Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PauKe, 21. SSW am 08.03.2007, 12:42 Uhr

Ischiasbeschwerden

Hallo,
habe seit der 13. SSW Probleme mit dem Ischias. Es tut höllisch weh und ab Mittag bin ich zu nichts mehr in der Lage, wenn ich vormittags viel unterwegs war oder Hausarbeit gemacht habe. Krankengymnastik und Akupunktur bisher erfolglos. Hat irgendjemand Erfahrungen????

 
7 Antworten:

Re: Ischiasbeschwerden

Antwort von heinrich, 12. SSW am 08.03.2007, 12:52 Uhr

Ich habe leider auch keine gute Idee. Es tut nur gut zu lesen, dass es anderen auch so geht. Hab nämlich deswegen grad einen Arztbesuch hinter mir und die Ärztin speiste mich nur mit der Bemerkung ab, dass 80% aller Rückenschwerzen psychische Ursachen haben. Ich hatte es nur noch bei der Physiotherapie versucht. Die haben ein paar Übungen, die den Druck auf den Nerv ein wenig nehmen. Probier doch mal das.

LG und gute Besserung
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasbeschwerden

Antwort von Ros, 33. SSW am 08.03.2007, 13:16 Uhr

ich hab das auch oft kann manchmal garnicht mehr richtig gehen,mir hilft unheimlich wärme wir haben ein Wasserbett was ich sehr warm eingestellt habe,aber das hat ja nicht jeder vieleicht hilft ein Wärmekissen oder Decke .Und nimmst du Magnesium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasbeschwerden

Antwort von schnepi, 33. SSW am 08.03.2007, 13:55 Uhr

Tja damit wirst du wohl noch weiter zu kämpfen haben!

Ich habs auch sehr früh bekommen und habe damit derbe zu kämpfen! Rückenlage, Gymnastik hilft alles nix-im Gegenteil wird schlimmer. Dann komme ich gar nicht mehr hoch! Genausowenig komme ich aus dem Bett!

Gutes Durchhalten
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausruhen bzw. Bewegung ...

Antwort von Boogiemaus, 26. SSW am 08.03.2007, 14:19 Uhr

Hallo PauKe,

also bei mir sind die Beschwerden noch nicht so extrem, aber ich habe es natürlich trotzdem bei der Hebi erwähnt.

Ich habe einen Sitzjob ... und sie sagte, ich soll jede Stunde mind. 10 Minuten aufstehen und mich bewegen. Zur Not soll ich einen Wecker stellen.

Bei DIR ist es wohl genau umgekehrt. Du bewegst Dich sehr viel. Denke, da solltest DU dann jede Stunde mind. 10 Minuten ausruhen und die Füße hochlegen!

Besser ist es bei mir zwar nicht geworden, aber seitdem ich mich ganz brav an die Regel halte, ist es auch nicht schlimmer geworden.

LG,
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasbeschwerden

Antwort von Momei, 30. SSW am 08.03.2007, 14:52 Uhr

Hallöchen,
ja habe Erfahrung...und zwar geügend!!!!!
Habe seid ca der 13SSW starke Beschwerden im Rücken!Vorallem der Ischiasnerv!!!!
Konnte manchmal garnichts ausser liegen...dann mal garnich mehr liegen....viel rumlaufen fehlanzeige!!!!
Hatte Massage...dadurch leichte Frühwehen!
Bei mir hilft nur liegen etwas Wärme vom Heißkissen und ruhe!!!!
In den letzten 3 Wochen is es im bezug aufn Rücken zwar etwas besser aber mein Steiß ärgert mich nu naja und wenn ich echt mal die Wohnung durchsaug,den Geschirrspüler ausräum und dann Nachmittags noch gern nur ganz langsam mit dem Hund für 30 min übern Feldweg schleichen will bekomm ich prombt die Rechnung dafür!!!!!
Rückenbeschwerden die bis in Bauch ziehen und wo nur noch hinlegen hilft!!!!!
Bin daher auch seid beginn der SS Krankgeschrieben!!!!
Nu mach ich Krankengymnastik..obwohl man es nich so bezeichnen kann.Bekomm ganz leicht Massage und mache dehnungsübungen.Das hilft etwas!!!!
LG Kopf hoch Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasbeschwerden

Antwort von PauKe, 21. SSW am 08.03.2007, 18:08 Uhr

Ja, genauso gehts mir auch!!! Allergleichen Symptome!!!!!! Bin auch krankgeschrieben und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Ich finde es nur erschreckend, dass man da gaaaar nix machen kann. Noch ist der Bauch überschaubar, aber das wird sich ja bald ändern. Und dann???? Habe ein 4jähriges Mädel zu Hause, das beschäftigt werden will!!!!!

LG und danke für die Antworten.
PauKe

P.S. Ist jemand aus Bayern im Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasbeschwerden

Antwort von manumaus9, 39. SSW am 08.03.2007, 19:47 Uhr

kann dich voll verstehen hab es auch seit der 12 SSW und bei mir ging es nur mit massage weg habe dann wieder aufgehört damit und es kam gleich wieder nun bekomme ich bis zur geburt weiter massage.. und ich muss sagen wenn ich sie einmal pro woche bekomme geht es viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.