Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SUnny_1977, 25. SSW am 15.02.2007, 8:03 Uhr

Intervallartige Schmerzen im Bereich des Nabels, normal?

Guten Morgen zusammen,

habe seit etwa 2 Tagen intervallartige Schmerzen im Bereich des Bauchnabels. Vorallem wenn ich lange gesessen bin und das ist bei einem Bürojob ja nicht gerade selten.

Gestern Mittag mußte ich auf meinem 1stündigen nach Hauseweg 2mal anhalten und pausieren, da es fast schon Krämpfe waren und heute Nacht habe ich nur 3 Std. geschlafen.

Wenn ich Magnesium nehme, wird es deutlich schwächer, aber geht auch nicht ganz weg. Baby strampelt aber fleißig.
Muß ich mir Sorgen machen? Habe heute abend Nachmittag um halb 5 nen FA-Termin. Soll ich bis dahin warten oder lieber gleich anrufen?

Bin mir so unsicher, da ich in der letzten Zeit sooft krank war. Erst Bronchitis, jetzt wieder wegen Schmerzen. Würde mich über Eure Hilfe freuen.

LG Sunny

 
5 Antworten:

Re: Intervallartige Schmerzen im Bereich des Nabels, normal?

Antwort von Luni2701, 12. SSW am 15.02.2007, 8:08 Uhr

Was das sein könnte kann ich dir auch nicht sagen, hatte das bei der letzten ss auch mal aber nicht regelmäßig und nicht intervallartig. Ruf doch mal beim FA an und frag ob man den Termin was nach vorne legen kann, wenn du lieber eher gehen möchtest.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallartige Schmerzen im Bereich des Nabels, normal?

Antwort von smartine, 24. SSW am 15.02.2007, 8:13 Uhr

huhu,
also ich habe ganz genau die gleichen symptome und bin deswegen schon außerplanmäßig beim doc gewesen...
aber er hat mir entwarnung gegegeben und gemeint, das käme durch die ganze dehnung und könnte auch noch ein stück vom darm kommen, da sich das ja alles verschiebt...
sag doch mal bitte bescheid, sollte es bei dir ein anderes ergebnis geben, denn meine schwester hatte während der ss einen nabelbruch und davor habe ich wirklich angst...
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallartige Schmerzen im Bereich des Nabels, normal?

Antwort von angelmue, 34. SSW am 15.02.2007, 8:44 Uhr

Hallo,

also ich hatte das auch in etwas größeren Abständen immer mal wieder. Meine FÄ meint das ist die Dehnung des Bauches, der Nabel tritt ja eventuell auch nach außen. Bei mir ist er jetzt flach und nicht mehr innen.
Ich denke - du mußt dir keine Sorgen machen!

LG Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallartige Schmerzen im Bereich des Nabels, normal?

Antwort von Tina0773, 22. SSW am 15.02.2007, 9:11 Uhr

Hi Sunny,

seit gstern Abend habe ich das auch, das tat richtig weh als ich mich im liegen auf die Seite drehen wollte, aua und seit dem ist es um den Bauchnabel herum etwas schmerzhaft und eben empfindlich.

Da Fragte ich aber auch schon meinen FA, da sagte er mir auch, das seien die Bänder. Hm, ob das wohl wirklich so ist und mein Allgemeinarzt schaute nach einen Nabelbruch, war aber alles i.O.


Gute Besserung!

LG
Tina :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallartige Schmerzen im Bereich des Nabels, normal?

Antwort von Sunny_1977, 25. SSW am 15.02.2007, 13:36 Uhr

Hallo zusammen,

war nun heute morgen beim Arzt und es schein vom Darm her zu rühren. Sind wohl irgendwelche Krämpfe durch die Lage des Babys und das hochschieben der Gebärmutter. Dazu kommt noch, daß das Antibiotikum was ich gegen meine Bronchitis vor 3 Wochen bekommen habe nun wohl zusätzlich noch die Flora im Darm geschädigt hat und somit der Haushalt überhaupt nicht mehr stimmt *grmpf*

Soll halt nun brav mein Magnesium nehmen und vermehrt Milchzucker und Sauermilchprodukte zu essen. Wurde jetzt ne Woche krankgeschrieben, damit ich mir nicht noch die gerade umgehende Darminfektion einfange.
Tja nun bin ich nach 2,5 Wochen arbeiten wieder eine Woche zu Hause *schönerMist*

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.