Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jette77 am 24.01.2011, 14:39 Uhr

In 2 Wochen Kaiserschnitt und Scharlach im Kiga

Hallo alle zusammen!

Ich werde in zwei Wochen einen Kaiserschnitt haben. Es ist unser viertes Kind.
Unsere Älteste geht in die 2. Klasse und die beiden Kleinen in den Kiga. Nun ist ein Scharlach Fall im Kiga aufgetreten. Ich weis nun nicht wie ich mich verhalten soll. Unsere Älteste hatte einmal Scharlach mit schwerem Verlauf. Sie lag zwei Wochen flach! Erbrechen, Durchfall, hohes Fieber etc. Das war echt schlimm.
Ich hatte noch nie Scharlach. Die beiden Kleinen hatten einmal Scharlach aber das war bei denen kein Thema und schnell vorbei.
Soll ich die beiden Kleinen jetzt vom Kiga zuhause lassen? Das wäre ehrlich gesagt auch nicht erholsam für mich. Andererseits darf ich mich jetzt vor dem KS auf keinen Fall mit sowas anstecken.

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen?

Liebe Grüße, Jette

 
2 Antworten:

Re: In 2 Wochen Kaiserschnitt und Scharlach im Kiga

Antwort von Teufel89 am 24.01.2011, 14:46 Uhr

ICH würde sie zu hause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 2 Wochen Kaiserschnitt und Scharlach im Kiga

Antwort von huevelfrau am 24.01.2011, 16:38 Uhr

Ich nicht, da der Scharlach bereits ausgebrochen ist bei dem Kind und es auch dann vermutlich mit Penicillin behandelt wird. Scharlach ist vor Ausbruch ansteckend und dann nur solange bis es mit Penicillin behandelt wird.

Du kannst dich allerdings auch vorbeugend behandeln lassen. Sprich mit deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.