut meiner hebamme damals trinken müssen als ich abstillen wollte, also auf den milcheinschuß hat er sicher auswirkungen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal...

Antwort von Chrissicat, 27. SSW am 30.07.2007, 8:39 Uhr

...für eure Antworten. Ich denke, vorsichtshalber werde ich heute mal auf Salbeitee verzichten und morgen kommt meine Hebamme kurz zur Blutabnahme vorbei, werde sie dann mal fragen und berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab noch mal nachgefragt...

Antwort von marie0810, ET -2Tage. SSW am 30.07.2007, 9:37 Uhr

... bei Biggi Welter im Stillforum und die hat gemeint, dass man in der Schwangerschaft ruhig noch Salbeitee trinken darf (jetzt auf das spätere Stillen bezogen).

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.