Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 19. SSW am 24.04.2012, 12:37 Uhr

Inkontinenzunterlage

Hallo zusammen,
weiß nicht ob der Betreff richtig formuliert ist?! Bin auf der Suche nach ner einigermaßen dichten Unterlage falls ich im Bett nen Blasensprung haben sollte.. In der letzten SchwSchaft ist mir die Blase zwar erst im KH geplatzt, aber man weiß ja nie. Außerdem haben wir uns letztes Jahr erst neue, teure Matrazen gekauft, da wärs schade drum.
Also, woher bekomm ich sowas, wenns geht, nicht furchtbar teuer?!
LG und danke im Voraus, Anne mit Bauchprinzessin (18+6)

 
8 Antworten:

Re: Inkontinenzunterlage

Antwort von hopsi79, 23. SSW am 24.04.2012, 12:41 Uhr

Denke mal im sanitätshaus oder vielleicht auch in der apotheke...haste da schon mal nachgefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenzunterlage

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 12:42 Uhr

gibts auch bei Amazon mit Gummi Schlaufen an den Ecken... passen top und halten dicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenzunterlage

Antwort von Krötili, 22. SSW am 24.04.2012, 12:46 Uhr

Wäre das was für Dich? Könnstest Du dann ja gleich weiter für`s Baby verwenden;-)...

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Special/kbA-Baumwolle/Fuer-das-Baby/Wasserdichte-Unterlage-28588-43927-0.htm

Ich hatte auch einen Blasensprung zu hause im Bett. Darf man sich aber nicht so vorstellen, dass das gesamte Bett gleich unter (Frucht-)Wasser steht. So war es bei mir jedenfalls.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenzunterlage

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 12:52 Uhr

die ist ja winzig

hier gibts so eine

http://www.amazon.de/Biberna-808315-001-142-Wasserundurchl%C3%A4ssige-Molton-Matratzenauflage/dp/B001688SDG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335264695&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenzunterlage

Antwort von Krötili, 22. SSW am 24.04.2012, 12:56 Uhr

Das war auch nur ein Beispiel, muß ja nicht 40x50 sein. Gibt es ja auch noch größer für`s Kinderbett.

Wobei ich mich eh frage, ob man sowas für einen eventuellen Blasensprung überhaupt braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenzunterlage

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 13:01 Uhr

Naja... ich hatte nie einen Blasensprung, immer erst im Kreißsaal manuell geöffnet aber... wer möchte denn die ganze Suppe in der Matratze haben. Ich hätte keinen Bock im Ernstfall noch eine Matratze zu reinigen, wenn ich vorbeugen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ikea

Antwort von Wunschkind2008, 31. SSW am 24.04.2012, 13:12 Uhr

Die richtigen Inkontinenzunterlagen heißen Hospitex (weiß nicht ob man das so schreibt) und gibt es im Sanitätsfachhandel.

Wir haben ein wasserdichtes Spannbettlacken auf unserem Bett von Ikea. Hab ich mal als Matratzenschoner gekauft. Unten ist Gummi und oben drauf Frottee.
In meiner letzten Schwangerschaft ist mir ne Cola übergelaufen im Bett. Gute 300 ml und es ging nix durch. Und dank 90 Grad Wäsche blieb auch kein Fleck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenzunterlage

Antwort von Claudia-2fachMama, 19. SSW am 24.04.2012, 15:28 Uhr

Hallo,

ich hatte einen heftigen Blasensprung während meiner ersten SS. Zum Glück hatten wir eine Matratzenauflage/-erhöhung von ca. 5 cm als Unterlage auf unserer eigentlichen Matratze. Diese war komplett eingesaut und kam danach weg!!!

Wenn man einen Blasensprung in dem Ausmaß hat, wie ich ihn hatte, sollte man vorher gerüstet sein ... Da ist so eine wasserdichte Unterlage echt optimal. Es gibt solche Unterlagen auch ab und zu bei ALDI oder LIDL in
90x150 cm oder auch bei ROSSMANN.
Im Sanitätshaus bekommst du die auf jeden Fall - sind vielleicht etwas teurer ...

Es gibt auch viele Anbieter bei Ebay, die solche Unterlagen in allen möglichen Größen verkaufen. Guck einfach mal dort nach.

Viele Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.