Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe, 30. SSW am 04.11.2007, 8:17 Uhr

Immernoch oder schon wieder Blasenentzündung????

Könnte wahnsinnig werden. War doch letzten Samstag nachts im KH wegen starken Schmerzen. Hat sich doch eine BE die in die Nieren schon gewandert ist heraus gestellt. Bekam dann dort AB und Montags beim FA noch weitere verschrieben bis Donnerstag sollte ich die einnehmen. Bekam dann vom AB auch nen Pilz, nehm nun Nystatin Kombi.

Nun hab ich seid heut morgen wieder brennen beim Wasserlassen. Weiß echt nicht was ich noch machen soll. :-(

Danke
Nadine

 
5 Antworten:

Re: Immernoch oder schon wieder Blasenentzündung????

Antwort von MC_Sunny am 04.11.2007, 8:44 Uhr

Hallo,

ich habe auch Erfahrungen während meiner 2ten Schwangerschaft mit meinem Sohn damit machen müssen.
Es hat damals in der 27ten SSW mit einer Blasenentzündung angefangen...die wurde mit 3Tabl.Antibiotika behandelt. Am anderen Tag ging es mir blendent und noch einen Tag weiter hatte ich wahnsinnig Schmerzen in der Nierengegend...
Es stellte sich heraus das ich eine Nierenbeckenentzündung hatte und musste damals 2Wo.im KH bleiben, da ich AB erhielt...4X am Tag...Morgens und abends wurde CTG gemacht und ich rate Dir, lass das vernünftig abklären!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch oder schon wieder Blasenentzündung????

Antwort von MC_Sunny am 04.11.2007, 8:45 Uhr

Bin momentan aber nicht schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann am Pilzmittel liegen

Antwort von Hexhex am 04.11.2007, 10:42 Uhr

Hallo,

das Antipilz-Zeugs brennt auch an den Schleimhäuten, vielleicht liegt es daran.
Generell hilft natürlich nix: Wenn die Beschwerden anhalten, musst Du morgen früh mal den Urin untersuchen lassen.

Die meisten Blasenentzündungen (ich habe damit auch ab und zu Ärger) bekommt man übrigens nach dem Sex, hat mir mein Urologe erklät. Denn unter der Vorhaut des Mannes sitzen genau die Darmbakterien, die typischweise Blaseninfekte auslösen. Deshalb sollte der Mann sich vorher waschen. Und Du solltest inh. von 10 Minuten nach dem Verkehr einmal zur Toilette gehen, dann werden Erreger, die am Eingang der Harnröhre sitzen, noch rechtzeitig weggespült. Zusätzlich kannst Du ein Glas Wasser trinken, in dem 1 Teelöffel Vit.-C-Pulver gelöst ist. Bakterien mögen sein saures Milieu in der Blase. Beide Maßnahmen beugen recht gut vor!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann am Pilzmittel liegen

Antwort von nawe, 30. SSW am 04.11.2007, 10:48 Uhr

Dankeschön für eure Antworten. War nun im KH: war ewig am CTG,das war ok.
urin voller leukos und erys wie am samstag auf sonntag auch
aber keine bakterien! (was am samstag auch nicht war)
bekam aber kein neues AB! :-(
Meine Nieren tun mir auch schon weh!

Soll nun viel trinken (wie wenn ich das nicht schon die ganze Zeit tue *grummel*)

Naja, bin mal gespannt.....

Zu Hexhex: Ja kann schon sein,dass das Pilzmittel nicht ganz unschuldig ist. Wegen dem GV, hatten schon 14 Tage keinen Sex mehr. Mein Mann wäscht sich immer generell vorm GV und ich geh anschließend sofort aufs Klo und trinke viel. Bin aber leider sehr anfällig dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann am Pilzmittel liegen

Antwort von Anne77, 36. SSW am 04.11.2007, 14:45 Uhr

Eine Bekannte von mir schwört auf Cranberrysaft. Der hilft bei ihr wohl prima. Und in Deiner Situation kann er zumindest auch nicht schaden und vielleicht hilft es unterstützend zu Deinen anderen Massnahmen.

Viel Glück, dass Du die BE bald los bist!!!

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.