Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, 33. SSW am 15.06.2010, 9:27 Uhr

Ist Gürtelrose gefährlich für die Schwangerschaft?

 
7 Antworten:

Re: Ist Gürtelrose gefährlich für die Schwangerschaft?

Antwort von Tiffy1212, 26. SSW am 15.06.2010, 9:32 Uhr

Die Gürtelrose-Erreger (= 2. Windpocken-Infektion) gelangen NICHT in den menschlichen Blutkreislauf. Somit schaden sie also auch dem Baby nicht.

Hättest Du allerdings die Windpocken noch nicht gehabt, sähe das anders aus. Aber dann hättest Du auch keine Gürtelrose, sondern eben Windpocken. ;-)

War das jetzt zu wirr?
Sorry...

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der WiPo-Erreger...

Antwort von huehnchen69 am 15.06.2010, 10:11 Uhr

...ist für Babys während der Geburt, bzw. direkt danach gefährlich.

Hast du selbst die Gürtelrose? Sie ist längst nicht so ansteckend wie die WiPo-Bläschen. Wenn sie also an einer Stelle ist, mit der das Baby garantiert keinen Kontakt haben wird, ist es wohl nicht so wild. Wenn sie an der Brustwarze wäre nach der Geburt, wäre das für's Stillen nicht so toll.

Aber wenn du sie jetzt schon hast, wird sie zur Geburt hoffentlich sowieso wieder vorbei sein. Für das Bauchbaby *jetzt* gefährlich ist sie nicht. Höchstens ein Zeichen dafür, dass du zu viel Stress hast.

Wenn jemand anders die Gürtelrose hat: Keinen direkten Kontakt zur befallenen Stelle, denn wenn du selbst noch keine WiPos hattest, könntest du dich damit anstecken, und dann könntest du Pech haben und genau zur Geburt "dran" sein. In deiner SSW wären die WiPos für das Bauchbaby mW nicht mehr gefährlich, sondern nur beim Rauskommen. Wenn du schon WiPos hattest, ist das alles kein Thema, bei jemand anders kann man sich nicht mit Gürtelrose anstecken, denn das sind die WiPo-Viren, die nach durchgemachter Krankheit "schlafen" und bei Stress oder geschwächter Abwehr wieder aufwachen können.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der WiPo-Erreger...

Antwort von Tiffy1212, 26. SSW am 15.06.2010, 10:19 Uhr

Danke, Sabine! Genauso meinte ich das eigentlich auch ... war noch nicht ganz wach :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der WiPo-Erreger...

Antwort von Pinkewolke83, 33. SSW am 15.06.2010, 10:21 Uhr

Heute morgen hing in der Kita ein Zettel das sie einen Fall von Gürtelrose haben, deswegen wollte ich nur wissen ob es gefährlich sein könnte!

Danke euch°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der WiPo-Erreger...

Antwort von +lalelu+, 14. SSW am 15.06.2010, 11:42 Uhr

Bei uns hing heute Morgen ein Zettel mit Windpocken. Bin auch noch durch den Wind was ich machen soll. Ich hatte WiPo schon!
Morgen hab ich FA-Termin und der wird gefragt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lalelu: Wenn du schon WiPos hattest...

Antwort von huehnchen69 am 15.06.2010, 12:00 Uhr

...ist normalerweise alles in Butter. Ganz selten (z.B. wenn man sie als kleines Baby hatte, wo der Nestschutz noch reingefunkt hat) kann man sie 2x bekommen.
Aber wenn du eh beim FA bist, kann der ja deinen Titer bestimmen, wenn dich das beruhigt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huehnchen69

Antwort von +lalelu+, 14. SSW am 15.06.2010, 12:29 Uhr

Ja habe vorhin nochmal im Kiga mit der Erzieherin gesprochen die auch meinte, vielleicht hat meine Kleine das ja schon, schwirrt ja nicht erst seit heute dort rum.
Ich nehme sie morgen mit zum Fa vormittag und frage ihn, und sie kann nebenbei doch auch gleich mit Baby gucken. Und wenn er sagt es ist i.O. dann geht sie am Donnerstag wieder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst um meine Schwangerschaft

allo ihr lieben, bin neu hier und bin auf euch getroffen weil ich eure hilfe brauche. Wünsche mir so gerne ein Kind, hatte am 25.1 eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun bin ich wieder Schwanger laut SSW-Test. Habe mehrere gemacht alle positiv. Hatte am 3.5 mein ersten Tag meiner ...

von Naddlbock 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft beenden??? Bin völlig überfordert!!!

Hallo, kurz zu meiner SS.Bin mit unserem 4 Kind schwanger.Nicht geplant,aber nun doch gewollt. Seid der 14 SSW ahbe ich probleme,seid der 26 SSW wehen,immer wieder krankenhaus udn Tokolyse,dann mit tabeltten nahc Huase.da wir nciht wissen WANN es denn passiert ist sind sich ...

von betoha, 35. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

op eingriff trotz schwangerschaft??!! Hat einer erfahrung?

hi zusammen... ich habe seit ca. 3 Monaten so ein Ding(keine ahnung wie man das noch nennt) am Sprunggelenk und laufe hier die ga zeit nur mit offenen schuhen rum da ich sobald ich schuhe anziehe die hinten zu sind anfange zu humpeln weil es so weh tut... ich war beim arzt und ...

von körki 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Schwangerschaft und Arbeitsamt

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch schwanger und hab eine Frage, vielleicht ist ja eine von euch in einer ähnlichen Situation oder kennt sich aus? Es ist so, daß ich ursprünglich bis 30.06. Anspruch auf Arbeitslosengeld I hatte. Wegen der Teilnahme an einer beruflichen ...

von janerl 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verläuft eure Schwangerschaft wie ihr sie euch vorgestellt habt?

Oder schlechter? Oder sogar besser? (finds nervig die ganze Zeit den Elterngeldkram hier zu lesen... dachte man kann vlt mal lieber mal ne kleine Umfrage machen ^^) Also bei mir kann man sagen dass es besser läuft als gedacht! Es ist meine 3. Schwangerschaft und die ...

von Mamma_Mia, 24. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr einen Schwangerschaftsgurt fürs Auto!?

Ich fahre viel Auto und mein Auto ist nicht grad das Neuste. Weil auch mein FA das Autofahren etwas kritisch sieht wenn was passiert, wollte ich mir diesmal einen Schwangerschaftsautogurt holen. Hat hier jemand sowas!? Wieviel würdet ihr bei Ebay auf den Neuen bieten(neu kann ...

von Princess01, 5. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Thrombose - Wer kann mir helfen?

Hallo, ich bin jetzt am Anfang des dritten Monats schwanger (es ist großartig aber leider total ungeplant) und ich hatte vor drei Jahren eine dreifache Thrombose im rechten Bein. Ein JAhr nach der Thrombose habe ich Blutverdünner genommen seitdem ist die Behandlung ...

von Hundewiese-Halle, 13. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung in der Schwangerschaft...

Huhu... Ich weiss nicht ob ich das wirklich verstopfung nennen kann aber ich denke ma schon... Ich habe ständig blähungen, un muss auch immer auf Toielltte... un den hab ich auch immer das gefühl das ich gross muss aber wenn ich drücke kommt nichts... das ist richtig ecklig ...

von Kleinemaus1401, 24. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wird bei schwangerschafts diabetes immer zum ET eingeleitet?

Hallo, Jetzt mal ne Frage hab. ich hab schwangerschaftsdiabetes, und muss abends auch insulin spritzen. Meine Zuckerwerte sind mitlerweile aber wirklich sehr gut. jetzt zu der frage, falls madame sich doch etwas länger mit dem Auszug zeit lassen will, wird dann immer in ...

von janosch85, 36. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - lang-

Hallo zusammen, bitte nicht denken, oh nein schon wieder ein Thread über Fragen die schon 1000x beantwortet wurden. Ich habe die Suchfunktion schon komplett zu diesem Thema abgegrast Habe heute meine unschöne Diagnose: ...

von Mönchen1985, 25. SSW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.