Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante, 10. SSW am 02.06.2006, 14:14 Uhr

Is das normal?

Hey
ich komme morgen erst in die 11. Woche und esse für meine Verhältnisse ziemlich oft und manchmal ziemlich viel habe aber erst 2 Kilo zugenommen?
Ich habe gehört das das erst so ab dem 6. Monat ansetzt stimmt das?
Ich habe Angst plötzlich so zuzunehmen da ich jetzt schon einen kleinen Bauch habe und mein Freund jetzt mit Frauen was unternimmt die lediglich 55 Kilo wiegen also 10 Kilo weniger als ich!!

 
8 Antworten:

Re: Is das normal?

Antwort von sabsi4, 5. SSW am 02.06.2006, 14:17 Uhr

Hi!
ja viele frauen nehmen schon früh zu! mach dir keine sorgen! zunehmen tut jede frau in der schwangerschaft! egal früh oder spät! kommt auch darauf an ob eine schwangere arbeitet! ich zum beispiel esse auch mehr als sonst! und habe in meinen letzten 2 ss. erst ab dem 6. monat zugenommen dann aber richtig viel! aber ich arbeite körperlich deshalb wahrscheinlich!

mach dir keine sorgen!
lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das normal?

Antwort von Muckefutz, 26. SSW am 02.06.2006, 14:20 Uhr

Naja, frau sollte an sich im 1. SS-Drittel nicht zunehmen, wobei das sehr individuell ist...

Dass frau aber erst ab dem 6. Monat ansetzt kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Meistens geht es ab dem 4. Monat los und die Ausmaße sind extrem individuell.

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal

Antwort von Leonie03, 12. SSW am 02.06.2006, 14:22 Uhr

Bei mir ist das auch so. Frauen die an keine oder fast keiner Übelkeit leiden nehmen bis Ende 3. Monat ca. 2 Kilo zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das normal?

Antwort von Laura78, 20. SSW am 02.06.2006, 14:24 Uhr

Hi,
grundsätzlich ist es normal, dass man in der Schwangerschaft ca. 12 kg zunimmt. Wie sich das auf die Monate verteilt, ist verschieden. Man sollte ganz klar zusehen, dass man nicht mehr als 15 kg zunimmt, du willst ja von den Kilos auch wieder runter kommen.

Wovon ich aber ehrlich gesagt überhaupt nichts halte, ist eine zu strenge Gewichtskontrolle und das dem Freund zu liebe. Dein Baby sollte dir da wichtiger sein. Sprich, wenn du Hunger hast, solltest du auf jeden Fall was essen. Nur nicht eben so Dickmacher wie SChockolade zum Beispiel.

Rede doch mal mit deinem Freund darüber. Ihr solltet gemeinsam stolz auf deine wachsene Kugel sein. Schließlich ist da euer Baby drin.

Liebe Grüße und eine schöne kugelzeit
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das normal?

Antwort von nicij22, 27. SSW am 02.06.2006, 14:24 Uhr

hallo!!

hab am anfang abgenommen und so cirka 15 oder 16 SSW dann zugenommen.

hab jetzt insgesamt 5 kg zugenommen. und hab eine schöne kugel schon *Gg*

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das normal?

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 02.06.2006, 14:32 Uhr

Völlig normal und sehr unterschiedlich. Ich habe noch nicht gehört, daß man erst ab dem 6. Monat ansetzt. Das ist sicherlich bei jeder Frau anders und auch bei jeder Schwangerschaft anders.

Ich habe in meiner SS 18kg zugenommen, mein Kleiner ist jetzt knapp 5 Wochen alt, ich wiege max. noch 3kg mehr als vor der SS, denke ich. Habe mich schon lange nicht mehr gewogen. Hatte viel Wassereinlagerungen, deshalb verlor ich recht schnell einige Kilos.

Aber zu Deinem Freund: Was macht der denn mit den anderen Frauen? Und hast Du das Gefühl, daß es ein Problem für ihn ist, wenn Deine Figur etwas aus der Form gerät?

Mein Freund hat mir die ganze SS über immer wieder gesagt und gezeigt, daß er nur mich liebt und meine veränderte Figur eben auch. Und auch jetzt habe ich nicht den geringsten Zweifel, daß er meinen nun weichen Bauch mag. Es wird eben noch ziemlich dauern, bis mein Körper annähernd wieder so ist wie vorher, aber dafür haben wir ja auch ein Baby!

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is das normal?

Antwort von ibut, 36. SSW am 02.06.2006, 15:04 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, es nimmt bei weitem nicht jede Frau erst ab dem sechsten Monat zu :-)

Die meisten beginnen sofort mit der Gewichtszunahme, zwar sehr langsam, aber doch stetig...
Viele Frauen haben nach dem dritten Monat zwei bis drei Kilo mehr drauf und nehmen auch danach monatlich ca, ein Kilo zu, zwischendurch auch mal mehr.

Das ist völlig OK; schließlich sind wir ja keine Schablonen, die man ausschneidet, also es muss nicht alles nach Schema F gehen.

Wichtig ist vor allem eins, nämlich dass Du Dich wohl fühlst!

Und vergiss mal die anderen Schnecken mit ihren Idealmaßen, die haben nämlich nicht, was Du hast - ein Baby im Bauch :-)
Ganz ohne Zunahme geht es eben nicht in der SS und das ist OK so, Du wirst Dein altes Gewicht schnell wieder erreicht haben nach der SS, mach Dir keine Sorgen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei schlanken Frauen geht's oft schneller...

Antwort von juli76, 10. SSW am 02.06.2006, 20:28 Uhr

Hallo,
kann Dich absolut beruhigen - ist alles ganz normal!!! Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft von 57 auf 74 Kilo zugenommen, hatte einen Megabauch und nen Riesenbusen, aber sah im allgemeinen nicht wesentlich dicker aus. Als ich aus dem KH kam waren schon 13Kilo weg und der Rest verschwand auch wieder vollständig. Dünne Frauen haben oft ne größere Gewichtszunahme...
Also lass es Dir schmecken und das mit Deinem Freund sind doch Deine Ängste oder geht er wirklich mit anderen weg*etwas-geschockt-sein*???!
Ganz liebe Grüße und guten Appetit!!!
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.