Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina79, 19. SSW am 27.04.2010, 16:16 Uhr

Immunität gegen Röteln

Kurze Frage:

Wenn ich gegen Röteln geimpft und auch nachweislich immun bin, dann kann es doch auch mit Ringelröteln kein Probelm geben, oder?

Meine Kollegen machen mich alle ganz kirre, weil wir hier einen Ringel-Röteln-Fall hatten.

Vielen Dank für die Info.

 
3 Antworten:

Re: Immunität gegen Röteln

Antwort von marlen80, 6. SSW am 27.04.2010, 16:16 Uhr

Röteln und Ringelröteln haben nix miteinander zu tun.
Du bist also nicht gegen Ringelröteln immun, nur weil du gegen Röteln immun bist

LG
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ringelröteln heißen so, weil sie wie Röteln aussehen.

Antwort von Xusal am 27.04.2010, 16:40 Uhr

Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Sachen. Gegen Ringelröteln sind zwar auch die meisten immung, weil sie es mal hatten, aber das sollte man kontrollieren lassen, sofern man als Schwangere direkten!! Kontakt zu einem Ringelröteln-Patient hatte. Heißt also beim Gyn Blut abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln heißen so, weil sie wie Röteln aussehen.

Antwort von Mamax6 am 27.04.2010, 17:41 Uhr

Du mus dich beim Doc melden und Blut abnehmen lassen ob du geschützt bis oder nicht muste ich auch gerade erst da sie bei uns in der Kita sind und ich auch Schwanger bin !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.