Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mili, 12. SSW am 22.03.2006, 14:28 Uhr

In welcher SSW...

habt ihr es den euren Verwandten, Bekannten und der Familie erzählt?

Ich bin in der 12SSW und würde es so gerne noch weiterhin für mich behalten. Würde es erst gerne sagen wenn man das Bäuchlein schon n'bisl sieht!

Gruss Mili

 
6 Antworten:

Warum warten?

Antwort von mamafürvier am 22.03.2006, 14:37 Uhr

Ich war in der 13.SSW, meine Family kam zu meinem Geburtstag und da ich sonst sehr schlank bin konnte es schon jeder sehen also hab ichs erzählt bevor es Gerüchte gibt.
Es war Sommer, also war auch nix mit vertuschen durch dicken Pulle usw.
Warum willst du deine Freude jetzt noch nicht teilen? Ich habs nur deshalb nicht gleich verraten, da es mein 4.Kind war, mein 3.Kind war erst n paar Monate alt, eigentlich war das Baby ungeplant und ich mir Kommentare ersparen wollte.

Aber schöner finde ich es früher zu sagen und sich mit anderen zu freuen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum warten?

Antwort von Jessy25, 10. SSW am 22.03.2006, 15:04 Uhr

Hallo

Wir haben auch nicht gewartet. Unsere Freude war so groß, es ist unser zweites Kind, das wir es gleich erzählt haben.
Ausserdem hat meine Mutter, bevor ich es erfahren habe, mich schon gefragt ob ich wieder schwanger bin.
Aber wenn Du es nicht erzählen willst, finde ich es auch ok.

Liebe Grüße
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW...

Antwort von ibut, 25. SSW am 22.03.2006, 15:43 Uhr

Hallo,

wir haben es Weihnachten der Familie und unseren Freunden erzählt, da war ich in der 13. SSW.
Da dies meine dritte SS ist, hätte ich es aber auch nicht mehr ewig verheimlichen können, das Bäuchlein fing nämlich schon an zu wachsen :-)

Geh doch einfach nach Deinem Gefühl, wenn Du noch etwas warten möchtest ist das genauso in Ordnung wie es in die Welt hinaus zu schreien.

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW...

Antwort von mayaa, 29. SSW am 22.03.2006, 15:50 Uhr

Ich wohne ein ganzes Stück von der Familie und den besten Freunden weg. Da ich es ihnen persönlich sagen wollte, habe ich bis zur 15.SSW gewartet, da war ich nämlich mal wieder zu Besuch. Mein Freund hat es seiner Familie schon ein paar Wochen früher am Telefon gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW...

Antwort von vogel, 18. SSW am 22.03.2006, 16:29 Uhr

Hallo,
meiner engeren Verwantschaft und den engsten Freunden haben wir es sofort erzählt 6SSW. Aber auch nur, weil gerade eh Weihnachten war und alle zusammen waren (habs an Heiligabend vom FA bestätigt bekommen :-)) und weil ich es auf der Arbeit sofort erzählen mußte und ich fand meine Familei soll es vor den Kollegen erfahren.
da die Freude groß war blieb es dann auch nicht mehr lange den anderen verborgen.
Aber jeder sollte selber wissen wann man es erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher SSW...

Antwort von Kaddabell, 36. SSW am 22.03.2006, 17:07 Uhr

Das muß wirklich jeder selbst entscheiden, wann er es asgen will. Wichtig ist, es dem Arbeitgeber spätestens in der 12. SSW zu sagen, denn dazu bist Du gesetzlich verpflichtet. Alles andere ist egal. Unseren nächsten Verwandten haben wir schon recht früh von der SS erzählt, etwa 5.-7. SSW. Wir konnten nicht länger warten, waren so glücklich! Freunden habe ich es so ab der 10. SSW erzählt, eher etwas später. Bei meiner Mutter könnte ich mir gut vorstellen, daß sie ganz schön sauer bzw. beleidigt gewesen wäre, wenn wir es ihr erst sehr spät gesagt hätten. Aber da ist ja nicht jeder gleich. Mach es dann, wenn Du es für richtig hältst. Was hat aber der Bauch damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.