Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82, 35. SSW am 28.07.2009, 16:36 Uhr

Insektenstiche in der SS

Hallo Mädels,

mich hat heute Mittag eine Wespe gestochen. War dummerweise im Kühlschrank (fragt mich ja nicht, wie die dort reingekommen ist). Ich hol dort was raus , sehe sie nicht und greif voll rein *aua*. Hab gleich gekühlt, ist aber trotzdem leicht dick gewesen. Nun ist die Schwellung weg, aber es piekst ab und zu noch etwas. Ist das normal? Der Stachel ist nicht mehr drin gewesen, da hab ich geguckt.

Aber auf das Kind hat das keine Auswirkungen, oder?

Lieben sonnigen Gruß

 
6 Antworten:

Nö, hat es nicht

Antwort von hormoni, 29. SSW am 28.07.2009, 16:46 Uhr

Hey!

Brauchst keine Angst haben. Sofern du vor der Schwangerschaft nie Probleme mit Insektenstichen hattest, brauchst du auch keine Gefahren IN der Schwangerschaften deshalb fürchten.

Insektenstiche sind superlästig und grad Wespenstiche tun hundsgemein weh, aber der Schmerz geht vorüber. Kühle viel. Eine aufgeschnittene Zwiebel kühlt die Wunde zuverlässig und lässt die Schwellung zurückgehen.

Hab mich gestern auch stechen lassen *grummel* und die Zwiebel hat Prima geholfen.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, hat es nicht

Antwort von krissi.del.mar, 25. SSW am 28.07.2009, 17:12 Uhr



diese blöden Viehcher, ehrlich zu nichts zu gebrauchen sind die. Mich hat vorhin auch eine belästigt, beim essen natürlich.

Wegen dem Stich denke brauchst du dir keine Sorgen zu machen...
Finde es allerdings witzig das sie im Kühlschrank saß

Wünsche dir gute Besserung und das mit der Zwiebel ist ne richtig gute Sache, dass hilft schnell und wirkt meiner Ansicht nach auch entzündungshemmend.

Alles Gute von Krissi und Bauchmausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, hat es nicht

Antwort von betti82, 35. SSW am 28.07.2009, 17:16 Uhr

Hi

Danke für den Tipp mit der Zwiebel; werd ich mal ausprobieren.

Einfach aufschneiden und drauflegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp - kühlt ungemein gut und lindert die Beschwerden owT

Antwort von hormoni am 28.07.2009, 17:19 Uhr

aber mit LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp - kühlt ungemein gut und lindert die Beschwerden owT

Antwort von knuffelbär, 22. SSW am 28.07.2009, 20:25 Uhr

Die Zwiebel ist klassen, ich kenn es so, das man die in 1cm dicke scheiben schneidet und immer so für 20min eine scheibe rauf und die anderen in einer Box im Kühlschrank und dann 10 min Pause und noch mal.
Die kühlen nicht nur klasse, sondern dadurch, dass sie austrocknen saugen sie auch ein bisschen vom Gift mit aus der Wunde (deswegen möglichst früh nach einem Stich anfangen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche in der SS

Antwort von tannimammi, 20. SSW am 28.07.2009, 20:37 Uhr

nee das ist kein problem. hatte sogar selber vor 3 wochen von einem wespenstich eine blutvergiftung. so richtig schön mit strich von dem stich aus und das war für das baby auch kein problem.

also keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.