Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.K, 14/15. SSW am 18.07.2007, 15:45 Uhr

Immer warm!!!

Hallo,

habe eine Frage:

ich befinde mich Mitte der 14ssw. Nun ist es draußen recht warm und das man dann schwitzt ist mir klar aber mir ist IMMER warm, ob es draußen nun 19Grad oder 30Grad sind. Ich vertrage die Wärme seit der SS überhaupt nicht mehr. Meine Haut ist immer warm/heiss, wenn man mich berührt. Fieber habe ich nicht, rektale Temperatur am Nachmittag beträgt normale 37,4.
Ich kühle nun oftmals meine handgelenke was kurzzeitig Erfrischung verschafft!

Was ist das? ist das normal und kommt von den Hormonen? ich könnte den ganzen Tag vor dem Ventilator sitzen, obwohl unsere Raumtemperatur derzeit "nur" knapp 27 Grad misst!

Ich meine immer, ich glühe den ganzen Tag.

Ist das normal????????

Wer hat dies auch?

 
7 Antworten:

Re: Immer warm!!!

Antwort von schneefwitchen, 25. SSW am 18.07.2007, 15:48 Uhr

huhu
da gibt es mit sicherheit irgendwas vom arzt, doch bei mir ist es niht anders, entweder ist mir kalt oder schweine heiß

ist wohl hormonbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer warm!!!

Antwort von jaarfi, 8. SSW am 18.07.2007, 15:52 Uhr

hallo!

Du, ich war bis letzte Woche in Kur (dort also auch schon schwanger), und habe genau mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt.Dabei war das diese verregnete kalte Zeit letztens.

Die Physiotherapeutin dort hatte mir dann geraten, Wechselbäder zu machen, und dann eben versuchen, der Wärme aus dem Weg zu gehen.
Ist wohl gar nicht so selten, daß einem in der SS immer warm ist.
Kalt sei auch viel besser für die Beine, von wegen Wasser oder Krampfadern usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer warm!!!

Antwort von celina-23, 35. SSW am 18.07.2007, 16:05 Uhr

Das liegt sicher an den Hormonen. Mir ist seit ich schwanger bin auch meistens viel zu heiß. Und momentan bei dem Wetter könnte ich jede halbe Stunde duschen gehen, weil ich vor lauter Schwitzen schweißgebadet bin.

Aber da müssen wir wohl durch. Nützt e nichts! :-)

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer warm!!!

Antwort von MaikeB, 36. SSW am 18.07.2007, 16:10 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch. War vor der SS ne richtige Frostbeule, mich hat quasi immer gefroren egal wie warm oder kalt es war. Aber seit der SS bin ich nur am schwitzen und der Winter war für mich angenehm. Alles über 15 Grad ist mir schon zu viel geworden. Kannte auch kein Schwitzen, aber im Moment komm ich ohne Deo nicht aus.

Ist wohl leider normal durch die hormonelle Umstellung. Aber seh es positiv, es geht vorbei :-))

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer warm!!!

Antwort von elaroi, 28. SSW am 18.07.2007, 17:08 Uhr

HIHI!
mein Mann nennt mich in jeder SSW "mein kleines Heizkissen".
Soviel dazu!
Grins! geht aber wieder weg (bei mir zwar erst nach abstillen, aber immerhin)
Ich denke hat was mit Hormonen zu tun. Man bekommt doch auch in den Wechseljahren wegen der Hormonumstellung Hitzewallungen.
Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer warm!!!

Antwort von sr75, 25. SSW am 18.07.2007, 17:39 Uhr

Hallo,

mir hilft es wenn ich Salbeitee trinke.
Salbei hemmt das Schwitzen. Salbei sollte allerdings nicht zu lange ziehen, sonst wird er bitter.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer warm!!!

Antwort von cymbeline, 35+5. SSW am 18.07.2007, 17:43 Uhr

hallo,

ich glaub, einem ist in der ss deshalb schon heiß, weil die körpertemperatur (um etwa 0,5°C) erhöht ist. und dazu ist noch der bauch sooo schwer und spannt überall..
aber eine kollegin meinte, ss im winter sei auch blöd, weil ihr bei der kälte immer die brustwarzen so weh getan hätten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.