Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie01, 21. SSW am 28.12.2006, 20:46 Uhr

is Cola wirklich sooo schlimm?

Hallo,

hab ein Problem: bin im Moment total verrückt nach Vita Cola. Konnte in den letzten Tagen nicht daran vorbei gehen. Ist das wirklich so schlimm, nur wegen dem Koffein???
Kennt sich da jemand aus???

LG
Stephanie

 
9 Antworten:

Re: is Cola wirklich sooo schlimm?

Antwort von Bienemaja1984, 15. SSW am 28.12.2006, 20:53 Uhr

oh ja das wuerd mich auch mal interessieren?????
hab heute mal wieder seit langem ne cola getrunken. war mal wieder lecker, yam yam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is Cola wirklich sooo schlimm?

Antwort von SerenityMum, ausgekugelt am 25.9.06. am 28.12.2006, 20:55 Uhr

Man sagt , dass die Kinder dann z.B auch aktiver/unruhiger werden .
Ich kann es allerdings nicht bestätigen , hab in jeder SS Cola getrunken und die reinsten Murmeltiere bekommen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is Cola wirklich sooo schlimm?

Antwort von Marondy am 28.12.2006, 21:02 Uhr

Ich hatte in meiner Schw2angerschaft auch total durst auf Cola, obwohl ich vor der Schwangerschaft gar keine mochte. Ich hab dann von der ganz bekannten Marke eine gefunden, die light und ohne coffein war. da hatte ich dann nicht mehr so ein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is Cola wirklich sooo schlimm?

Antwort von nagchampa am 28.12.2006, 21:08 Uhr

Hallo,

Cola hat nicht nur Koffein, sondern auch unmengen an Zucker. Daher ist sie nur sehr beschränkt zu genießen. Die light Cola hat zwar kaum mehr normalen Zucker, dafür Zuckeraustauschstoff. Der verarscht euer Verdauungssystem und ihr bekommt gut Hunger. Mit Zuckeraustauschstoffen wurden mal Schweine gemästet. Weil auf der Zunge süßgeschmeckt wird schüttet der Körper Insulin ins Blut, um die Zuckermengen zu verdauen, aber es kommt kein Zucker. Dafür habt ihr hunger, damit das Insulin was zu tun bekommt. Light Cola hat aber noch Koffein.

Denke das ist wie mit Kaffee und Schwarztee, in geringen Maßen ists okay. Weiß jedoch nicht wieviel Koffein drin ist im Vergleich zum Kaffee.

Liebe Grüße

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is Cola wirklich sooo schlimm?

Antwort von phifeha, 10. SSW am 28.12.2006, 22:21 Uhr

in der ersten ss blieb nix bei mir bis zur 16 ssw...hatte aufenthalte im kh und als ich rauskam hatte ich nur lust auf mandarinen kiloweise und literweise cola..und was sagte die ärztin, besser als nix also hau rein mädel...und was soll ich sagen, das blieb auch drinnen und geschadet? naja wer weiss das schon...offensichtlich jedefalls net!

lg phi

http://juliaugustmamis.siteboard.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is Cola wirklich sooo schlimm?

Antwort von Stefonia, 27. SSW am 28.12.2006, 23:02 Uhr

hey,
also ich denke in maßen ist auch cola okay.
meine Fa hat mir sogar gesagt ich solle welche trinken da mein blutdruck zu niedrig ist dabei mag ich keine cola....

also greif zu....

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is Cola wirklich sooo schlimm?

Antwort von mami11111, nix mehr seit 19.12. SSW am 28.12.2006, 23:16 Uhr

hallo,

cola schadet dem baby keineswegs!Auch nicht das koffein.Schwarztee und Kaffee sind reinste koffeintablette aber die cola nicht,den hauptbestandteil sind zucker und wasser und nicht das koffein!
Wenn du allerdings probleme mit dem gewicht hast,solltest du die finger davon lassen,den cola rattert das zunehmen hoch.Ansonsten kannst du dir deine cola genehmigen,ichhab 3l am tag in der 1ss getrunken und hab 16kilo zugelegt. Auch in der 2ss konnt ich nicht die finger davon lassen.In der 2ss gabs seeeehr selten eine cola und siehe da nur 6kilo mehr ;o)
aber jeder frauenkörper ist anders...


alles liebe

patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is Cola wirklich sooo schlimm?

Antwort von Bienemaja1984, 15. SSW am 28.12.2006, 23:21 Uhr

puhhhh da bin ich ja beruhigt....brauch ab und zu so'ne zuckerbombe. hab vor der ss ganz selten getrunken. werde aber trotzdem sehen, dass es sich in grenzen haelt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch allen, jetzt bin ich beruhigt ;o)

Antwort von Stephanie01, 21. SSW am 29.12.2006, 10:28 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.