Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 08.05.2018, 20:29 Uhr

In Gesellschaft einer Schwangeren

Kann man als Schwangere von seinen Gästen "erwarten", dass sie sich nicht betrinken, während sie bei ihr Zuhause sind? Es geht nicht darum nichts zu trinken, sondern wirklich ums maßlos und kreuz und quer in sich rein schütten...wobei dass sicher Ansichtssache ist.
Oder ist so ein "Anspruch" total überzogen?

 
19 Antworten:

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Nenilein am 08.05.2018, 20:39 Uhr

Wenn ich als Schwangere eingeladen hab?
Ehrlich gesagt find ich, dass jeder Gast die eigene Verantwortung für sich hat.
Ich würde auf keinen Fall erwarten, dass meine Gäste nüchtern bleiben.
Dass ich aber hinterher keine Alkoholvergiftung in die Klinik bringen muss find ich aber eigentlich auch klar. Wüsste keinen von meinen Freunden der sich und mir das antun würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von soanaz2, 25. SSW am 08.05.2018, 21:06 Uhr

Ich würde das von der "Vergangenheit" abhängig machen.
Wenn sonst bei Einladungen getrunken wurde, würde ich jetzt nicht plötzlich erwarten dass alle nicht mehr oder kaum noch trinken, bloß weil man schwanger ist.
Gab es denn Eskalationen bei den vorherigen Einladungen? Wie ist man damit umgegangen?
Ende April habe ich meinen runden Geburtstag gefeiert, da hab ich sogar Erdbeerlimes für meine Gäste gemacht, weil ich weiß wie gerne sie den mögen. Nur weil ich verzichten muss, will ich von "Nichtschwangeren" nicht das selbe verlangen. Aber Komasaufen finde ich weder als schwangere noch als nichtschwangere Gastgeberin toll; soweit sollte sich jeder unter Kontrolle haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Meyla, 19. SSW am 08.05.2018, 21:25 Uhr

Soll jeder machen wir er denkt. Meine Gäste kennen sich bei mir aus und mein Mann feiert mit denen. Ich gehe zeitig zu Bett. Mich stört das betrinken im Moment irgendwie und gucke das ich nicht in solche Situationen komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.05.2018, 21:29 Uhr

Überzogen.
Lächerlich.

Schwanger heißt nicht der Nabel der Welt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Regina87 am 08.05.2018, 21:33 Uhr

Mich stört es zurzeit auch. Was es nicht gerade leichter macht "normal" und "rational" mit solchen Situation umzugehen.
Finde Betrunkene derzeit noch nerviger wie vor der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Regina87 am 08.05.2018, 21:35 Uhr

Nicht? Ach schade...aber ich verstehe was du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Meyla, 19. SSW am 08.05.2018, 22:04 Uhr

Dann würde ich mich dem auch zeitig entziehen. So wie wir nicht von allen verlangen sich an uns anzupassen möchte ich das umgekehrt auch nicht. Also komme ich auf Höflichkeit aber gehe halt auch schnell wieder.
Ich habe auch vor der SS nur Genuss Trinken gemacht, betrinken war nie meins und man muss sich nicht zwingen das auszuhalten.
Man verbietet es ja anderen nicht nur weil man selber nicht daran Teil nimmt.

Hab halt begrenzte Vorräte im Haus. Wenn leer dann leer. Ich habe nur alkoholfreie Sachen da. Wer was anderes will muss selber mit bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von 3wildehühner am 08.05.2018, 23:33 Uhr

Das war mir in den Schwangerschaften völlig egal. Jeder soll so feiern, wie er mag! Ich habe Freundinnen, die auch unschwanger nichts trinken und andere, die keine Kinder von Traurigkeit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von FrauStorch am 09.05.2018, 6:06 Uhr

Was hat das denn mit mir zu tun was andere machen? Ich hatte kurz vor Entbindung meines Sohns auch.nochmal unsere Freunde eingeladen. Getrunken wurde in der Runde auch ordentlich, sonst hatte ich immer mitgetrunken. Ich erwarte doch nicht dass die plötzlich anders werden nur weil ich schwanger bin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Regina87 am 09.05.2018, 8:05 Uhr

Danke für die Antworten. Ich schiebe wirklich ungern mein Verhalten auf die Hormone. Aber da ich es mir selber nicht erklären kann, warum es mich so fuchst und eure Kommentare wirklich mehr als Sinn machen, kann es nur an den Hormonen liegen. Vier Wochen vor ET scheinen die Emotionen nochmal richtig hoch zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von kanja am 09.05.2018, 12:02 Uhr

Was hat das mit Schwangersein zu tun?

Das möchte doch kein normal denkender Mensch, dass sich seine Gäste sinnlos betrinken, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Regina87 am 09.05.2018, 12:12 Uhr

Auch glaubt der Sinn beim trinken liegt immer im Auge des " Trinkers".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange mir keiner die Bude vollreiert...

Antwort von und am 09.05.2018, 12:25 Uhr

... und man mir auch sonst keine unzumutbaren Umstände bereitet, wäre mir das egal. Ist doch deren Problem, wenn sie sich volllaufen lassen. Wenn ich allerdings ihre Kotze wegputzen und ihnen dann auch noch das Taxi bezahlen müsste oder sie andernfalls am nächsten Morgen mit Frühstück ans Bett bedienen dürfte, dann wäre ich schon sehr unbegeistert, und zwar völlig unabhängig davon, ob schwanger oder nicht. Solche Leute hätte ich zum letzten Mal eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Bärenmama2016, 11. SSW am 09.05.2018, 15:49 Uhr

Wir haben morgen so ein Vatertagsgedöns mit unseren Freunden (inclusive Partnerinnen und Kinder!) in unserem Garten... Ich gehe schon davon aus dass abends, wenn die Kinder nicht mehr dabei sind, ordentlich gebechert wird.. Aber finde ich auch nicht schlimm. Wenn es mich nervt geh ich halt, und wenn Alkoholbedingt ein bisschen mehr Dreck und Unordnung anfällt als sonst überlasse ich das Aufräumen einfach meinem Mann

Es gibt nur eine Situation in der ich Abstinenz erwarte, und zwar wenn die Geburt näher rückt und ich einen nüchternen Fahrer brauche. Aber das betrifft nur meinen Mann und ist auf ein paar Wochen begrenzt, das hält er schon durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Schrumsel am 09.05.2018, 17:11 Uhr

Ob im schwangeren Zustand oder nicht - in meiner Wohnung will ich niemanden haben, der sich die hohle Birne zulaufen lässt. Wer sich besaufen will kann gerne in die Kneipe gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von kanja am 09.05.2018, 18:50 Uhr

Den Satz verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich zu nüchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Regina87 am 09.05.2018, 19:36 Uhr

Scheinbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Philo am 09.05.2018, 22:50 Uhr

es liegt an der Schwangeren, was sie den Gästen zu trinken anbietet, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gesellschaft einer Schwangeren

Antwort von Regina87 am 09.05.2018, 22:56 Uhr

Nur dass sie nicht nur ihre Gäste sein könnten sondern auch die des Partners, oder?
Wie dem auch sei, bei diesem Thema gehen die Meinungen scheinbar stark auseinander.
Mein Partner und ich haben uns dies bzgl geeinigt und schaffen so hoffentlich die letzten vier Wochen ohne suff und frust...
Nochmals danke für die Anworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.