Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaB., 21. SSW am 21.06.2006, 20:11 Uhr

Immer noch Blasenentzündung/ Infektion?

Huhuuuuu ihr lieben, :-)

Also hatte ja schon letzte Woche von meiner Blasenentzündung erzählt. Eva du hast mir super ratschläge gegeben.

Bisher habe ich aber leider das gefühl als würds öfter brennen (ist aber noch auszuhalten) in einer Woche soll ja nochmal der urin wegen der leukos getestet werden.

So nun ist es aber so, das es mir so vorkommt als würde ich einen jukreiz verspüren. Nicht außen sondern innen. Ab und so, vorallem aber beim laufen. Habe deswegen extra bei meinem doc angerufen. Der sprechstundenhilfe das erklärt, sie hat sich mit dem doc bereaten, ich soll mir ein rezept abholen fertig. hm. hatte auch noch die andere sprechstundenhilfe am apparat, weil ich ihr verständlich machen wollte, das ich es doch nicht weiß ob ich wirklich eine infektion hab oder nicht? Bin doch kein Arzt.???? ich soll mir das rezept abholen. ????

Ja ist das nun richtig so? Ich meine, da wird nicht untersucht und ich soll mir einfach was abholen, mich behandeln ohne das ich weiß ob ich 100%ig eine infektion hab oder nicht. Bin da jetzt sehr irritiert. Nehme nie etwas wenn es nicht sein muß udn schon gar nicht in der schwangerschaft. aber wenn ich jetzt wirklich eine Infektion hab und das nicht nehme was dann?

Hiiiillllffffeee :o(((((((

 
2 Antworten:

Re: Immer noch Blasenentzündung/ Infektion?

Antwort von ibut, 38. SSW am 21.06.2006, 20:39 Uhr

Hallo :-)

Das finde ich auch nicht sehr geschickt von Deinem FA, so auf Verdacht macht man das eigentlich nicht und eine entsprechende UNtersuchung dauert fünf Minuten...

Nun ist es so, dass bei einer bakteriellen INfektion meist Antibiotika gegeben wird, während man bei einer einfachen Pilzerkrankung mit einfachen Hausmitteln super entgegenwirken kann.

Wenn Du Glück hast, ist es einfach ein Vaginalpilz, dem kannst Du mit dem berühmten Naturjoghurt-Tampon entgegenwirken, einfach Tampoon in Naturjoghrt tunken und einführen, alle vier Stunden wechseln und eben auch über Nacht anwenden.
Dann gibt es da noch die Knoblauchzehe, durch diese ein Bändchen ziehen, damit man wieder dran kommt und über Nacht einwirken lassen, Pilze hassen Knoblauch!

Solltest Du wirklich eine Infektion haben, wird das wahrscheinlich nicht ausreichen, aber falsch machen kannst Du definitiv nichts damit.

Ist das Rezept denn für ein Antibiotika oder sind es einfach nur Zäpfchen zum Aufbau der Vaginalflora?

Ich muss jetzt noch mal kurz weg, bin aber später wieder hier, wenn Du magst, kannst Du mich ruhig noch mal anschreiben.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von KatjaB., 21. SSW am 21.06.2006, 20:45 Uhr

huhu Eva :-)))

von dem berühmten Naturjoghurt tampon habe ich hier schon viel gehört :-)))

von Antibiotika hat die Sprechstundenhilfe nix gesagt. Sie meinte auch das es nicht schlimm wäre weil es in der schwangerschaft nix ausmachen würde dieses medikament zu nehmen.

Bin schon sehr enttäuscht das ich mit einem rezept sagen wir mal abgespeist werde. Ohne bestätigung obs überhaupt ne infektion ist oder gar eine bakterielle???

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem doc. War auch schon in der 1SS bei ihm. die letzte untersuchung (mit abstrich) ist aber nun auch schon 10 wochen her.

nochmal liebe Grüße

Falls du schon weg bist. bin noch eine weile heute hier :-))))))

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wegen Infektion :-(

Also loredana hatte ja was am Daumen und die KiÄ sagte das die Infektion auch von daher kommen kann, also vom Finger. Die Wunde sieht echt übel aus und Loredana muss auch Antibiotika nehmen und ich muss ihr ne Antibiotika Salbe draufschmieren.. Ich hoffe auf Besserung.. was ...

von kleine87 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.