Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 30.12.2012, 17:42 Uhr

In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

und habt ihr gewusst wann die fruchtbaren tage sind und danach geherzelt oder einfach nach lust und laune.

ich bin mit meinem partner über 12 jahre zusammen und wir haben eine knapp 2 jährige tochter. jetzt wollen wir evtl. ein zweites und reden täglich darüber. bei meiner tochter hat es im 3 ÜZ geklappt aber ich hatte damals persona und wusste genau wann der es ist.

heute haben wir mal geherzelt, es ist der 14. zyklustag und ich habe ziemliches unterleibsziehen, hab ich oft beim eisprung. ich denke nicht, dass es so schnell klappt aber wer von euch hatte schon beim ersten mal erfolg?

 
20 Antworten:

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Krötili am 30.12.2012, 17:50 Uhr

Bei mir hat es beim ersten Mal geklappt, hatte dann leider eine FG in der 6.SSW.
Beim nächsten Versuch hat es dann auch sofort beim ersten Mal wieder geklappt (und da war ich "schon" 33, fast 34, also auch nicht mehr die Jüngste;-)). Unsere Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Sam019, 24. SSW am 30.12.2012, 18:14 Uhr

Ja ich wusste genau wann meine fruchtbaren Tage sind (ovu, Tempi messen und ZS).
Es hat bei mir immer zwischen dem 3.-4. ÜZ geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Schnullerbacke1987, 34. SSW am 30.12.2012, 18:31 Uhr

Ich 24, mein Freund 26, mit ovus und tempkurve erst nach 18 Monaten. Jetzt müssen wir nur noch ca 6 Wochen warten um endlich die harte Arbeit bewundern zu dürfen :-)

Viel erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Wonderland, 8. SSW am 30.12.2012, 18:32 Uhr

2.ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von JaMe, 16. SSW am 30.12.2012, 18:40 Uhr

Wir reden nicht mehr in Übungszyklen, sondern in Übungsjahren. Zum ersten Mal kam die Idee nach Nachwuchs 2005 auf. Mitte 2006 haben wir geheiratet und es seitdem wirklich drauf angelegt. Erst nur mit ungeschütztem GV, dann nach längerer Erfolgslosigkeit mit Tempi messen, in der Zyklusmitte herzeln, Zyklusungenauigkeiten mit Möpf anpassen lassen, etc. Hat alles nichts gebracht.

2010 sind wir dann in eine KiWuKlinik gegangen. Da haben wir 2 IUIs und mehrere Male GVnP gemacht. Auch erfolglos. In diesem Frühjahr sind wir in eine KiWuPraxis hier in der Stadt gewechselt, die einen unheimlich guten Ruf hat und in unserem Bundesland neben einer großen med. Hochschule die einzigen sind, die normale Gyns zu Reproduktionsmedizinern weiterbilden dürfen. Die sind also wirklich gut.

Wir hatten im April das Erstgespräch, dann kamen mehrere Versuche GVnP und am 10.10. hat es den positiven Bluttest gegeben. Das war wirklich ein Wahnsinnsgefühl. Nach so langer Zeit haben wir endlich Erfolg gehabt. Unser Krümel entwickelt sich vorbildlich und nächstes Jahr sind wir endlich zu dritt.

Also, nicht aufgeben. Projekt Geschwisterchen wird bei euch schon klappen, wenn ihr eure Nr. 1 schon habt.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von tatjana85 am 30.12.2012, 18:55 Uhr

Nach absetzten Der Pille im 2 ü z.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Nochmal, 10. SSW am 30.12.2012, 19:16 Uhr

Ehm, zweimal im 1. Zyklus... Ich glaub, wir koennen uns sehr, sehr gluecklich schaetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von mamaben am 30.12.2012, 19:30 Uhr

nach absetzen der Pille im 3 ÜZ (mit Ovutest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von CKEL0410 am 30.12.2012, 19:30 Uhr

hallo, bei mir hat es bei der großen nach absetzen der pille direkt geklappt und bei der kleinen wurde mir die spirale gezogen, sollte im ersten zyklus nicht ss werden da das ziehen kleine verletzumgen mit sich trägt und im zweiten war ich dann direkt schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von HSVMarie am 30.12.2012, 19:31 Uhr

Ohne irgendwie nach Plan miteinander zu schlafen, hat es nie länger als 12 Monate gedauert. Wir haben immer ganz locker gesagt, dass es schön wär wenn's klappt, aber wenn nicht auch nicht so schlimm. Wir wollten uns da so wenig Druck wie möglich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Nettilinchen, 28. SSW am 30.12.2012, 19:39 Uhr

...im 20.Ü-Zyklus...
...hatten aber auch Hausbau dazwichen...also ziemlich viel Streß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Schnusel81 am 30.12.2012, 19:45 Uhr

Hallo Bibi!

Bei uns hat es beim zweiten ÜZ geklappt. Ich habe Ovulationstests verwendet und wusste so genau, wann mein Eisprung war! Hätte nie damit gerechnet das es so schnell klappt. Jetzt bin ich 4+6 und wir freuen uns rießig!

Wünsche euch viel Glück das es schnell klappt!

Liebe Grüße Schnusel81!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von kitkat170583 am 30.12.2012, 19:55 Uhr

im 8ten ü-zyklus hat es geklappt! hatte keine ahnung wann mein es war! haben nur nach lust und laune ohne zwang, berechnung, irgendwelchen monitoren, teststreifen oder temperatur methoden miteinander geschlafen und einen gesunden jungen hingekriegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Katjameyer, 26. SSW am 30.12.2012, 20:13 Uhr

Ich bin schon 36 J. und habe nach 18 Jahren nonstop Pille mit 35 J dann die Pille abgesetzt zwecks Kinderwunsch! Im 7. ÜZ hat es dann geklappt, wir haben NFP mit Temperasturmessung und Ovus praktiziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Zebra, 16. SSW am 30.12.2012, 20:24 Uhr

Im 2ten ÜZ nach Absetzen der Pille, mit zykluskalender und ZS Beobachtung. Haben aber mit längerer Zeit gerechnet. Also sind recht locker ran gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Bibi_33 am 30.12.2012, 21:06 Uhr

bei denen die die ovus hatten, habt ihr am tag es es geherzelt, davor oder danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von ChoCoCat, 23. SSW am 30.12.2012, 21:43 Uhr

die Ovus zeigen den Anstieg des Hormons an welches vorm ES schon produziert wird daher ist es nicht zu spät mit dem herzeln.Besser soll eigentlich der Tag davor sein.

Meine Maus ist ungeplant gewollt :)

ich hatte sehr unregelmäßige kaputte Zyklen durch jahrelange und zu frühe Pilleneinnahme.nie was passiert. Dann hab ich begonnen mit Agnucaston also Möpf und wollte im nächsten Zyklus aus Vorsicht dann wieder mit Persona verhüten.
Auf diesen Zyklus wart ich jetzt noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Laurelin, 7. SSW am 30.12.2012, 21:52 Uhr

Hallo bibi,

bei uns hat es im 4.ÜZ geklappt. Zur Hilfe hatte ich den clearbluemonitor. Aber er hat für mich mehr die Gewissheit gezeigt, wann der ES war haben wir immer nur wenn wir Zeit und Lust hatten.

LG laurelin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von MVgirl1986 am 30.12.2012, 22:00 Uhr

Hallo.

Im 5.

Habe ganz normalen Eisprungkalender benutzt. Allerdings erst bewusst im Zyklus wo es klappte. Davor hatten wir es einfach ohne alles probiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

Antwort von Katz+Maus am 31.12.2012, 7:12 Uhr

Bei meiner Tochter im 1. ÜZ (nach über 10 Jahren Pille) - Da war ich aber noch U30, wenn auch knapp... ;-)

Jetzt im 7.ÜZ - obwohl ich seit der Geburt meiner Tochter den ES spüre...

Und beides Mal hat es geklappt, als ich ziemlich viel Stress in Arbeit und Privat hatte und ich absolut nicht damit gerechnet hätte... War in meinem Fall wohl positiver Stress... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.