Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 12.01.2009, 12:33 Uhr

In der 11. Woche das erste mal zum Arzt?

Derzeit bin ich in der 8. Woche und bisher noch nicht beim Arzt, weil er wegen der Feiertage Urlaub hatte. Die MuKiPaßUntersuchungen beginnen sowieso erst mit der 12. Woche (frühestens11.), Ultraschall für die "SS-Feststellung" müßte ich jetzt auch extra bezahlen. Spricht etwas dagegen, erst in der 11. Woche erstmals zum Frauenarzt zu gehen? SS-Vitamine nehme ich sowieso und ich bräuchte mich nicht um einen Babysitter für die Große kümmern.

 
9 Antworten:

Re: In der 11. Woche das erste mal zum Arzt?

Antwort von Johnnymami am 12.01.2009, 12:38 Uhr

es spricht nichts dagegen!, solange du dich gut fühlst! :o)
(arztbesuche in der frühschwangerschaft verunsichern häufig nur)

alles gute
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 11. Woche das erste mal zum Arzt?

Antwort von Puck, 28. SSW am 12.01.2009, 12:40 Uhr

hallo,

eigentlich spricht nix dagegen erst in der 11.SSW zum Arzt zu gehen!
WEnn es für dich ok ist, warum denn nicht!!
Wollte auch etwas länger warten, hab aber dann doch schon anfang
der 8. SSW einen termin bekommen und ihn genommen, aber sonst
hätte ich auch noch zwei, drei wochen länger gewartet!!
Dann siehst wenigstens schon ordentlich was ;o)
Und wenn es dir gut geht bis dahin usw. dann mach das ruhig!!

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 11. Woche das erste mal zum Arzt?

Antwort von Abbey, 11. SSW am 12.01.2009, 12:44 Uhr

Mein erster FA-Termin ist jetzt am Freitag. Ist für mich völlig in Ordnung. Bin dann 12+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 11. Woche das erste mal zum Arzt?

Antwort von leno am 12.01.2009, 12:47 Uhr

ich habe bei meinem ersten sohn erst in der 10woche gemerkt das ich schwanger bin:-)
ich denke wenn es dir gut geht,kannst du rhuig warten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich Nadja an...

Antwort von huehnchen69 am 12.01.2009, 12:50 Uhr

...auch ich war beide Male erst in der 12. SSW irgendwo (in der 1. SchwSch beim FA, in der 2. bei der Hebamme).

Ich wusste vom Test, dass ich schwanger bin, hatte keinerlei Schmerzen, Blutungen oder sonstwas (obwohl ich bei Nr. 2 wohl eine Gelbkoerperhormonschwaeche hatte), und kein Beduerfnis danach, aufgebaute Schleimhaeute, Dottersaecke oder sowas in der Art zu sehen.
Bei Nr. 1 gab's dann beim ersten US gleich ein "fertiges" Baby - das war klasse! Bei Nr. 2 hatte ich nur einen US in der 20. SSW.

Dir alles Gute, und eine tolle SchwSch,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 11. Woche das erste mal zum Arzt?

Antwort von sylea, 8. SSW am 12.01.2009, 12:51 Uhr

hallo,
wie schon andere geschrieben haben, spricht nichts dagegen so lange du dich gut fühlst.
aber was ist ein mukipaß? meinst du den mutterpaß? warum beginnen bei euch diese untersuchungen erst ab der 12 ssw?
bei mir hab ich den paß bekommen ab feststellung der ss.
warum musst du den ultraschall bezahlen? um die schwangerschaft komplett abzuchecken muss er doch us machen, und das übernimmt doch die krankenkasse.
lebst du im ausland wo es ein wenig anders läuft?
glg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 11. Woche das erste mal zum Arzt?

Antwort von Susanne-1976 am 12.01.2009, 12:54 Uhr

Bin aus Ö. Bei uns sind Untersuchungen erst ab der 12. Woche vorgeschrieben, dann bekommt man bei den meisten Ärzten auch erst den Mutter-Kind-Paß. Ultraschall sind glaub ich 2 vorgeschrieben, alle restlichen muß man extra bezahlen, genauso wie Combined Test usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 11. Woche das erste mal zum Arzt?

Antwort von saskia8580, 19. SSW am 12.01.2009, 13:37 Uhr

Würde auch sagen dass es okay ist. Letztendlich wird ja meist eh nur "geguckt", wachsen und sich entwickeln tut das Baby eh allein.
Aber Respekt vor so viel Geduld, ich war in der 5. SSW direkt beim Doc ;-) Und habe echt nur eine aufgebaute Schleimhaut entdekcen können....
Gruß
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 11. Woche das erste mal zum Arzt?

Antwort von sumse, 11. SSW am 12.01.2009, 14:26 Uhr

Wenn es dir gut geht, reicht das vollkommen.
Ich hatte auch vor, frühestens in der 10.SSW zum Arzt zu gehen, aber bedingt durch einseitige Bauchschmerzen und Schmierblutungen saß ich dann doch eher im Wartezimmer. Die Angst vor einer EU (die sich GsD nicht bestätigte) war zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit ...

von Anni.36 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, erste Forum: Schwanger - wer noch?

das erste mal seit Wochen geht es mir richtig gut

Hallo Danke an alle fürs Daumendrücken-der Termin heute ist anders verlaufen als ich befürchtet habe,bin mit gepackter Tasche im Krankenhaus aufgeschlagen(gut das die im Auto geblieben ist),der Professor hat in einem Tempo das hab ich noch nicht erlebt,aber eben alles ...

von Maroulein 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.