Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi, 19. SSW am 03.04.2007, 13:02 Uhr

inkontinent

Also ist das noch normal? Mir fällt es schon laufend auf, dass ich wenn ich NIesen muss auch unten etwas sprich Tröpfchenweise verliere...
ABer neulich als ich sonntags nacht brechen musste, da musste ich hinterher wegwischen...da war eine ganz schönes Lackerl auf dem Fließenboden...nach jedem Drücker ging wieder was los...

Ist soviel noch normal? Muss dazu sagen, dass es nicht jedesmal ist...

lg christine

 
6 Antworten:

Re: inkontinent

Antwort von Aniia, 34. SSW am 03.04.2007, 13:11 Uhr

Keine Sorge, ist wohl normal und verschwindet wieder, sagt meine Hebamme.

Gruß, Aniia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inkontinent

Antwort von Limama, 19. SSW am 03.04.2007, 13:11 Uhr

Ich hab das auch. Grund bei mir ist, dass ich eine sehr tiefsitzende Blase habe. Vielleicht hast Du das auch. Dazu kommt noch, dass die Gebärmutter mehr und mehr auf die Blase drückt. Lt. meiner Ärztin kommt es bei mir wohl auch daher, dass ich nach der Geburt meiner ersten Tochter es nicht so ernst genommen habe mit der Rückbildungsgymnastik. Nach der Geburt meines 2. Kindes muss ich da auf jeden Fall gut was tun, meinte sie.
Du kannst jetzt schon den Beckenboden etwas entlasten, in dem Du z.B. nichts schweres hebst und beim Niesen nicht vornüber niest, sondern so über die Schulter nach hinten (sieht dann so affektiert aus...).
Sprich mal mit Deiner Ärztin oder Hebamme darüber.
Brauchst Dir auf jeden Fall keine Sorgen machen. Ist aber super lästig. Benutze am besten Slipeinlagen, die kannst Du dann zwischendrin mal wechseln. Es sind ja auch immer nur ein paar Tröpfen....du machst Dir ja nicht jedesmal in die Hose...;-)...von daher, Durchhalten!
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inkontinent

Antwort von Luni2701, 19. SSW am 03.04.2007, 13:23 Uhr

Ist völlig normal, mir gehts genauso.
Spätestens im September und nach der Rückbildungsgymnastik die du auf jeden Fall ernst nehmen solltest (hab ich in den letzten ss nicht getan) geht es wieder weg.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inkontinent

Antwort von anja&die****, 17. SSW am 03.04.2007, 13:35 Uhr

Ja,ich hab normal keine Probleme mit meinen Beckenboden,aber gestern ging es mir genauso.
Werde auch nach der Geburt wieder mehr Beckenbodengym machen.Das wird wieder.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inkontinent

Antwort von maiglöckchen, 32. SSW am 03.04.2007, 15:06 Uhr

Hi,
das kenne ich nur zu gut. Schleppe das schon die ganze Zeit mit mir rum und es ist echt unangenehm und peinlich. Denke aber, daß es leider normal ist, weil alles aufgelockert ist in der SS. Ich hab Beckenbodentraining gemacht und mir auch den Beckenbodentrainer von Elanee geholt, jetzt geht´s ganz gut, aber noch nicht optimal.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Österreich-Mammi, 19. SSW am 03.04.2007, 15:44 Uhr

Das es normal ist war mir klar...aber eben am Sonntag war es dann schon ziemlich ne MEnge...*g*
Und auch ich hab bei meiner ersten SS oder nach meiner ersten SS die Rückbildungsgymnastik sprich Beckenbodengymnastik nicht ernst genommen...
WErd mir das wohl für nachher hinter die Ohren schreiben...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.