Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjos, 37. SSW am 23.05.2008, 20:51 Uhr

Isofix

Kauft jemand von euch einen MaxiCosi mit Isofix?? Hat vllt. schon jemand Erfahrungen damit??

Wir haben von unserer Tochter noch den MaxiCosi Cabrio Fix. Jetzt überlegen wir, fürs Baby eine Isofix-Station dazu zu kaufen! Wie ist das: kann man diese Station schnell ins Auto ein- und ausbauen?? Ab und an fahren wir nämlich auch mal mit Leuten hinten im Auto, die kein Isofix brauchen!

LG, ANdrea

 
4 Antworten:

Re: Isofix

Antwort von susu75, 39. SSW am 23.05.2008, 21:14 Uhr

Wir haben eine Isofix-station gekauft! Allerdings für Storchenmühle, weil man die auch weiterhin benutzen kann und es insgesamt nur 2 Stufen gibt, die man kaufen "muss".
Bei Maxi Cosi passt ja nur die Babyschale und alle nachfolgenden Modelle (insgesamt 3) passen nicht mehr auf das Isofix. Wenn ihr also schon einen Maxi Cosi habt, weiß ich nicht, ob ich es sinnvoll finden würde nur für die Babyschale eins zu kaufen. Das Ding an sich ist prima (finde ich). Es lässt sich ruckzuck ein- und ausbauen, man muss nicht um die Babyschale rumwuseln, um den Zwerg ordentlich anzuschnallen und zudem ist es echt sicher (auch laut Test). Wenns Euch also nicht zu teuer ist (weil man es ja später nicht mehr gebrauchen kann) würd ichs kaufen.... Hoffe das hat geholfen :-)
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von kat.ren am 23.05.2008, 21:16 Uhr

Hallo Andrea,

wir haben den IsoFix und sind sehr angetan davon: Schale einfach einklicken, fertig. Das "Gestell" kann man auch einfach im Kofferraum verstauen. Man sollte darauf achten, dass der Isofix auch im Auto befestigt werden kann (da gibt es glaube ich Kompatibilitaetslisten im Netz, bei usnerem Golf war das kein Problem).

Was ich allerdings nciht weiss, ist, ob ein alter maxicosi auf so eine isofix-Halterung ueberhaupt passt -- wenn ja, und wenn euer Auto Haken fuer die IsoFix-Halterung hat, wuerde ich das Ding kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von anjos, 37. SSW am 23.05.2008, 21:33 Uhr

Den MAxiCosi haben wir 2006 erst gekauft... wir haben damals den Cabrio Fix genommen... für den Fall, dass wir diese Station doch irgendwann nochmal kaufen Damals war es uns aber zu teuer, die Station noch dazu zu kaufen... jetzt brauchen wir ja sonst nichts mehr kaufen und ich find das so praktisch, dass man den Maxi Cosi einfach einklicken kann... wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin, ist das sicher ne große Erleichterung! Allerdings dachte ich immer, dass die Station im Auto fest verankert wird und man die nicht so einfach wieder rausbauen kann... wenn ihr aber sagt, dass das geht, werd ich mir die Preise im Netz mal anschauen.

Noch ne Frage: was ist der Unterschied zwischen EasyBase und EasyFix?? Sind die beide gut???

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von katrinchen1, 34. SSW am 23.05.2008, 22:05 Uhr

Hallo,

wir haben dein Maxi Cosi Cabrio Fix auch in 2006 gekauft incl.des Easy Fix. War zwar nicht ganz billig, aber wir sind voll und ganz zufrieden mit dem Teil. Superpraktisch, weil man den Maxi Cosi einfach nur draufsetzen muß und fertig. Kein umständliches anschnallen
Die Station wird im Autositz eingeklickt und ist bei Nichtbedarf genauso einfach wieder rauszumachen. Ich empfehle Dir zusätzlich noch einen Schonbezug, da der Maxi Cosi ja verkehrt herum ist (wg. evtl. Dreck später, mein Mann ist da sehr pingelig )
Der Unterschied zwischen Easy Fix und Easy Base ist der, das der Base nur mit Gurt festgemacht wird (also ohne Isofix-Halterungen)!

LG
katrinchen1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.