Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osiris, 33. SSW am 08.01.2006, 9:41 Uhr

Indische Brücke

Guten Morgen zusammen,

dies ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin nun in der 33. Woche, doch bis jetzt hat sich unser Kind noch nicht gedreht. Der Frauenarzt meinte, ich sollte die Indische Brücke probieren, dann würde sich das Baby schon drehen.

Die Hebamme meinte im Geburtsvorbereitungskurs, dass die Indische Brücke nicht wirklich etwas bringt und man die nicht ausprobieren sollte. Nun bin ich ziemlich durcheinander und weiß gar nicht so recht was ich machen soll.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss
Osiris

 
6 Antworten:

Re: Indische Brücke

Antwort von airline, 36. SSW am 08.01.2006, 10:17 Uhr

Hallo!!!

Vertrau deiner Hebi und frag sie was du machen kannst.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke

Antwort von Ava am 08.01.2006, 10:49 Uhr

Das ist was, wo sich die Hebis wohl mal wieder nicht einig sind. Meine Hebi hat es einer Bekannten empfohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke

Antwort von pinga, ausgekugelt. SSW am 08.01.2006, 11:19 Uhr

Hallo!!

Es kann zumindest aber auch nicht schaden und schon das ist ein Grund, es zu versuchen, denke ich. Bei meinem 2. Kind hatte mir meine Hebamme das übrigens auch empfohlen, unsere Tochter hat sich dann aber von selber gedreht. Unser 3. Kind lag lange quer, da kann man leider gar nix machen, aber bei einer Beckenendlage kannst Du Dir noch jemanden suchen, der Moxen kann evtl. in Verbindung mit Akkupunktur. Ich wünsche Dir, dass Dein Baby sich noch dreht!

LG,

pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke

Antwort von Birga2, 33. SSW am 08.01.2006, 13:23 Uhr

Hallo, das ist von Hebamme zu Hebamme so unterschiedlich. Meine hat mir bei meinem Sohn die indische Brücke empfohlen, aber Akupunktur und Moxen sollte ich auf keinen Fall machen. Die indische Brücke habe ich gemacht und mein Sohn hat sich 4 Wochen vor Geburtstermin noch gedreht. Auf keinen Fall sollte man sich zu einer äußeren Wendung überreden lassen. Das kann schwere Folgen für Dein Kind und Dich haben. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke

Antwort von Osiris, 33. SSW am 08.01.2006, 14:24 Uhr

Hallo zusammen,

ihr habt mir schon sehr geholfen. Werde es einfach mal ausprobieren, denn schaden kann es ja nicht. Das mit dem moxen werde ich auch noch versuchen, wenn er sich nicht drehen möchte.

Vielen Dank.

Gruss
Osiris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke

Antwort von Osiris, 33. SSW am 08.01.2006, 14:24 Uhr

Hallo zusammen,

ihr habt mir schon sehr geholfen. Werde es einfach mal ausprobieren, denn schaden kann es ja nicht. Das mit dem moxen werde ich auch noch versuchen, wenn er sich nicht drehen möchte.

Vielen Dank.

Gruss
Osiris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.