Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu, 31. SSW am 18.02.2009, 17:13 Uhr

intime und etwas peinliche frage

habe gerade zufällig beim toilettengang so einen weichen knubbel vorm after entdeckt/gespürt und nach kpmplizierten verrenkungen und blick mit spiegel gesehen, dass es so leicht bläulich ausschaut.....naja, habe gegoogelt und gehe nun davon aus, dass es eine Analthrombose ist, trifft jedenfalls genau auf die beschreibungen dort zu, AUßER dass es mir gar nicht weh tut....(???), habe es deshalb ja nur durch zufall bemerkt......was soll ich denn nun machen, geht man damit zum arzt??? schwangerschaft war da ja auch bei den gründen für sowas angegeben, aber kann oder muss man da jetzt was machen, oder geht das nach der schwangerschaft eventuell wieder weg????zu welchem arzt geht man da, kann mir nicht vorstellen, dass das etwas für den gyn ist.....hilfe, kann mir jemand antworten geben, gern auch per PN, wem es zu unangenehm ist, darüber öffentlich zu sprechen.....ich wußte nur gerade nicht wohin mit dem problem und frage deshalb hier einfach mal nach

 
11 Antworten:

Re: intime und etwas peinliche frage

Antwort von Loona85, 24. SSW am 18.02.2009, 17:18 Uhr

ich würde beim FA anrufen und mal mit den arzthelferinnen oder dem arzt am telefon sprechen, entweder sagen die du sollst zu ihnen oder sie sagen zu nem anderen arzt und sagen dir dann auch zu welchem!

aber beim FA würde ich mal anrufen udn fragen! fragen kostet nichts!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intime und etwas peinliche frage

Antwort von Susi0103, 13. SSW am 18.02.2009, 17:18 Uhr

Könnten es nicht auch Hämorrhoiden sein? Das gibts es sehr häufig in der SS (kenn ich auch). Wenn die vorfallen, kann man sie auch sehen, sie MÜSSEN nicht schmerzhaft sein oder jucken/brennen.

Aber egal was es ist, zum Abklären kannst Du zum Protologen gehen, auch Chirurgen können sich sowas ansehen.
Eine erste Einschätzung kann evtl. auch Dein FA geben, dann bekommst Du auch ne Überweisung zum Facharzt.

Gute Besserung!
Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intime und etwas peinliche frage

Antwort von mamajuli, 31. SSW am 18.02.2009, 17:20 Uhr

Hallo,
das muss noch keine Analvenenthrombose sein, hört sich eher nach Hämorrhoiden an oder nach einer Krampfader.
Du kannst aber schon deinen Gyn bitten mal nachzuschauen, denn auf dem Stuhl hat er auch einen guten Blick auf den After. Ansonsten kannst Du auch erstmal zum Hausarzt gehen. Ein gutes Zeichen ist, dass Du keine Beschwerden hast, ich würde aber trotzdem bald einen Termin beim Arzt abmachen und draufschauen lassen.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susie

Antwort von mamajuli am 18.02.2009, 17:22 Uhr

Du meinst wohl einen Proktologen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intime und etwas peinliche frage

Antwort von letti86 am 18.02.2009, 17:32 Uhr

lass aufjedenfall mal jemanden drauf schauen kannst auch vom FA oder der hebamme machen lassen !! die können dir dann sagen was das ist !! denn mit der analthrombose ist nicht zu spassen und kann gefährlich werden bei der geburt beim pressen !!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamajuli

Antwort von Susi0103, 13. SSW am 18.02.2009, 17:33 Uhr

Na klar, mensch, man sollte nicht am LT hängen und schreiben, wenn das Kind wach ist...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intime und etwas peinliche frage

Antwort von Schmetterling020, 17. SSW am 18.02.2009, 19:31 Uhr

ich hatte das auch in und sehr lange nach der SS perianalvenentromphose war das bei mir war direkt am after so ein bläschen.
mir war es so peinlich das ich lange gebraucht habe bis ich zum arzt gehe und dann war es auch umsonst.denn da macht man nichts das geht von selbst wieder weg aufschneiden kann man es aber die ärzte machen es nicht gerne. ne salbe wirst du vielleicht bekommen und die werden dir sagen kein klopapier sondern nur ausduschen das hab ich nie gemacht war mir dan doch zu grauslig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intime und etwas peinliche frage

Antwort von Kängu, 31. SSW am 18.02.2009, 19:39 Uhr

ach herjee....dann werde ich es nächste woche mal beim gyn erwähnen, auch wenn es mir total unangenehm ist, wem zeigt man schon gerne seinen zentralen punkt des hinterns:-)
vielen dank für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hämorrhoiden?!?!?

Antwort von Emma-05, 25. SSW am 18.02.2009, 20:30 Uhr

Nicht peinlich, sonder fast normal... viele habens kaum einer spricht drüber, können verursacht sein durch die sshormone...
Lass es ruhig vom arzt kontrollieren...muss dir nicht peinlich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intime und etwas peinliche frage

Antwort von Johnnymami am 19.02.2009, 10:36 Uhr

sind wohl hämorrhiden

können nach der schwangerschaft wieder weggehen

bei der nächsten vorsorge mit dem gyn sprechen

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intime und etwas peinliche frage

Antwort von uliglo, 9. SSW am 19.02.2009, 11:08 Uhr

Hallo Kängu,

ich habe auch soetwas gehabt ... ohne Schwangerschaft. Bei mir ist es mit der Zeit (1 Woche) immer grösser geworden und musste dann operativ entfernt werden, wegen Thrombosegefahr. Also geh auf jeden Fall zum Arzt !

Viele Grüsse Uliglo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.