Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine2001 am 03.08.2012, 12:28 Uhr

ingwerwurzel,wie mache ich es(wegen der übelkeit)

hab mir ne ingwerwurzel gekauft,extra wegen der übelkeit und wie mache ich es richtig?

 
4 Antworten:

Re: ingwerwurzel,wie mache ich es(wegen der übelkeit)

Antwort von M.S. am 03.08.2012, 12:35 Uhr

Hallo!
Du kannst eine kleine Scheibe abschneiden und daruf rumkauen (verdammt ekelig, aber hilft)
Oder du machst daraus einen Tee: (Ich kopier dir mal ein Rezept hier rein):

1.vier bis sechs dünne Scheiben frischen Ingwer 2.anderthalb bis zwei Tassen Wasser 3.den Saft einer halben Zitrone je nach Geschmack auch mehr oder weniger 4.je nach Geschmack ein bis zwei Teelöffel Honig, aber auch brauner Zucker, Ahornsirup und Agavendicksaft sind hervorragend geeignet Ingwertee Zubereitung:

1.Bringe das Wasser in einem kleinen Saußentopf zum kochen. 2.Währendessen schäle den Ingwer vorsichtig und schneide ihn in sehr dünne Scheiben um eine möglichst große Oberfläche zu bekommen. Die größe der Oberfläche ist entscheident für die Menge an freigesetzten Wirkstoffen und wird dir helfen einen besonders geschmacksintensiven Ingwertee zuzubereiten 3.Nun gibst du den Ingwer in das mittlerweile kochende Wasser und lass es für mindestens zehn Minuten ziehen. Für einen stärkeren und würzigeren Ingwertee, kannst du den Ingwer auch zwanzig Minuten und länger köcheln lassen. 4.Wenn der Ingwertee ausreichend gezogen hat, nimmst du ihn vom Herd und gibst nach einer kurzen Abkühlphase den Zitronensaft und den Honig hinzu. 5.Genieße diese Ingwertee Rezept möglichst heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwerwurzel,wie mache ich es(wegen der übelkeit)

Antwort von celine2001 am 03.08.2012, 12:37 Uhr

danke danke.ich hoffe es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwerwurzel,wie mache ich es(wegen der übelkeit)

Antwort von M.S. am 03.08.2012, 12:39 Uhr

Mir hat Ginger Ale auch ganz gut geholfen.
Oder an einer Zitrone riechen.
Ansonsten die Globulies "Nux Vomica"

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwerwurzel,wie mache ich es(wegen der übelkeit)

Antwort von meerli am 03.08.2012, 13:32 Uhr

In der Apotheke gibts auch Ingwerbonbons (Art Kaugummi-Ingwer) zu kaufen die sind ringsum mit Zucker ist eine angenehme Mischung zwischen Scharf und süß...mir hats wenigstens etwas geholfen-sonst nämlich gar nichts.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.